Klar wenn einer anfängt macht der andere mit.... es heisst ja immer man muss den der anfängt beruhigen dann wird der andere automatisch ruhiger...
tja... was habt ihr denn schon alles versucht? Ich denke es ist unausweichlich das die Kleine ruhig bleibt wenn der andere hochfährt.
Wobei es nichts heissen muss, das sie es sich nur rein abgeschaut hat, allerdings wird dies noch unterstützend hinzugekommen sein. In einem bestimmten Alter testen es die AB´s eben aus und mit ihrem Erscheinungsbild sieht das alles immer mords gefährlich aus.
Buddy macht das zu Zeit auch

er schnappt zwar nicht nach dem anderen Hund aber er versucht gleich den anderen von Anfang an einzuschüchtern, tja, meist klappt das auch. Er lässt es wenn ich ihn sofort wenn der andere Hund in Sicht kommt korrigiere, allerdings eben mit einem scharfen Leinenruck und ner scharfen Ansage, die Haare stellt er trotzdem auf

Ich werde mit ihm wieder auf die Hundeschule gehen, wo er viel Kontakt zu anderen Hunden hat und wo erfahrene Leute dabei sind die mir und dem Hund klarmachen was zu tun ist. Die Hunde die er von klein auf kennt die sind alle toll, aber Fremde

Hündinen gehen noch aber Rüden

... no Way!
Es ist hald einfach nicht schön das er das macht und ich möchte ja neue Hundefreunde kennenlernen usw. und mit der Reaktion wird das nicht klappen
Üben üben üben.... ich seh nur den Weg das du mit deinem "Alten" das Problem in Griff bekommen musst bevor du mit beiden gehen kannst.
quisto hat geschrieben:....ich weiß nicht auf wenn ich mich mehr konzentrieren sollte,ist auch etwas dumm zu händeln-vieleicht hat ja jemand einen Trick denn ich noch nicht kenne
.
Wie gesagt Konzentrieren sollte man sich eigentlich auf den der Anfängt, aber bei zwei großen schweren Hunden ist das leichter gesagt als getan.