vorab nein ich hab keine Langeweile.. und nein ich bin auch nicht am schlafwandeln ich komm heute nicht wirklich zur Ruhe das ist der Punkt..
Also mir ist da heute was wirklich merkwürdiges wiederfahren.
Ich traf auf meiner Mittagsrunde eine Frau die mich mal total zugesabbelt hat weil ich gefragt hab ob mein Hund mit ihrem spieln dürfe. (wäre zu schön gewesen war auchnoch recht jung und hätt gut zu Enya gepasst) Da labert die mich bald 20 Minuten dicht das Hunde nicht spielen und ich radikal umdenken müsste, das Hunde Raubtiere sind die sich gegenseitig zerfleischen usw. Ich wusst ja gar nicht wie mir geschieht?
Naja schön, ich wollte weitergehn, da zog mein Hund natürlich an (scheinbar wollte die auch nur noch weg) und schon raste mir die Trulla? hinterher und schnappte sich MEINE Leine (die ich immer recht locker in der Hand halte) und führte mir vor wie man Hund an der Leine führt "nein sie müssen das so machen guckn sie her". Das war doch echt die Höhe *grummel* Ich war so baff ich konnt erstmal gar nicht reagieren.. die lief also los und mein Hund wollte nur noch weg, hab ich deutlich gesehn die scheinbar nicht, sie hielt die Leine megakurz (da war gar kein Spiel mehr drin) und sobald mein Hund anzog stand sie frontal vor Enya. Die dann immer stark zurückweichen wollte und nicht konnte weil die Leine zu kurz war. Mein Hund warf mir einen Blick zu und ich war wieder bei mir. Hab mich dann blitzschnell gefangen und sie angemotzt was der eigentlich einfällt. Hätte ich das blos nicht gemacht.. die laberte gleich wieder irgendwelchen Stuß dann entdeckte sie das ich clicker weil Enya nämlich intensivst meinen Kontakt suchte und mich anschaute und sie dabei mit jedem Click wieder sicherer und entspannter wurde. DIe war ja durch den Überfall von der Trulla plötzlich total verängstigt. Wie gesagt sie sieht den Clicker und ohoh da war es aus.. wie man sowas primitves veraltetes nutzen kann, ÄHM? Hätte ich es nicht besser gewusst wär ich ja der Meinung ich hätte so Vertreter von Zeugen Jehovas oder ähnlicher Sekte (Pardon: Glaubensgemeinschaft) vor mir stehen.. Das klang nach Gehirnwäsche vom allerfeinsten.
Ich fragte sie dann von welchem Stern sie denn käme und was sie genommen hätte. Ich war einfach nur noch baff und verstand die Welt nicht mehr. Ich hätte auch dies nicht tun sollen.... Kam doch gleich wieder ein Vortrag. Sie sagte ich solle mir Hundewelten anschauen und da sie da sone Ausbildung gemacht habe könne sie mir helfen. Es wäre alles ganz einfach dauert nur wenige Tage und ich hätte danach keinen ungeholbelten und ungehorsamen Hund mehr der mich dominiert und den Chef spielt sondern den Vorzeigehund der sich dominieren lässt und seine Chefposition an mich gibt (also nicht wortwörtlich aber das hörte ich aus weiteren 15 Minuten gesabbel raus). SoSo starkes Stück was sie da behauptet.. ich hab mich grad so beherrschen können ihr keinen Vogel zu zeigen drehte mich um ging ohne weitere Fragen und Worte von dannen.
Ums mal klar zu sagen: Mein Hund zieht normalerweise gar nicht mehr, die wollte einfach weg von der Frau. Mein Hund ist weder ungehobelt noch ungehorsam?? Woher will die das eigentlich wissen? Von Dominanz und dominieren halte ich gelinde gesagt nicht so argh viel und dem Blick nach zu Urteilen fühlte sich mein Hund überhaupt nicht wohl und schrie nach Hilfe.
Woanders würd ich jetzt Fragen ob euch sowas auch schon passiert wäre, aber ich glaub bei einem AB hätt sie sich das nicht rausgenommen.. Bin immernoch ganz geschockt und baff von dem Erlebnis vor allem das ich nur wie erstarrt daneben stand bis ich Blickkontakt mit Enya bekam. Ich hoffe nur das hat keine Folgen im Bezug auf Fremde Menschen

News