Da bin ich auch mal wieder.
Natürlich nicht ohne "hintergedanken"
Also ich bzw. meine Frau und ich machen uns ein bisschen Sorgen um unseren Homsen.
Punkt 1.
Der schnarcht! Nicht ein bisschen oder so der schnarcht richtig! Es wundert mich immer das der nicht selber davon wach wird???
Habe natürlich schon viel gelesen. Thema Gaumensegel und so. Werde auch definitiv mit ihm zum Arzt nächste Woche. Aber Ihr kennt Euch ja auch alle gut aus. . .
Wir haben auch das Gefühl, dass das immer schlimmer wird. Früher nur wenn er zur Nachruhe gegangen ist. Aber jetzt. Ihr kennt das bestimmt wenn die ne Siesta halten so für 20 min. wachen sie auf und schnaufen einmal richtig durch.
Bei Homer hört sich das inzwischen an als würde man nen alten Motor anwerfen. . . Das beginnt so nach ca. 5 Minuten ablegen.
Punkt 2.
Es ist jetzt gerade sehr heiß. Wenn wir mit Homer rausgehen also normal bei Fuss und so dann ist er richtig schnell ausser Atem. Komisch, wenn er "in Action" ist scheint ihn das nicht zu beeinträchtigen er kann Stunden spielen und Toben.
Ist dann aber nach Hause gehen angesagt, legt er sich zu Hause ab und braucht echt ewig um wieder zur Ruhe zu finden. Atemtechnisch meine ich . Er hechelt dann echt noch ne halbe bis ne Stunde "nach" bis er dann irgendwann einpennt.
Normal er khlt sich ab aber man merkt das er das macht weil er anscheinend irgendwie zu wenig Luft bekommt. ?
Nun werdet Ihr bestimmt fragen was ist mit den Augen. Ja auch die laufen. Nicht schlimm wie ich finde aber man merkt das schon. Man sieht es immer, weil es sein Fell verfärbt und Weiß ist er dort nie mehr.
Könnt Ihr mir nicht ein paar Möglichkeiten aufzählen was da so in Frage kommt? Ich hab natürlich hier auch schon gesucht und sachen wie "ich musste ihn beatmen" und so gelesen.
Will nicht das mein armer Homsen mal da liegt und um sein Leben kämpft nur weil er keine Luft bekommt oder so. Ich würde Ihn beatmen mit allem was meine Lunge hergibt aber soweit darf es nicht kommen!
Gibt es etwa auch "Fälle" wo man da nix machen kann? Ich hoffe nicht!
Vielen Dank für alle Eure Antworten schonmal im Vorraus. Als dankeschön mach ich jetzt mal wieder ein nettes BilderPaket mit dem nun schon 9 Monate alten Homsen fertig ;-)
Grüße aus Lübeck vom Basti und Rudel

News