Hallo an alle. Vorgestellt habe ich mich ja schon, für die die es nicht gelesen habe, ich bin seit 2 wochen besitzerin einer circa 4 monaten alten ABHündin. circa 44cm schulterhöhe und 17 kilo schwer. ich habe die kleine bekommen, da der vorbesitzer sie nicht mehr wollte =( doofkopf
naja so sind wir auf den hund bekommen
jetzt habe ich einige fragen...
-stubenreinheit-
wir wohnen im 8 stock eines hochhauses. wir gehen im 2 stunden takt mit der kleinen raus, doch so wirklich verstehen tut sie es leider nicht =(
wie können wir ihr am besten klar machen, dass sie ihre geschäfte draußen zu erledigen hat? handhaben tun wir das zur zeit so, dass wir so lange draußen bleiben, bis sie ihr geschäft gemacht hat und loben sie dann. hoffe dass das so richtig ist...
-rangordnung und spielereien mit meinen kindern-
wie zeigt man dem hund das er nicht der ranghöchste ist, bzw. wie machen wir der kleinen klar, dass sie sich den kindern unterordnen muss.
dann beim spielen mit meinem sohn der ist 4 jahre alt, petzt sie ihn immer in den pulli oder in die hose... wir sagen immer direkt aus doch das machen wir jetzt schon seit 2 wochen und sie macht es immer wieder. auch wenn wir mit ihr rennen petzt die immer in die beine
-grundkommandos-
wir sind dabei ihr erstmal sitz und komm beizubringen. wie habt ihr eurem hund die grundkommandos beigebracht??? und wann habt ihr damit angefangen???
so das sind erstmal die wichtigsten frage die ich habe...
ich danke euch sehr herzlich im vorraus für eure hilfe und eure tipps.
mit ganz lieben und dankbaren grüßen
achso ja... wohnt von euch jemand in der nähe von wiesbaden????

News