Werbung

Meine Hündin attackiert meinen Rüden

Tipps und Tricks zur Erziehung und Ausbildung des American Bulldog - ob zu Hause oder auf dem Platz

Re: Meine Hündin attackiert meinen Rüden

Beitragvon Petra2 » 18.05.2010, 08:43

Hallo Patrik
wie ist denn der Stand der Dinge? Hat sich schon was getan? :?
Petra2
Hund in Ausbildung

Barvermögen: 80,83 Bullys

Werbung

Beitragvon Chanell » 18.05.2010, 22:32

Chakotay hat geschrieben:ist eigentlich irgendeiner kastriert ??

Ja das Mädchen ist kastriert!!

In einem anderen Forum hast Du etwas von "Du achtest oder deutest die Rangordnung falsch" geschrieben, da Du mit dem Rüden zuerst raus gehst.
Kannst Du das näher erläutern? Kommt immer der Rüde als Erster dran (Futter geben etc.) oder ist es nur das Gassi gehen?

Ja genau ist immer der Rüde der zuerst dran ist mit allem!!

Wie wäre es, wenn Du es mal umgedreht machst? Zuerst die Hündin und zwar mit allem!!
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 6,46 Bullys
Bank: 3.145,62 Bullys

Beitragvon Chakotay » 19.05.2010, 19:17

Hallo Patrik
wie ist denn der Stand der Dinge? Hat sich schon was getan?

Also bis jetzt ist nichts mehr vorgefallen....aber warten wir mal ab.
Chakotay
Welpe

Plz/Ort: 66482 Zweibrücken
Barvermögen: 7,04 Bullys

Beitragvon Filou » 28.05.2011, 16:21

Chakotay hat geschrieben:Es ist sehr oft wenn wir besuch haben,oder sie unter der theke in der küche sitzt. Oder ich mit meinem Rüden von laufen komme! Dann aber meistens ohne vorwarnung!!!! Mein Rüde geht zum besuch oder läuft einfach nur an ihr vorbei und schon ist es passiert! Bei ihr ist dann immer vorsicht geboten weil sie immer noch blut unterlaufene Augen hat und ich dann versuche sie noch so wenig wie möglich zu reitzen!

Was meinst Du mit Blutunterlaufenen Augen???
ALso die Situationen die Du schilderst sind allesamt Situationen, in denen Dein Rüde in ihren Augen zu weit geht bzw. unbegründet bevorteilt wird oder wo sie an strategisch wichtigen Plätzen hockt (unter der Theke) und er vorbeigehen will - was er in dem Fall lassen sollte wenn sie die Bossin ist. Sie weist ihn ganz einfach in ihre Schranken.

Du untergräbst deren interne Rangordnung scheinbar, denn wenn der Rüde sich ihr unterwirft, DU ihn aber dennoch bevorzugst, ist es klar dass sie das an ihm auslässt und nicht an Dir - denn Du bist ja wiederum ihr überlegen. So klingt es jedenfalls, als hätte sie vor Dir schon auch Respekt.

Für mich sind das ganz normale Verhaltensweisen in solchen Situationen wenn sie der Chef ist. SIE hat den Besuch zuerst begrüßen zu dürfen und nicht der Rüde, sie sollte zuerst mit Dir raus dürfen, SIE sollte mehr Beachtung bekommen von Dir. Glaub dann beruhigt sich das schon alles wieder. Das sind normale Stänkereien und Maßregelungen, Du sagtest ja auch sie hört dann von selber wieder auf wenn er sich ergibt. Haben die davor schon immer problemlos zusammengelebt?

Wie kamst Du denn auf den Trichter den Rüden zu bevorzugen? Dachtest Du erst, er wäre Ranghöher?
Filou
Welpe

Barvermögen: 70,04 Bullys

Beitragvon Filou » 29.05.2011, 23:51

Huch, sorry, hatte ich gar nicht gesehen... Aber wie sich das entwickelt hat wäre ja trotzdem interessant gewesen...
Filou
Welpe

Barvermögen: 70,04 Bullys

Vorherige

Zurück zu Erziehung und Ausbildung des American Bulldog

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag