Nachdem nun seit 2 Wochen unsere 13 Wochen alte AB-Hündin Luzi bei uns wohnt, haben wir ein kleines Problem mit ihr:
so 2-3 mal am Tag rastet die völlig aus, tobt wie bekloppt durchs Haus, schmeißt alles Spielzeug um sich und ist dann nur noch zu beruhigen,
wenn ich sie mit dem Rücken runter drücke (mit festem Griff) und dann langsam durch Streicheln beruhige.
Das Ganze fängt immer mit dem Spielen an und steigert sich dann bis zu vorstehend geschildertem Verhalten.
Ansonsten ist sie eigentlich ganz ruhig, hört schon auf erste Kommandos und bleibt über Nacht alleine.
Sie hat Ihren Platz in meinem Büro, wo ich den ganzen Tag verbringe, mit Blick auf den Verkaufsraum wo tagsüber auch Leute kommen und zu denen sie
sehr höflich ist und sie freudig begrüßt. Auch kann sie von IhremPlatz die Küche und den Flur einsehen.
Sie hat auch bisher noch nichts demoliert wenn sie nachts alleine ist.
Mir ist schon klar, dass so ein Hund mal toben will (wir hatten vorher einen Jack Russel) aber ich habe halt immer angst sie verletzt sich.
Also wenn mir jemand hier ein wenig weiter helfen könnte wäre ich doch sehr dankbar.
Hans-Jörg

News