Ich verfolge das Theme Vergesellschaften ja schon von Anfang an nun laß ich speziell von Bulldogge, das Missy Ihr Männle untergeworfen hat und da ich,wie bereits dort schon erwähnte, ja auch darauf warte das mein Tiger denn Opa knacken wird habe ich doch ne Frage (oder zwei...
Kann man nicht verallgemeinern ist klar aber nur rein informativ.
Wie alt war Missy in etwa ,als sie das Ruder in der Hundehirachie übernommen hat ? Du sprachst von "heftig"-das stell ich mir wie vor? Hat Sandmann schnell klein bei gegeben oder war es eher ein Prozess?
Weiß echt das man nichts pauschalisieren kann,da jeder Hund anders tickt trotzdem wäre es für mich interessant mal zu hören.
Hatte ja geschrieben das ich zB die Hunde trenne wenn sie allein sind und bisher konnte ich die Tussi auch gut von Abbe abbringen, wenn sie es mal übertreibt(in Ihren 5 Minuten Tobe und alles anrempel Wahn),denke aber das sie schon testet wie weit sie es mit ihn treiben kann,noch herrscht Friede,nur jetzt wo wir renovieren und Candy auf Baustelle immer mitnehmen und den alten daheim lassen (er ist sehr Lärmempfindlich-da ist es oft laut,mag nicht wenn viele Menschen rumwuscheln und das möchte ich nicht das er Panik schiebt) glaube ich das sie es als Ihr Revier betrachten wird und wenn wir den Rüden dann mitnehmen (sobald die" ruhigen "Arbeiten beginnen-sofort) die "Problematik" beginnen könnte.
Deshalb frage ich einfach mal vorab,um mich in irgend einer Weise einstellen zu können,wenn es auch nur theoretisch,eventuell und spekulativ ist.

News