MrFabulous hat geschrieben:überall das Gleiche - nach dem Fressen Vollgas geben.
Dem würde ich absolut zustimmen.
Ich hab zwar keine AB's aber das mit dem Austicken unmittelbar nach dem Fressen kenne ich auch. Und lass Dir gesagt sein: Das ist noch viel lustiger, wenn das drei Bulldoggen gleichzeitig machen
Erst wird gefressen und direkt danach wird die Hütte gerockt das die Wände wackeln. Gefällt mir überhaupt nicht. Das ist bei unseren aber bei allen so, bereits von den kleinsten Welpenfüßen an. Den wirklichen Grund dafür habe ich bisher noch nicht ergründen können.
Interessanterweise hat es meinen Beobachtungen nach absolut nichts mit dem Grad der Auslastung zu tun, im Gegenteil. Unsere werden eigentlich immer nach ausgiebiger Bewegung und Beschäftigung gefüttert. Das Ziel war eigentlich aus unserer Sicht das sie dann nach dem Fressen ruhen sollen. So kann man sich täuschen. Es ist wirklich täglich das Gleiche. Fressen und dann fünf bis zehn Minuten richtig Ausrasten. Das einzige Mittel damit umzugehen: Rausschmeißen. Im Haus will ich sowas nicht haben. Ist den Fellfressen aber auch egal, draußen toben ist eh schöner.
Nach fünf bis zehn Minuten haben sie sich dann beruhigt, kommen entspannt rein und hauen sich zum Pennen hin. Und dann ist echt Ruhe für eine ganze Weile.
Anfangs fragte ich mich wirklich ständig was wohl in den Hunden vorgeht
Mittlerweile glaub ich, das ich manche Dinge besser nicht mehr hinterfrage
MrFabulous hat geschrieben:Also werden wir uns dran gewöhnen und hoffen, dass es mit zunehmendem Alter nachlässt.
Also Hoffen ist immer gut, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zuletzt
Aber wenn ich von meinen ausgehe... der Don wird jetzt Drei, irgendwie ist da noch nicht so wirklich eine Besserung zu erkennen
Zumindest bei uns kann ich sagen: Es lässt nicht nach, es wird nur mit zunehmender Zahl der Hunde intensiver
Ich würde ja empfehlen: Leb einfach damit, Bulldoggen sind halt so
LG,
Mathias.