Werbung

Kettenhalsband pro/contra

Tipps und Tricks zur Erziehung und Ausbildung des American Bulldog - ob zu Hause oder auf dem Platz

Re: Kettenhalsband pro/contra

Beitragvon gärtchen » 22.03.2010, 23:44

also meine ab hündinn hat immer ein kettenhalsband um als einzige weil ich einfach bedenken hätte das sie sich ein anderes immer über den kopf ziehen würde und is nun mal n bulldog ich hab zb. 2 hunde die haben noch nie ien ihrem leben n halsband gesehen, aber sicher is sicher
Dateianhänge
DSC_0004.JPG
gärtchen
Frecher Junghund

Plz/Ort: 16928 pritzwalk
Barvermögen: 4,29 Bullys

Werbung

Beitragvon Devil » 26.03.2010, 08:09

wer den respekt vor seinem hund verliert, tut ihm weh egal womit.
wer den vorsatz hat dem hund weh zu tun dann macht er es.

man kann auch mit der leine oder einem normalen halsband hund schmerzen und verletzungen zufügen.
man entscheidet immer selbst was man tut.

ich selbst benutze nur kettenhalsbänder.
1. hygienisch
2. fellschonend
3. stabil und damit 100%tig zuverlässig
4. ich kann mit viel weniger leinenzupf mit meinem hund kommunizieren.

bei einer modernen hundeausbildung dient das halsband in erster linie zur kommunikation.
je weniger ich machen muss das mein hund reagiert um so weniger körperliche aktivität gegen den hund hab ich.
dein hund wird anfangen deine körperhaltungen zu lesen. je mehr ich mich mit dem körper bewegen muß um so mehr wird dies dem hund vorher angezeigt.
folge sind falsche verknüpfungen und meideverhalten.
flasche verkünpfungen führen oftmal zu stress beim hund und hundeführer.

und wie schon anfangs gesagt: der mit der leine in der hand entscheidet was dem hund angetan wird. dabei ist es egal was der hund um den hals trägt.

gruß
devil
Devil
Welpe

Plz/Ort: 47661 Issum
Barvermögen: 64,26 Bullys

Beitragvon white angels » 26.03.2010, 09:03

Ich benutze Kettenhalsbänder auf Ausstellungen und wenn ich auf dem Hundeplatz bin.
Wichtig ist allerdings, dass wenn die Hunde miteinander spielen, die Ketten abgenommen werden, da eine sehr große Verletzungsgefahr besteht!!! (Hatte ich erst vor kurzem bei einem unserer Welpenkäufer)
Ansonsten habe ich zum Spazierengehen Lederhalsbänder und konnte noch keinen Fellverlust feststellen!
white angels
Weis mitlerweile, was Fuß bedeutet

Plz/Ort: Thüringen
Rekorde: 51
Barvermögen: 63,96 Bullys

Beitragvon BigBuddy » 26.03.2010, 09:47

Danke für eure Antworten :up:
Hab mir jetz auch eins zugelegt werde es aber auch nur hauptsächlich auf dem Hundeplatz hernehmen oder wenn ich so mal ein bisschen mit ihm arbeiten will, ( wenn man das schon arbeiten nennen kann :D ) Hab mir ein doppeltes kleingliedriges kettchen zugelegt das sich nur bis zu nem bestimmten Grad zusammenzieht, so das er sich nicht würgen kann. Steht ihm Prima :group3g:
Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere dass Menschen nicht denken!

Bild
BigBuddy
Ultimativer Rudelführer

Bilder: 20
Rekorde: 1
Barvermögen: 107,58 Bullys
Bank: 963,74 Bullys

Vorherige

Zurück zu Erziehung und Ausbildung des American Bulldog