Werbung

Zerstörer! Wer kann helfen?

Tipps und Tricks zur Erziehung und Ausbildung des American Bulldog - ob zu Hause oder auf dem Platz

Zerstörer! Wer kann helfen?

Beitragvon AngelPhryne » 09.12.2009, 12:13

Hallo,
haben mal eine Frage an euch.
Unser Armany (6Monate,Zähne sind alle durch) macht wenn er alleine ist alles kaputt!
Er zerfrisst Wände,zerkaut Türen,Leisten,Möbel und alles was drin steht.
Und wird, wenn er alleine ,ist unsauber! Sind aber nie lange weg! Und gehen auch vorher nochmal spazieren mit ihn bevor er alleine gelassen wird. Also entleeren kann er sich immer nochmal. Anfangs weise blieb er auch ohne Probleme alleine nun fängt aber das zerstören an.

Haben auch schon viel Probiert. Wie zB.: Kartons reingestellt (die er zerpflücken kann),alte Telefenbücher zum zerpflücken gegebn, Spielzeug (hat er immer a,m Hund ;O) ), Kausachen wo er lange zu tun hat reingelegt, Lecklies verteilt im Raum, Radio leise laufen lassen ect.

Besitze ja nun schon Jahre Hunde aber mir geht langsam mein Latein aus. Muss dazu sagen hat mit meiner Großen nie solche Probleme!

Mein Bekannter ist Tiertherapeut für Hunde (kurz Hundetrainer) und er hat uns noch den Tip gegeben das wir die Wände,Türen ect. mit Zeuge einreiben sollen was Hunde nicht gerne riechen. Problem ist Armany schreckt vor keinen Geruch zurück. Alles was wir getestet haben leckte er ab. Und die ganz Whg mit Katzen-bzw Hundefeind einsprüchen wollen wir uns nicht antun.

Evt könnt ihr uns helfen!?
AngelPhryne
Welpe

Bilder: 13
Plz/Ort: 09228
Barvermögen: 38,11 Bullys

Werbung

Re: Zerstörer! Wer kann helfen?

Beitragvon Chanell » 09.12.2009, 12:26

AngelPhryne hat geschrieben:
Haben auch schon viel Probiert. Wie zB.: Kartons reingestellt (die er zerpflücken kann),alte Telefenbücher zum zerpflücken gegebn, Spielzeug (hat er immer a,m Hund ;O) ),

Das halte ich für völlig verkehrt, der Hund lernt daraus nicht, dass er an Wände etc.. nichts zu suchen hat, sondern das es OK ist, wenn er diese Sachen zerpflückt, den es passiert dem Hund ja nichts. Er bekommt von Frauchen keinen Ärger, wenn er dies tut.

AngelPhryne hat geschrieben:Mein Bekannter ist Tiertherapeut für Hunde (kurz Hundetrainer) und er hat uns noch den Tip gegeben das wir die Wände,Türen ect. mit Zeuge einreiben sollen was Hunde nicht gerne riechen. Problem ist Armany schreckt vor keinen Geruch zurück.
Evt könnt ihr uns helfen!?

Armany ist ein Bulldog richti? Die schrecken vor nichts zurück und finden alles lecker. Bulldogs sind laufende Mülleimer :)
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 14,63 Bullys
Bank: 2.937,38 Bullys

Beitragvon AngelPhryne » 09.12.2009, 12:31

Mit den Kartons ect. hat auch mein Bekannter mir geraten. Ja Armany ist ein waschechter Bulldog,aber irgendwas muss man doch machen können... :motz:
AngelPhryne
Welpe

Beitragvon LuckyAmani » 09.12.2009, 13:16

hi
also das hört sich ja fast an wie mein cash :)
also ich kann dir sagen das mein cash das gleiche gemacht hat und ich heute dir raten kann niemals sachen ein hund zugeben was nit sein spielzeug ist wie z.b buch carton usw.denn irgendwann sind was besonderes drinne und dann ärgerst du dich .
in diesen alter wie dein armany ist es gute mit wörter ihm zuzusprechen

zb.
hab ich cash das wort NEIN ganz deutlich beigebracht alles was er auf kein fall machen darf also beim pushern das wort feine pushern und smit verstand er auf komando wenn er pushern musste nur da pushern durfte wenn ich es ihm erlaubte habe also mit gassy nicht alles anzupushern also wenn er zuhause hingepushert hat meckerte ich mit tiefen blick in die augen HIER PUSHERN NEIN es klappt sehr gut perfekt bis zum letzten tage .naja das gleiche mit meine sachen also kauknochen immer da ball immer da seil also diese 3 sachen sind wichtig gewesen aleine hatte er kein reiz also hab ich ihm den ball und seil versüüst indem ich jeden tag wenn er liegt oder schläft ihn aufforde zum spielen und wenn ich nit mehr will aufzuhören und ihn mit sein spielzeug weg schike siehe an er geht mit sein spielzeug auf sein platz und zerfetzte es wie er wollte aber als er es in der wohnung verteilte die reste mekere ich hey was machst du denn da und räume nur sofort auf also spielen ok ama sauber halten das wird beobachtet da ich denke das dein armany sehr potent ist und dann auch ein beobachter sein wird noch dazu wenn er scheisse gebaut hat hab ich ihn den ganzen 2 bis 3 std nicht beachtet das tut den weh nicht mekern ama auf keinfall augen kontakt geben denn meiner hat solange gewartet bis ich ihn wieder angesehen habe er bekam täglich ein kauknochen und viel sport also beim sport trainiere ich sitz platz und das intensiv nach der arbeit das merkt er sich .
die wände anzuschmieren mit ein zeug hab ich nit getan da ich wusste das es nit helfen wird denn wer was kaput machen will macht es egal was dranne ist ich hab aber mit einer zeitung auf die stellen raufgehaun und gesagt NEIN DAS IST NEIN da ich dann sein spielzeug vor die nase geholt und dann wieder mit sanfter stimme ay gugma das is deine fein so
ich denke das du um ihn mal unter kontrolle zubekommen mal ganz neu von anfang mit ihm anfangen sollte neue feste regeln und auf kein fall andere sachen ausser seine spielzeuge aus seiner spielzeugkiste so das er weis alles was inseiner kiste is ist seins darf spielen und kaputmachen alles ander is nein
ich habe auch gemerkt die rictige sekunde zuerwischen ist sehr wichtig also im richtigen moment mit den wörter die er auswendig beherrst zuzusprechen und zu bestrafen oder belohnen egal wie süüs egal wie herzens schmerz es wa .
ich kann mich sehr gut erinern mein cash hatte mal was so schlimmes gemacht doch es sah witzig aus und dann sollt ich mekern also ich musste mein grinsen verkneifen selbst das ist nit gut weil er sah das ich am liebsten lachen würde nur dann hätte ich ihn nit etwas erklären können was ich eigentlich von ihm will ..
er baruch belasstung ich weis nit hab ihr grüne grosse wiese zum rennen er muss viel rennen und kauknochen dann ist er erstmal belastet dann kannst du sofort sehen das er plötzlich ruig wird und diese momente kannst du mit ihm ruig die wörter beibringen den ein nervöser hund denke ich hatt es schwer was aufzunehmen dagen ein ausgelastet hund kann es konzentriertet lernen ich hab mit lekerlies gearbeitet
lekerlies dahin 2 oder 3 stück dahin wo er hingepushert hat auf diese stelle dan andere lekerlies beim gassy gehen und die belohnung zuhause keine wirklichen lekerlies entweder spielzeug als überraschung oder meine ganze aufmerksamkeit und liebe so bleiben lekerlies die fixirung für drausen und achtung immer lekerlies von anderen stellen raus hollen denn wenn er immer merkt die hand geht in die hose oder jacken tasche dauert es nit lange das er jeden der diese bewegubg macht sich ganz brav hinsetzt und erwartet ein leckerli das hat nämlichmeine nachbarin ungewollt mein hund angewöhnt also sie lernen vom sehen genausoviel wie von wörter nur wissen tut es nit jeder
ich könnte die noch viel mehr tricks sagen die ich bei meinem angewandt habe und erst mit ca in 2 lebensjahr ein tollen erzogenen cash baby hatte und ich hab auch geweint und wa am nerven ende wollte ihn weggeben und hab meine mühe grossen lob bekommen und er mein ganze aufmerksamkeit und liebe
wünsche dir glück hoffe das mein kleines romanratschlag dir helfen konnte
alles gute
Tülay und Amani
LuckyAmani
Welpe

Bilder: 0
Plz/Ort: Berlin-Spandau
Barvermögen: 96,20 Bullys

Beitragvon Bulldogge » 09.12.2009, 13:25

In Anbetracht der Tatsache, dass der materielle Schaden zwar das eine aber ein extrem hohes Risiko für die Gesundheit des Hundes (der braucht blos was zu verschlucken und verreckt dann womöglich dran) was ganz anderes ist, würde ich dringend den Einsatz eines Zimmerkennels empfehlen.

Und das vollkommen unabhängig von sonstigen Trainingsbemühungen.

Der Kennel wandert in eine ruhige Ecke, wird abgedunkelt und gut ausgepolstert (groß genug für den Hund liegt selbstverständlich auf der Hand) und dient dem Hund auch gleich noch als Rückzugsmöglichkeit.

Wenn ihr nicht da seit, kommt er in den Kennel und kann an der Wohnungseinrichtung und vor allem an sich selbst keinen Schaden anrichten.

Klingt jetzt wie wegsperren - isses aber nicht. Der Hund nimmt den kennel sehr schnell an und nutzt ihn dann auch selbst, wenn man das alles ohne Zwang macht (ab sofort im Kennel füttern wirkt beim Bulldog Wunder *gg*).

Wir können mitlerweile die Uhr danach stellen, wann Sandmann in die Küche trottet und sich in seine Kiste zum pennen legt.
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 372,82 Bullys
Bank: 2.578,89 Bullys

Beitragvon AngelPhryne » 09.12.2009, 13:38

du wirst lachen aber die sache mit den kennel hat wir auch schon überlegt! und uns auch schon informiert drüber. aber dachten halt das es wie wegspeeren ist für ihn aber wenn es bei euch klappt wird es wohl das richtige sein. weil er sonst ein egel ist und wenn wir weg sind kommen die hörner raus :lachtot:
AngelPhryne
Welpe

Beitragvon kutte74 » 09.12.2009, 19:43

Die Krankheit :mg: hatte Kutte auch. Ich war damals kurz vorm verzweifeln. Höhepunkt seiner "kreativen Phase" war eine Matratze, die er so zerpflückt hat, dass nur noch der Federkern auf dem Bett gelegen hat. Im Zimmer sah es aus als hätte es geschneit... :motzschild:
Ansonsten stehen auf der Liste Telefone, Fernbedienungen, Schränke, Teppiche, Gardinen, Schuhe, eine Türzarge...und das alles obwohl er immer ausgelastet war. Ich hab damals auch einiges probiert - ohne Erfolg. Und dann, als er etwa zwei Jahre alt war, war von einem auf den anderen Tag plötzlich Schluss damit. Keine Ahnung warum. Ich kann Essen stehenlassen, es sind mittlerweile alle Türen in der Wohnung offen, so dass er überall hin kann. Traumhaft! :2thumbs:
Bei so einer Tiersendung habe ich mal gesehen wie Leuten mit ähnlichen Problemen einfach überall wo es brenzlich hätte werden können Kameras aufgestellt haben, dann gegangen sind und sich die Livebilder bei Nachbarn angesehen haben. Der Hund hatte am Halsband eine Sprühvorrichtung in der glaub ich Zitronenwasser war. Immer wenn er jetzt anfing Mist zu machen gabs per Fernbedienung einen Sprühstoss. In der Sendung hat das schnell und unkompliziert zum Erfolg geführt.
Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung
kutte74
Moderator

Bilder: 11
Plz/Ort: 14471 Potsdam
Rekorde: 1
Barvermögen: 8,31 Bullys
Bank: 249,21 Bullys

Beitragvon BullyDD » 09.12.2009, 22:59

Administrator hat geschrieben:In Anbetracht der Tatsache, dass der materielle Schaden zwar das eine aber ein extrem hohes Risiko für die Gesundheit des Hundes (der braucht blos was zu verschlucken und verreckt dann womöglich dran) was ganz anderes ist, würde ich dringend den Einsatz eines Zimmerkennels empfehlen.

Und das vollkommen unabhängig von sonstigen Trainingsbemühungen.

Der Kennel wandert in eine ruhige Ecke, wird abgedunkelt und gut ausgepolstert (groß genug für den Hund liegt selbstverständlich auf der Hand) und dient dem Hund auch gleich noch als Rückzugsmöglichkeit.

Wenn ihr nicht da seit, kommt er in den Kennel und kann an der Wohnungseinrichtung und vor allem an sich selbst keinen Schaden anrichten.

Klingt jetzt wie wegsperren - isses aber nicht. Der Hund nimmt den kennel sehr schnell an und nutzt ihn dann auch selbst, wenn man das alles ohne Zwang macht (ab sofort im Kennel füttern wirkt beim Bulldog Wunder *gg*).

Wir können mitlerweile die Uhr danach stellen, wann Sandmann in die Küche trottet und sich in seine Kiste zum pennen legt.
:gott:

Wir mussten es auch so machen, eine Zeit lang ging es gut mit unserer kleinen. Wie gesagt eine Zeit lang waren nur kleinere Schäden zu Verzeichnen die Zuverkraften waren.
Aber letzte Woche viel unserer Chili unser neues, Schweine Teures Sofa zum Opfer und das nicht zu knapp!! Die gute hatte sich bis zum Fußboden Durchgefressen und hat das Total zerpflückt!! Aber richtig!! Wir hatten das Kennel sowieso Stehen da unsere kleine ein richtiger Hölen hund ist und sich Dort hin gern zurück gezogen hat wenn Sie mal Ihre ruhe wollte. (Türe ausgehangen)
Jetzt kommt Sie rein wenn wir nicht da sind und alles ist Super!!! Sie verschläft die Zeit soweitwir das sagen können!! Meine Schwester schaut immer mal Durchs fenster und da Pennt die wie ein Engel!! :group3g:
Die Heißesten Schwestern der Stadt sind jetzt Online:
http://www.bully-sisters-dresden.de
Bild
BullyDD
Hund in Ausbildung

Bilder: 9
Barvermögen: 24,21 Bullys

Beitragvon Heike » 10.12.2009, 09:26

Der Zimmerkennel soll ja keine Strafe sein . Habe hier auch so einen Zerstörer , so langsam ( 17 Monate ) kann ich sie mal unbeaufsichtigt lassen . Keiner meiner anderen Hunde macht etwas kaputt , außer Mülltüten :group3g: , aber Miss Walli ist ein Zerstörungsmonster . Selbst die Ledercouch ist hin . Also - Zimmerkennel . Das Risiko das die Herrschaften etwas verschlucken ist mir einfach zu groß und außerdem habe ich jetzt genug Fernbedinungen , Handys , Brillen und so weiter gekauft . Aber wie gesagt , so langsam wird es besser.

Heike
Bild
Heike
Ultimativer Rudelführer

Plz/Ort: Witten
Barvermögen: 261,15 Bullys

Beitragvon Bulldogge » 10.12.2009, 10:26

Es muss nicht mal sein, dass sie was verschlucken. Mein Pit hat einen Kaktus vom Fensterbrett geholt. Der ist auf die Fliesen geknallt, die Glasschale ist zersprungen, der blöde Köter latscht drin rum und schneidet sich.

Da wäre von der Blutvergiftung bis zum Verbluten alles drin gewesen.
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 372,82 Bullys
Bank: 2.578,89 Bullys

Nächste

Zurück zu Erziehung und Ausbildung des American Bulldog