von Erbsenkopp » 03.02.2010, 08:44
Also ich finde es ja höchst amsüsant das ich damit garnicht so alleine bin wie ich dachte..lach (habe gelernt vieles mit Humor zu nehmen)
Meine ganze Wohnung ist schon auf "Zähne" eingestellt. Türen mit Metallplatten wieder eingermaßen hergestellt und co.
Ich habe anfangs auch mit der Box gearbeitet, hat super funktioniert! Kann ich wirklich nur empfehlen!
Allerdings spielt bei uns das Telefon und die Türklingel eine riesen Rolle. Irgendwann wollte sie pertout nicht mehr in die Box (ich hatte wirklich keine Ahnung was los war).
Nach langem, sehr langem überlegen kam ich dann drauf.
Sie darf sich frei in der Wohnung bewegen (da sie ja nicht mehr in die Box ging), seitdem ich das Klingeln des Telefons auf lautlos gestellt habe und meine Klingel mit einem Aus-Schalter versehen habe, zerpflückt sie nichts mehr, sie räumt noch um aber lässt die Sachen heile.
Ich schätze das es ein paarmal geklkingelt hat als ich weg war und sie in der Box saß...
Als sie dann frei war hab ich es ausprobiert, ohne Klingeln 30min vor der Haustür gestanden, nix...dann geklingelt (nach 10min alleine) und Bombe eingeschlagen...AHA..da hatten wir es..grins..
Kann das bei euch auch der Auslöser sein? Ist nur eine Idee...
Ansonsten würde ich einfach nochmal bei Null anfangen mit dem alleine lassen, ist ja auch ein bissel die Rüpelphase..grins..
Und Dinge hinstellen die er kaputt machen darf..hmm....wie soll er unterscheiden?
Du kannst ihm vielleicht auch einen Kong (für die ersten Minuten) befüllt mit Leckerlies (Joghurt-kann man auch prima einfrieren dann hält es länger) hingeben...das ist eh sein Spielzeug und so hat er ein paar Minuten zu tun...
Was bei uns noch ganz wichtig ist: kein Trara machen wenn du gehst, kein Tschüß nix, einfach raus und gut, und beim Heimkommen min. 2-3min.Hund nicht beachten...erst wenn er etwas ruhiger ist, dann zu dir rufen und ne Party feiern ;-)
Du bist der Chef und kannst gehen und kommen wie du willst ;-) nicht wie er das möchte...