Werbung

Allergie durch Waschmittel oder Weichspüler

Informationen über Ernährungstrends und -forschung, Gesunderhaltung und den Einsatz alternativer Medizin
Forumsregeln
Die Boardleitung weist darauf hin, dass Beiträge in diesem Forum lediglich die Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Verfasser widerspiegeln.

Bei medizinischen und/oder gesundheitlichen Problemen ist grundsätzlich die Meinung eines ausreichend qualifizierten Fachmannes (Tierarzt, Tiertherapeut oder Ernährungsberater) einzuholen.

Beiträge in diesem Forum stellen keine medizinische Beratung dar!

Beitragvon viki » 17.11.2006, 12:22

Bei uns kriegt man die Waschnüsse in jeden Bioladen. Bei einigen Drogerien habe ich sie auch schon gesehen.
Das Oxi Mittel für die weiße Wäsche habe ich auch aus dem Bioladen. Weiß den Namen leider nicht auswendig. Bei Flecken gebe ich das Pulver direkt auf den Schleck, etwas Wasser drauf und aufschäumen lassen. Dann normal waschen. Habe ich fast alles damit raus bekommen. Aber mit dem, was Kinder so fabrizieren, kenne ich mich auch nicht aus :wink:

Im Internet findet man übrigens vieles über die Waschnüsse. Kann man auch online bestellen, habe ich aber noch nie gemacht.

http://www.waschnuss.info/
viki

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Werbung

Beitragvon Andrea » 20.11.2006, 16:18

Also beim Hund hab ich das noch nicht erlebt, aber ich selbst hab mal allergisch auf Weichspüler und zwar nur auf den von Lenor :wink: reagiert. Also wenn beim Menschen möglich, dann sicher auch beim Hund.
Andrea

Beitragvon Chanell » 22.11.2006, 21:10

@ Andrea

Doch, bei Sandmann war es so bzw. ist es so, dass er eine Weichspüler-Allergie hat.

Seitdem wir den Weichspüler weglassen, ist nicht mehr.

Chanell
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 6,46 Bullys
Bank: 3.145,62 Bullys

Beitragvon Andrea » 23.11.2006, 09:33

@Chanell
Hab auch nicht das Gegenteil behauptet ;-) Ich denke, dass es das beim Hund gibt, hab's halt nur noch nicht gesehen.
Andrea

Beitragvon Chanell » 23.11.2006, 14:52

Andrea hat geschrieben:@Chanell
Hab auch nicht das Gegenteil behauptet ;-) Ich denke, dass es das beim Hund gibt, hab's halt nur noch nicht gesehen.

Das war auch nicht böse gemeint :wink:

Das war auf deinen letzten Satz bezogen.

Dein Satz war: Also wenn beim Menschen möglich, dann sicher auch beim Hund!

Ich wollte mit meinem Beitrag, diesen Satz zustimmen, dass es das auf jedenfall beim Hund gibt. :grin:

Gruß

Chanell
LG Chanell
Bild
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Beitragvon Andrea » 23.11.2006, 15:30

Ah so, böse hab ich's eh nicht aufgefasst :wink:

Wie sieht denn diese Allergie beim Hund aus?
Andrea

Beitragvon Chanell » 23.11.2006, 15:42

Bei Sandmann war es ganz merkwürdig.

Er hatte einfach überall aufgekratzte Stellen (ohne irgendwelche roten Flecken oder so). Er kratzte sich halt ständig und auch ohne aufzuhören. Du musstest Sandmann teilweise antippen und ihn sagen das er aufhören soll, weil er sonst nicht aufgehört hätte.

Sandmann brummte auch irgendwann beim Kratzen. Wir haben den Weichspüler wie gesagt dann weggelassen und es verschwand und kam nicht wieder.

Es sei denn, ich habe versehentlich Weichspüler dazu getan und er hat sich dann wieder auf seine Decke gelegt, dann kam das Jucken und Kratzen wieder.

Bei Missy habe ich es noch nicht gesehen aber ich lasse den Weichspüler trotzdem weg.

Gruß

Chanell
Zuletzt geändert von Chanell am 23.11.2006, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
LG Chanell
Bild
Chanell
Moderator

Vorherige

Zurück zu Ernährung, Gesundheit und Alternative Medizin beim Hund

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe