Werbung

tipps für den gartenzaun :)

Tipps und Tricks zur Erziehung und Ausbildung des American Bulldog - ob zu Hause oder auf dem Platz

tipps für den gartenzaun :)

Beitragvon niksy » 11.04.2010, 14:07

liebe leute

wir ziehen am freitag in ein reihenhaus mit garten. wir hatten bisher auch garten, allerdings stand den hunden nur ein kleiner teil zur verfügung (aufgrund der umzäunung). somit hatten die hunde bisher wenig bis gar keinen kontakt zu nachbarn (eigentlich nur hörkontakt). dies wird ab nächster woche anders sein. wir werden links und rechts nachbarn haben, getrennt durch einen zaun. wir werden uns natürlich den nachbarn vorstellen, dennoch möchte ich, dass sich die hunde von anfang "anständig" am zaun benehmen und nicht ständig die nachbarn anbellen. besonders bei den möpsen befürchte ich einige "ausfälle". ;)
hat jemand tipps, wie wir ein entspanntes "zaun-verhältnis" erreichen?

danke!

lg
mirjam
niksy
Hund in Ausbildung

Barvermögen: 214,87 Bullys

Werbung

Re: tipps für den gartenzaun :)

Beitragvon Petra2 » 11.04.2010, 15:14

wir haben immer ein Schwätzchen mit den Nachbarn "übern" Gartenzaun geführt und die Hunde dabeigehabt. Haben die Hunde gebellt wurden sie gestört. Nach einiger Zeit wußten die Hunde wer die Nachbarn sind und haben nur noch bei deren Besuch verbellt. ;)
Allerdings hat es bei unseren letzten Nachbarn (die gottseidank nicht mehr unsere Nachbarn sind) nicht funktioniert. Deren Kinder haben die Hunde dauernd am Zaun geärgert dass war echt übel. :motz: Sogar Lucie die Kinder über alles liebt ist ziemlich zornig geworden. Aber das ist wohl eher die Ausnahme-hoffe ich wenigstens-.
Wünsch euch viel Glück mit den neuen Nachbarn :ja:
Petra2
Hund in Ausbildung

Barvermögen: 80,83 Bullys

Zurück zu Erziehung und Ausbildung des American Bulldog