Werbung

Zerstörer! Wer kann helfen?

Tipps und Tricks zur Erziehung und Ausbildung des American Bulldog - ob zu Hause oder auf dem Platz

Re: Zerstörer! Wer kann helfen?

Beitragvon Nadine81 » 11.12.2009, 10:06

Apollo war als junger Hund auch so ein Zerstörer, aber nach "teuren" 1,5 Jahren hat sich das Problem von einem Tag auf den andern, von ganz allein gelöst .. von der Klobürste(natürlich immer auf der Wohnzimmercouch) über Bücher, Möbel, Wände, Schuhe usw. hat er alles vernichtet.. wieso er damit aufgehört kann ich nicht sagen, aber wir waren auch kurz davor einen Zimmerkennel zu kaufen, war dann aber froh das es nicht nötig war ..
Nadine81
Welpe

Barvermögen: 2,25 Bullys

Werbung

Beitragvon Bulldogge » 11.12.2009, 10:58

Nadine81 hat geschrieben:war dann aber froh das es nicht nötig war ..

Das ist immer ganz witzig. Immer wieder hört man, dass die Kennel als unangenehm oder gar bestrafend empfunden werden. Aber ich glaube, dass dem bei einem verantwortungsvollen Umgang überhaupt nicht so ist.

Unsere beiden haben den Kennel super angenommen. Sandmann schläft auch tagsüber in dem Ding oder zieht sich einfach in seine Kiste zurück, wenn hier Trubel ist (beim Staubsaugen beispielsweise).

Wenn die Tür mal zugefallen ist, schiebt er sich die regelrecht auf, watschelt da rein, dreht sich dreimal im Kreis und packt sich dann hin.

Missy flüchtet sofort in den Kennel, wenn es draußen knallt (Gewitter oder bei Silvester) - wenn sie da drinnen sitzt, hört sie schlagartig auf zu zittern. Das dürfte ein Zeichen dafür sein, dass sie sich da drinnen deutlich sicherer in diesen Situationen fühlt.

Ich bin davon überzeugt, dass solch ein Kennel eine gute und sinnvolle Einrichtung ist - wenn man sie denn nicht als Strafe einsetzt.
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 375,25 Bullys
Bank: 2.578,89 Bullys

Beitragvon Lakritze » 11.12.2009, 12:22

Einen offenen Zimmerkennel, den der Hund als Rückzugsort sieht, finde ich völlig okay und sinnvoll. Ich würde meinen Hund dort aber nicht über Stunden einsperren, wie es leider gerade in den USA gerne praktiziert wird. Da müssen die Hunde schon mal den ganzen Tag darin ausharren, während die Besitzer auf der Arbeit sind und werden dann auch noch nachts eingesperrt. Ich denke, dass die Sache für mich deshalb so einen komischen Beigeschmack bekommen hat.

Ich weiß nicht, was ich mit einem absoluten Zerstörer anfangen würde, um ihn vor sich selbst (und meine Sachen vor ihm) zu schützen aber ein Zimmerkennel wäre mir für eine längere Zeit zu klein. Als Rückzugsmöglichkeit hätte ich für Amy auch gerne einen, obwohl da mit Sicherheit ständig ein Stapel Katzen drin rumliegen würde. ;)
Lakritze
Frecher Junghund

Bilder: 23
Plz/Ort: Niedersachsen
Barvermögen: 0,89 Bullys
Bank: 44,12 Bullys

Beitragvon Icimama » 12.12.2009, 18:00

Unser Ice war auch als so ein "allesfressender Destroyer"!
Auf dem ersten Bild seht ihr ihn, nachdem er das Wohnzimmer umdekoriert hat während ich nach der Nachtschicht geschlafen habe und ihn dummerweise NICHT in seinen Käfig getan habe.... :fluch:

Das zweite Bild zeigt ihn brav wie ein Engel. Da siehst du mal, wie gerne er freiwillig im Kennel geschlummert hat.

Gottseidank gehören Bilder wie das erste der vergangenheit an (nachdem ich ihm gedroht habe, dass er seine Koffer packen und sich ein neues Zuhause suchen muss.... Nein, Scherz :D )
Ich hab vor einigen Tagen sogar versehentlich eine offene Mülltüte mit verführerischem Duft auf dem Boden stehen lassen und bin kurz weggefahren. Er hat sie nicht angerührt :2thumbs:

Das einzige, was nicht geht bei uns, ist: Socken oder ähnlich körpernah getragene Sachen rumliegen lassen..... Das verursacht dann jedes Mal erhebliche Tierarztkosten :sauer:
Dateianhänge
Handybilder 124.jpg
Bilder alt 018.jpg
Icimama
Frecher Junghund

Plz/Ort: 45739 Oer-Erkenschwick
Barvermögen: 113,25 Bullys

Beitragvon niksy » 13.12.2009, 14:01

mein monster hat sich von einem tag auf den anderen zu einem zerstörer entwickelt. ich habe alles weggeräumt, was er hätte zerstören können und jetzt geht es wieder... ein kennel wäre meine nächste option gewesen, im moment aber nicht nötig.
niksy
Hund in Ausbildung

Barvermögen: 212,67 Bullys

Beitragvon AngelPhryne » 13.12.2009, 14:17

Also hab ja nun viele Meinungen gehört und alle reden positiv von einen Zimmerkennel. Daher sehen wir das zur Zeit als Hilfestellung! :gott:
Hatte das Thema in einen anderen Forum für Hunde angebracht und wurde gleich erstmal runderneuert! Wie ich das denn in Betracht ziehen könnte und mein Hund einen Knacks bekommt und das das nur eine reine Übungssache ist! :schockiert: :explodieren: :fluch:

Wir üben mit Armany jeden Tag alleine bleiben und alles andere. Haben alles weggestellt was er zerfressen könnte. Aber Zimmerwände kann ich leider nicht wegräumen. ;) Und irgendwann sprengen die Schäden den Geldbeutel!
Und der Kennel wird nicht als Strafe angewendet sondern alsRückzugsmöglichkeit!

Also werden wir den Kennel probieren. Wo kann man denn gute Kennel erwerben?
AngelPhryne
Welpe

Bilder: 13
Plz/Ort: 09228
Barvermögen: 38,11 Bullys

Beitragvon Bulldogge » 13.12.2009, 17:20

Wir haben unsere beiden (ja, jeder hat seinen eigenen) bei eBay billig erworben.
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 375,25 Bullys
Bank: 2.578,89 Bullys

Beitragvon AngelPhryne » 16.12.2009, 14:05

ok da werden wir gucken.. brauchen nur einen da meine Dt.Dogge es nicht braucht. :roll:
AngelPhryne
Welpe

Bilder: 13
Plz/Ort: 09228
Barvermögen: 38,11 Bullys

Beitragvon Devil » 31.12.2009, 01:52

ich denke ich würde mich hier moderner technick bedienen. ich würde in so einem falle mich einer camera (die ich von weiter weg überwachen kann), in verbindung mit einem antibell (mit fernauslöung) bedienen.
nur so kann ich meinem hund in für ihn unbeobachteten situationen steuern bzw. erziehen. ich kann verhalten die ich nicht wünsche mit einem sprühstoss aus dem anti-bell unterbinden.
wichtig das der hund dieses anti-bell nicht nur in dieser situation trägt. er soll die erziehnungsmaßnahmen nicht sofort mit dem anti-bell verknüpfen. sonst vergeßt ihr es mal und der hund macht wieder kette.
gruß
devil
Devil
Welpe

Plz/Ort: 47661 Issum
Barvermögen: 64,26 Bullys

Beitragvon Rocky2003 » 31.12.2009, 08:35

Also auch ich habe mit Hummer hier einen kleinen Desinger sitzen :roll:

und ich auch auch nur zu einen Kennel raten.

Wird der Hund richtig dran gwöhnt ist es für alle Seiten die beste und einfachste Lösung.

LG Susi
Rocky2003
Welpe

Rekorde: 1
Barvermögen: 2,73 Bullys

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung und Ausbildung des American Bulldog