Hallo,
mein kleiner ist jetzt 6 Monate alt und wiegt 35 kg. Ab welchem Alter kann/sollte man mit dem Pupser Radfahren, ohne das es seinen Gelenken schadet??
Besten Dank für die Antworten
Morkwai
redwoodsbulldogs hat geschrieben:Ich bin mit Alpha auch schon Fahrrad gefahren als er 6 Monate alt war und Hope läuft nun auch schon nebenher. Allerdings habe ich die Hunde das Tempo bestimmen lassen und bin nur langsam hinterher gefahren. Ich bin der Meinung, wenn man im alter von 6 Monaten mit den Hunden ruhig anfängt sie an den Drahtesel zu gewöhnen und es nicht übertreibt, schadet es ganz bestimmt nicht. Zudem warte ich auch immer auf die "Kleinen" wenn sie irgendwo ihr Geschäft erledigen oder rumschnuppern, so daß sie nicht ständig hinter dem Fahrrad herjagen müssen.
Gruß
Grit
redwoodsbulldogs hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere, hatte Alpha mit 6 Monaten auch so knapp über 30 kg, Hope liegt momentan im selben Gewichtsbereich. Wenn Dein TA meint das Gewicht Eures Hundes sei so okay, würde ich mich auch darauf verlassen. Genaue Richtwerte gibt es natürlich nicht, da jeder Hund verschieden ist. Ich nehme als Anhaltspunkt die Rippen unserer Hunde, sie sollten leicht zu sehen sein. Was meint Dein TA zum Thema Fahrradfahren?
Zurück zu Ernährung, Gesundheit und Alternative Medizin beim Hund
Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], BING [Bot], facebook [Bot], Yahoo [Bot] und 2 Gäste