Werbung
Tug'nToss Banner 3

Bachblüten bei Fressnapf

Informationen über Ernährungstrends und -forschung, Gesunderhaltung und den Einsatz alternativer Medizin
Forumsregeln
Die Boardleitung weist darauf hin, dass Beiträge in diesem Forum lediglich die Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Verfasser widerspiegeln.

Bei medizinischen und/oder gesundheitlichen Problemen ist grundsätzlich die Meinung eines ausreichend qualifizierten Fachmannes (Tierarzt, Tiertherapeut oder Ernährungsberater) einzuholen.

Beiträge in diesem Forum stellen keine medizinische Beratung dar!

Bachblüten bei Fressnapf

Beitragvon kutte74 » 08.07.2009, 13:08

Ich habe heute, als ich für den Prinzen ein paar Leckerlis im Fressnapf gekauft habe, gesehen, dass es dort jetzt auch die verschiedensten Bachblüten-Mischungen gibt. Da gibt es welche die gegen Aggressionen helfen, gegen Ängste, bei Verlusten, ...
Die Verkäuferin konnte mir allerdings nicht sagen, wie da so dass Feedback ist und ob das Zeug was taugt. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?
Bei meinem Probanden geht es hauptsächlich um Silvester.

Im Netz habe ich die auch gefunden, hier der Link:http://www.vfg.ag/index.php?auswahl=produkt&Nummer=28401-00&partnerstart=1&partnerid=afpartner04&partnerid=afpartner04&partnerstart=1&siteid=42077
Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung
kutte74
Moderator

Bilder: 11
Plz/Ort: 14471 Potsdam
Rekorde: 1
Barvermögen: 9,14 Bullys
Bank: 249,21 Bullys

Werbung

Re: Bachblüten bei Fressnapf

Beitragvon Bulldogge » 08.07.2009, 13:49

Mein ganz dringender Rat: NICHT IM FRESSNAPF KAUFEN!

Bachblüten bedürfen einer fachgerechten Lagerung! Es sind Naturprodukte, die thermisch instabil sind. Sprich: werden die zu warm oder zu kühl gelagert, verlieren sie mit relativ großer Wahrscheinlichkeit ihre Wirkung.

Außerdem wage ich zu bezweifeln, dass auch nur einer der Angestellten vom Fressnapf eine ähnlich qualitativ hohe Beratung geben kann, wie es beispielsweise ein geschulter Apotheker könnte.

Wir haben hier so eine Apotheke, wo sich die Chefin intensiv mit dem Thema Bachblüten auseinander gesetzt hat. Wenn die zum Beratungsgespräch ansetzt, dann klappt einem die Kinnlade runter!

Fressnapf soll bei seinen Billigkauartikeln bleiben - da können sie keinen großen Schaden anrichten. Aber Bachblüten? Ein klares NEIN! Da können falsche Kombinationen ungeahnte Folgen haben.

Gib lieber einen Euro mehr aus und hol dir das Zeug bei denen, die sich damit auskennen.
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 375,25 Bullys
Bank: 2.578,89 Bullys

Beitragvon Manja » 08.07.2009, 14:14

Ich kann Rico nur beipflichten.

Finger weg von BB und Mischungen aus dem Einzelhandel.

Zudem halte ich überhaupt nix von Mischungen, aus einem ganz einfachen Grund:

Stell Dir vor Du sitzt mit zwei weiteren Personen an einem Tisch. Beide fangen an Dir gleichzeitig etwas zu erzählen, wieviel bekommst Du von jedem erzählten der einzelnen Personen mit? Die Hälfte, richtig, nun setzt sich noch eine Dritte Person mit an den Tisch und erzählt ebenfalls gleichzeitig mit den anderen beiden Personen, wieviel bekommste da mit? Auch nur Bruchteile.
Und genausoverhält es sich bei Bachblütenmischungen.
Die energetischen Informationen werden gestückelt und sind somit nicht richtig in den Stockbottles angekommen.
Die Wirkung ist deutlich abgeschwächt bis gar keine, oder total kontrovers.
Ich arbeite nur mit Einzelblüten bzw. auch mit Orchideenblüten bei Härtefällen, die wirken deutlich tiefer auf die Psyche.
Die Erfolge sprechen dafür. Selbst Elfi hat auch schon Orchideenblüten bekommen, weil sie so starke Trennungängste hatte und jedesmal das Haus zusammengeschrien hat, und auch wegen ihrer Ängstlichkeit.

Wenn Du etwas tun möchtest/musst dann lass Dich von einem THP, einem TA mit Zusatzausbildung!!! oder einer Apotheke Deines Vertrauens beraten, oder gar von Rico's Apo-Tante.
Beziehe die BB nur aus der Apotheke direkt und nicht aus dem Zooladen oder Internet (z.B. Ebay).
LG Manja
Viele sagen ich sei arrogant,
so sieht's aber nur von unten aus. Auf
Augenhöhe nenne ich es Niveau ;)
Manja
Weiser Hund

Plz/Ort: 23992 Reinstorf bei Neukloster
Barvermögen: 4,31 Bullys
Bank: 434,14 Bullys

Beitragvon kutte74 » 08.07.2009, 15:00

So habe ich es ja letztes Jahr gemacht, leider bloß zu spät angefangen. Dann weiss ich jetzt wenigstens, dass ich das wieder in der Apo hole, dachte nur weil das angeblich extra für Tiere hergestellt wurde :sad2: . Und übrigens ist das in der Apotheke nicht teurer gewesen, auch so um die 10 €. Und auf Geld kommt es da nicht an, wenn ich wüßte, dass es im Silvester etwas erträglicher machen würde, würd ich auch einen Hunderter hinlegen.
kutte74
Moderator

Beitragvon Bulldogge » 08.07.2009, 15:17

Kutte, solche Sachen werden nicht extra für Tiere hergestellt. Es wird extra für Tiere vermarktet, das mag wohl sein. Und es werden dann extra für Tiere Preise gemacht.

Essenzen, wie die Bachblüten, werden unisono hergestellt - da gibt es zwischen Humanpräparat und Veterinärpräparat keinen Unterschied.

Unterschiede gibt es bei den Rohstoffen, bei denen Restmengen anfallen, die "entsorgt" werden müssen. Beispielsweise bei den allseits beliebten Grünlippmuscheln.

Hier wird erstmal alles rausgezogen, was man für die Humanmedizin gebrauchen kann und aus den Resten werden dann in der Regel die Tierpräparate hergestellt. Oder bei Früchten ... ich sitz grad über einem Mix von Lun***land und guck mal nach, WAS da drin ist und WAS da wirken >soll<. Ist schon witzig :D

Bei solchen Sachen immer im Hinterkopf behalten, dass der Hund auch nur ein Säugetier ist, bei dem nahezu identsche Prozesse im Körper ablaufen, wie beim Menschen auch. Ergo helfen auch die selben Mittelchen - nur die Dosierung ist wegen der anderen Masseverhältnisse anders.

Nicht ohne Grund werden Humanpräparate zunächst an Tieren getestet.

Viele Tierpräparate, die zu exorbitanten Preisen verkauft werden, gibt es auch für den Menschen. Mit anderem Namen und teils deutlich preiswerter.

Hier spielt Marketing eine gewichtige Rolle.

Ich sag nur Lunderland Kartoffelbreiflocken ... nicht war Frau Hennemann? :ug:
Bulldogge
Site Admin

Beitragvon kutte74 » 08.07.2009, 19:56

Ergo helfen auch die selben Mittelchen - nur die Dosierung ist wegen der anderen Masseverhältnisse anders.

Ich kenn da ein paar Frauen, die wiegen weniger als unsere Doggies^^ :kopfwand:
kutte74
Moderator

Beitragvon Heike » 08.07.2009, 20:12

Ich sag nur Lunderland Kartoffelbreiflocken ... nicht war Frau Hennemann?

Wat soll dat denn nu wieder , HERR WUNGLÜCK :group3g: :group3g:

Heike
Bild
Heike
Ultimativer Rudelführer

Plz/Ort: Witten
Barvermögen: 261,15 Bullys

Beitragvon Chanell » 08.07.2009, 20:16

Dat musste ja jetzt kommen :lachtot:
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 13,09 Bullys
Bank: 2.937,38 Bullys

Beitragvon Bulldogge » 08.07.2009, 20:16

Heike hat geschrieben:Wat soll dat denn nu wieder , HERR WUNGLÜCK :group3g: :group3g:

Heike

Ich sach ja nur ... :D
Bulldogge
Site Admin

Beitragvon Heike » 08.07.2009, 20:21

:D :D

Heike