Werbung

Allergie???

Informationen über Ernährungstrends und -forschung, Gesunderhaltung und den Einsatz alternativer Medizin
Forumsregeln
Die Boardleitung weist darauf hin, dass Beiträge in diesem Forum lediglich die Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Verfasser widerspiegeln.

Bei medizinischen und/oder gesundheitlichen Problemen ist grundsätzlich die Meinung eines ausreichend qualifizierten Fachmannes (Tierarzt, Tiertherapeut oder Ernährungsberater) einzuholen.

Beiträge in diesem Forum stellen keine medizinische Beratung dar!

Allergie???

Beitragvon dersid » 10.01.2012, 19:50

Hallöchen,

unser kleiner hat uns Silvester ganz schön geschockt :schockiert: Er kam aus dem Garten, wo er ca. 20min. unterwegs war. Vielleicht hat er den Kompost durchforstet?!? Jedenfalls bildeten sich auf dem Rücken Pusteln die durch das kurze Fell ja schön zu sehen sind... Am Anfang waren das so 5 , plötzlich wurde es immer mehr und auch dicker, die Augen sind angeschwollen und die Schnauze auch... Das war furchtbar!! :? So gings ihm schon gut, es hat wahrscheinlich gejuckt aber sonst hat`s ihn nicht gestört... Dann war ich schon auf dem Sprung in die nächste Tierklinik als er sich erbrach und von da an wurde es merklich besser. Die Pusteln gingen zurück und nach einer halben Stunde war alles wieder i.O. Kennt jemand so ne krasse Reaktion?? Wie habt ihr reagiert?? Seht euch das mal an...
517.JPG

520.JPG

LG Janine & Sid
dersid
Welpe

Bilder: 0
Barvermögen: 15,23 Bullys

Werbung

Re: Allergie???

Beitragvon Bulldogge » 10.01.2012, 20:22

Das wird wohl wirklich eine allergische Reaktion gewesen sein. Vergiftung kann man meiner Meinung nach ausschließen, da die Sysmptome zu schnell da waren und auch zu schnell abgeklungen sind.

Ihr solltet jetzt allerdings mal gucken, was da solche Probleme ausgelöst haben könnte. Solche Schocks können auch mal derbe ins Auge gehen.
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon quisto » 10.01.2012, 20:36

Wow,heftige Reaktion-Stiche können es nicht sein ?? Auf alle Fälle wäre ich vorsichtig-wenn Augen anschwellen kann es im Rachen auch zu gefärhrlichen Schwellungen kommen bis hin zu Erstickungszuständen-würd den Garten unter die Lupe nehmen.
quisto
Weiser Hund

Bilder: 11
Barvermögen: 381,36 Bullys

Beitragvon white angels » 11.01.2012, 10:31

Rein von den Symptomen würde ich auf Nesselfieber tippen. Nesselfieber kann durch alles mögliche ausgelöst werden (z.B. Stich von einem Insekt oder durch das Fressen von "Abfällen" oder Pflanzen).
Mario hatte mir ja gesagt, dass ihr angerufen hattet und er euch die Adresse von unserem TA gegeben hat. Aber wenn es so schnell wieder weg war, dann ist ja gut.
white angels
Weis mitlerweile, was Fuß bedeutet

Plz/Ort: Thüringen
Rekorde: 51
Barvermögen: 63,96 Bullys

Beitragvon MrFabulous » 11.01.2012, 12:48

hi, das kenn ich. so sah unserer luzi auch mal aus.
wir hatten sie gerade mal ne woche (war gerade 12 wo alt )und sie hat eine rohe rindswurst bekommen (wie unser jack russel auch, war immer ein leckerlie vom metzger)
ich hab am nächsten morgen meinen augen nicht getraut, die sah genau so aus. die pusteln wurden immer grösser, also ab zum tierarzt. diagnose allergie gegen rindereiweiss
mäuschen bekam eine kortisonspritze, hat einen ganzen tag durchgeschlafen, die pusteln gingen langsam zurück und zwei tage später war der spuk vorbei.
seit dem kriegt madame nur noch sachen die erprobt sind.

gruss birgit
Bild
MrFabulous
Hund in Ausbildung

Barvermögen: 63,30 Bullys

Beitragvon Bulldogge » 11.01.2012, 13:21

MrFabulous hat geschrieben:also ab zum tierarzt. diagnose allergie gegen rindereiweiss

Ähm ... das ist jetzt nicht euer Ernst oder? Der TA hat aus den Pusteln eine Allergie gegen Rindereiweiß geschlossen?

Das in so einer Rindswurst Gewürze, Emulgatoren und wer weis was sonst noch drin ist, worauf Hundi reagieren kann, ist dem Arzt aber bewußt oder?

Herr Doktor, Herr Doktor, mir tut der rechte große Zeh weh!

Yoah, ist Krebs - Bein ab und Ruhe is!

:irre:
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon dersid » 11.01.2012, 15:40

Also das erbrochene hab ich mir angeschaut und zusammen mit meiner Mom genau untersucht, war eklig... Wir haben nicht wirklich was gefunden das nicht auf dem Speiseplan steht.. Es war relativ viel Gras dabei, viel. hat sich da irgendein Grünzeugs drin versteckt was er mit verschluckt hat. Was ich komisch fand war, das das erbrochene richtig kalt war aber davon bekommt der "kleine" ja nicht solche Pusteln??!!

LG Janine & Sid
dersid
Welpe

Beitragvon InkStation » 11.01.2012, 19:04

wenns aber der kompost angefault (und sich ggf pilze und giftstoffe bilden) oder du ggf teule von gedüngtem pflanzenzeug auf den kompost geworfen hast, wäre es auch möglich das er auf das reagiert, oder?? das würde ich zumindest vermuten wenn er das zeug gefressen hat!?!
unserer hat auf einen bienensich so reagiert und wir haben auch blut und wasser geschwitzt bis die tierambulanz da war! der hat ihm dann was homeopatisches gegeben und gut wars nach 1-2 stunden.
lg tom
danke an herrn einstein.... er spricht wahre worte gelassen aus!

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!
InkStation
Erfahrener Hund

Bilder: 10
Plz/Ort: 70191 Stuttgart
Barvermögen: 107,73 Bullys

Beitragvon dersid » 11.01.2012, 20:41

Ja, das kann schon sein... auf jeden Fall will ich das dem TA auch nochmal erzählen und vorallem auch die Bilder zeigen, viel. kann er mir was empfehlen was man gegen so einen "Anfall" erstmal geben kann? Weil wenn`s ne Allergie ist wird es ja schlimmer wenn`s nochmal passiert, oder??

LG Janine und Sid
dersid
Welpe

Beitragvon BigBuddy » 12.01.2012, 08:12

Buddy hatte solche Beulen auch schon. Das war im Sommer letzen Jahres, allerdings nicht so viele. Mittag hab ich die erste Beule gesehen, dachte zuerst ihn hätte was gestochen. Er hatte allerdings keine Reaktion gezeigt das es ihm weh tun würde, Nachmittags kamen noch so 3 Beulen dazu und Abends als mein Freund nach Hause kam waren es nochmal mehr geworden.
Er hatte nix anderes zu fressen bekomen als sonst, und wir gingen auch nur unsere üblichen Wege spazieren. Also keine Besonderheiten.
Wir sind dann auch vorsichtshalber in die Tierklinik. Die Ärztin meinte auch das es eine allergische Reakton gewesen sei, wahrscheinlich irgendwelche Gräser oder Polenflug. Er bekam ne Spritze und am nächten Morgen war der Spuk vorbei. Er hat sich nicht erbrochen oder ähnliches.
Ein paar Wochen später hatte er nochm mal so Pusteln allerdings nur 3. Diesmal haben wir abgewartet und am nächten Tag waren auch alle von ganz allein verschwunden. Seitdem hatte er sowas nicht mehr.
Zuletzt geändert von BigBuddy am 12.01.2012, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere dass Menschen nicht denken!

Bild
BigBuddy
Ultimativer Rudelführer

Bilder: 20
Rekorde: 1
Barvermögen: 107,58 Bullys
Bank: 963,74 Bullys

Nächste

Zurück zu Ernährung, Gesundheit und Alternative Medizin beim Hund

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe