Werbung

Allergie???

Informationen über Ernährungstrends und -forschung, Gesunderhaltung und den Einsatz alternativer Medizin
Forumsregeln
Die Boardleitung weist darauf hin, dass Beiträge in diesem Forum lediglich die Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Verfasser widerspiegeln.

Bei medizinischen und/oder gesundheitlichen Problemen ist grundsätzlich die Meinung eines ausreichend qualifizierten Fachmannes (Tierarzt, Tiertherapeut oder Ernährungsberater) einzuholen.

Beiträge in diesem Forum stellen keine medizinische Beratung dar!

Re: Allergie???

Beitragvon MrFabulous » 12.01.2012, 09:55

@Bulldogge
Also das mit dem Rindereiweiss hat meine Holde nicht so ganz richtig dargestellt.
Der TA hat natürlich gefragt ob unsere Kleine was aussergewöhnliches zu fressen bekam. Darauf hin hab ich die Rindswurst erwähnt und der TA meinte dann, dass viele, vor allem weisse Hunde ein Problem haben bis zum Alter von einem Jahr das Rindereiweiß aufzuspalten, weil oft die entscheidenden Enzyme fehlen.
Deshalb dann die Spritze und gut wars. Klang für mich plausibel und ist auch seither nix mehr passiert.
Aber die Pusteln sahen echt exakt aus wie die auf den Fotos.
LG, HJ
Bild
MrFabulous
Hund in Ausbildung

Barvermögen: 63,30 Bullys

Werbung

Beitragvon Bulldogge » 12.01.2012, 13:04

Ah, ok - das macht schon mehr Sinn.
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon Walth » 13.01.2012, 14:14

MrFabulous hat geschrieben:@Bulldogge
Also das mit dem Rindereiweiss hat meine Holde nicht so ganz richtig dargestellt.
Der TA hat natürlich gefragt ob unsere Kleine was aussergewöhnliches zu fressen bekam. Darauf hin hab ich die Rindswurst erwähnt und der TA meinte dann, dass viele, vor allem weisse Hunde ein Problem haben bis zum Alter von einem Jahr das Rindereiweiß aufzuspalten, weil oft die entscheidenden Enzyme fehlen.
Deshalb dann die Spritze und gut wars. Klang für mich plausibel und ist auch seither nix mehr passiert.
Aber die Pusteln sahen echt exakt aus wie die auf den Fotos.
LG, HJ

frigga hatte genau so eine reaktion auch und es war molkeeiweiss
Bild
Walth
Board-Opa ;)

Plz/Ort: Dalberg
Barvermögen: 25,28 Bullys
Bank: 83,41 Bullys

Vorherige

Zurück zu Ernährung, Gesundheit und Alternative Medizin beim Hund

• Verwante Themen
    Antworten