Werbung

Zieht ander Leine, was kann ich tun?

Tipps und Tricks zur Erziehung und Ausbildung des American Bulldog - ob zu Hause oder auf dem Platz

Zieht ander Leine, was kann ich tun?

Beitragvon melli28 » 01.07.2009, 10:54

Hallo,

ich hoffe das war noch kein Thema, hab jedenfals nix gefunden.
Mein Problem ist das Motte die erst garnicht an der Leine laufen wollte jetzt anfängt zu ziehen.
Das Ziehen ist meist gleich am Anfang, denn läuft sie auch mal schön bei Fuss, aber auf ein Mal kommt ihr wohl in den Sinn das sie wieder ziehen muss. Es helfen denn auch keine Leckerlies.
Wie kann ich ihr das wieder abgewöhnen?
Und die nächste Frage muss das Geschirr richtig eng am Körper liegen? Wir haben da verschiedene Meinungen zugehört?
Wäre nett wenn ihr mir antwortet.

Danke Melli
melli28
Welpe

Bilder: 8
Barvermögen: 128,31 Bullys

Werbung

Re: Zieht ander Leine, was kann ich tun?

Beitragvon kutte74 » 01.07.2009, 13:38

An der Leine ziehen kann ja richtig nerven. Das Problem hatte ich auch. Ich habs aber recht schnell wieder hinbekommen. Bleib einfach stehen, wenn sie zieht und warte bis sie wieder auf Deine Höhe kommt, belohnen und weiterlaufen. Sie wird sofort weiterziehen, also bleibst Du wieder stehen... usw. Nervt etwas und Du solltest Dir Zeit einpacken, bei meinem hats aber super geholfen! Konsequenz ist hier natürlich auch extrem wichtig.
Meiner trägt auch ein Geschirr und ich habs so eingestellt, dass ich locker eine Hand zwischenkriege.
BildBild
kutte74
Moderator

Bilder: 11
Plz/Ort: 14471 Potsdam
Rekorde: 1
Barvermögen: 22,26 Bullys
Bank: 404,19 Bullys

Re: Zieht ander Leine, was kann ich tun?

Beitragvon Chanell » 02.07.2009, 12:54

Wie kutte74 schrieb: Bleib einfach stehen, wenn sie zieht und warte bis sie wieder auf Deine Höhe kommt, belohnen und weiterlaufen.

Ich habe es auch so gemacht, wenn Missy gezogen hat ohne etwas zu sagen, umgedreht und in die andere Richtung laufen. Das hat zwar Zeit gekostet aber es hat funktioniert ;)
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 6,46 Bullys
Bank: 3.145,62 Bullys

Zurück zu Erziehung und Ausbildung des American Bulldog