Werbung

Wie finde ich die richtige Hundeschule?

Tipps und Tricks zur Erziehung und Ausbildung des American Bulldog - ob zu Hause oder auf dem Platz

Wie finde ich die richtige Hundeschule?

Beitragvon missfrankee » 27.10.2009, 18:31

Hallo allerseits..
Da ich bald Familienzuwachs in Form eines Welpen bekomme, hab ich schon nach passenden Hundeschulen Ausschau gehalten.
Ich bin vor kurzem erst umgezogen und kenne die Hundeschulen hier auch nicht!
Ich hab zwei gefunden, das eine ist ein Hundesportverein: Die Homepage ist recht dürftig ausgebaut und bietet auch nicht sehr viele Kurse an. Die andere bietet dagegen alles- von der welpenschule bis zum obedience-training..
Ich will nun beide mal besuchen und meine Frage wäre, auf was ich achten muss und wie ich ne gute Hundeschule erkenne..

Vielen Dank für eure Antwort schonmal im Vorraus!
missfrankee
Welpe

Bilder: 7
Plz/Ort: 74535 Mainhardt
Barvermögen: 15,87 Bullys

Werbung

Re: Wie finde ich die richtige Hundeschule?

Beitragvon Bulldogge » 27.10.2009, 19:14

Das ist so eine Sache des Bauchgefühls und auch nicht mit einem Besuch erledigt.

Wir selber hatten die erste Zeit ein sehr gutes Gefühl mit unserem Hundeplatz damals. Bis sich immer stärker das Bild manifestiert hat, dass die verwendeten Methoden nichts mit moderner Hundeerziehung zu tun hatten.

Oft kristallisiert sich sowas erst mit der Zeit heraus :/

Mein Rat: unangemeldet einfach mal da auftauchen und beim Training zusehen - mehr als einmal!

Was eine gute Hundeschule ausmachen sollte ... dazu wurde hier im Board schon reichlich geschrieben - auch und vor allem im Bezug auf en Bulldog. Musste einfach mal stöbern :D
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon BullyDD » 27.10.2009, 23:40

Das kann ich nur so unterschreiben!!
Bei uns war das Fast genauso!! Wir haben uns mehrere (fast alle bei uns in der UMgebung) Hundeplätze angeschaut und sind dann Auch auf einem gewesen der Am anfang auch ganz okay war aber im laufe der Zeit Zeigte sich dann das diese leute ihre hunde eher richteten als erzogen bzw trainierten!! :zensur:

Monentan läuft alles darauf hinaus das wir wohl einen Anfahrtsweg von 550km in kauf nehemn müssen um zu einem Wirklich guten platz zu fahren aber uns ist das eine gut und vorallem Artgerechte erziehung wert!!!! :roll:
Die Heißesten Schwestern der Stadt sind jetzt Online:
http://www.bully-sisters-dresden.de
Bild
BullyDD
Hund in Ausbildung

Bilder: 9
Barvermögen: 24,21 Bullys

Beitragvon Michael » 28.10.2009, 08:48

550 km ist aber eine hausnummer.
wo ist denn dieser platz und was wird da so gemacht.
ihr habt jetzt aber meine neugierde geweckt.
lg Michael ( Von Avalon's American Bulldogs )
Nicht Standard- Nicht Bully !
Einfach nur American-Bulldogs,so wie sie früher einmal waren!
http://www.vonavalon.de
Michael
Kann mehr als nur Sitz und Platz

Plz/Ort: witten
Rekorde: 1
Barvermögen: 483,23 Bullys

Beitragvon BullyDD » 28.10.2009, 09:41

Michael hat geschrieben:550 km ist aber eine hausnummer.
wo ist denn dieser platz und was wird da so gemacht.
ihr habt jetzt aber meine neugierde geweckt.

Der Platz ist bei Stuttgard und bis jetzt der beste wo wir waren!!! Ob man das nun Zwischenmenschlich sieht oder aber ,und das ist uns das Wichtigste, auf die Art und weise wie man sich dort versteht Hund mit einer Art und weise Dazu zubringen voller freude und tatendrang Super Zulaufen.

Der platz macht VPG soweit ich weiß haben die Keine HP aber da Könnt ich nochmal nachfragen!!

Auf alle fälle haben wir hier bei uns n ichtmal annähernd so eine Klasse Platz gefunden und werden da nun ne lösung finden müssen wir wir alles unter einen Hut bekommen:

Aber das wird schon, wie gesagt uns ist es das auf alle fälle wert!!! :roll:
Bild
BullyDD
Hund in Ausbildung

Beitragvon Bulldogge » 28.10.2009, 10:00

Also für nachhaltiges, weil regelemäßiges Traning finde ich 550km schon arg viel. Man kann zwar viel selber machen aber da muss zum einen der Hund auch mitspielen und zum anderen eine gehörige Portion Erfahrung vorhanden sein.

Sandmann hätte ich sicherlich ganz ohne Hundeplatz (auch, wenn er sich dann als der falsche rausgestellt hat) nicht hinbekommen. Ich habe zwar wirklich sehr viel bei ihm alleine gemacht aber den Grundstock haben wir doch auf dem Platz gelegt. Der konnte nur fressen und schei*en, als wir den bekommen haben.

Missy selbst hat nur ein oder zweimal einen Platz von innen gesehen. Aber bei der war's ja auch langweilig einfach. Erstens wollte die unbedingt und zweitens hat uns Heike ja schon den größten Teil der Arbeit abgenommen.
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon BullyDD » 28.10.2009, 13:17

Das ist Sicherlich richtig das es für eine NaAchhaltige Ausbildung besser ist!! Wenn wir dann in die VPG Starten ist das auch unablässig!!!

Aber die BH ist jetzt nicht so krass der akt und Das bekommen wir auch ohne die ständiege Präsenz auf dem HP hin ;-) ich muss dazu sagen das Unsere beiden echt verdammt gelerig sind! Für käse tun die fast alles und Laufen in mancher Hinsicht jetzt schon Ziemlich gut! Zwar noch keine BH aber dafür das wir bis jetzt ,aus genannten gründen, kaum auf dem HP üben konnten klappt da schon recht gut!! :blush2:

Ich Denke das Diese Variante erstmal die beste lösung ist weil wir ehrlich gesagt keine lust haben so mit unserem hund umzugehen wie genannten leute auf den HP`s bei uns es tun. Mal ganz davon abgesehen das man sich nen Bulldog mit so einer art "Erziehung" (wenn man es so nennen will) nur versaut und am ende nichts gekonnt hat!!!

Da nehme ich lieber erhebliche mehrkosten und eine mehraufwand (Trainingsviedeos etc) auf mich und weiß dann aber das diese Art Training das beste für uns und auch für unsere kleinen sind!!!!

Wir hoffen Natürlich naoch das wir einen Hier in unserer Nähe finden wo die Km nicht ganz so krass sind!! Aber wir waren hier bei uns schon auf 15 Plätzen und die waren gelide gessagt scheiße!!! *sorry* Aber wenn amn weiß wie es sein sollte und dann sieht wie es ist vergeht einem echt die lust!!!
Bild
BullyDD
Hund in Ausbildung

Beitragvon missfrankee » 28.10.2009, 16:43

Ok, vielen Danke für die Tipps.. Dann nehm ich die Hundeschulen hier mal unter die Lupe und fahr am WE einfach mal vorbei. Die eine hundeschule bietet sogar Obedience an. Dann wär es wahrscheinlich das Beste mir auch die unterschiedlichsten Kurse der Hundeschulen anzukucken..
Ich denk, dass ich auch ungefähr weiß, was moderne Erziehung heißt und ich das schon recht gut einschätzen kann- Was gar nicht gehen würde ist, wenn ich auf den Platz komm und seh, dass man versucht, die Hunde mit einem regelrechten "Führerton" zu erziehn :explodieren:
missfrankee
Welpe

Bilder: 7
Plz/Ort: 74535 Mainhardt
Barvermögen: 15,87 Bullys

Zurück zu Erziehung und Ausbildung des American Bulldog

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag