Werbung

Clickertraining !! Gibt es hier auch Clickerleute ??

Tipps und Tricks zur Erziehung und Ausbildung des American Bulldog - ob zu Hause oder auf dem Platz

Re: Clickertraining !! Gibt es hier auch Clickerleute ??

Beitragvon Kalteschnauze » 15.02.2011, 11:55

Wir klickern auch, allerdings zur Zeit eigentlich nur Tricks (Licht anschalten, Socken ausziehen, Napf bringen, ...) Der Dicke ist ja sonst schon ein kleiner Emo-Hund, beim Klickern blüht er aber deutlich auf und man merkt, dass ihm die Kopfarbeit Spaß macht. Soll außerdem bissle sein Selbstbewusstsein fördern und ihn dazu bringen, selbständig Dinge "anzubieten"
Kalteschnauze
Welpe

Barvermögen: 20,00 Bullys

Werbung

Beitragvon EverMoore » 15.02.2011, 19:41

Clickertraining fördert ungemein das Selbstbewusstsein vom Hund, hab ich heute erst wieder gelernt im Training. Wir clickern aber nicht nur Tricks sondern komplett auch im Alltag. Bin erstaunt wie toll das klappt und wie schnell mein Hund nun Sachen lernt die vorher ewig gebraucht haben.. Richtige Tricks hab ich erstmal etwas aufgeschoben weil Enya noch nicht gut ist im Shaping. Das wird nun erst ganz langsam das sie sich traut aktiver zu werden. Aber wenn man es genau nimmt sind die Alltagsübungen ja auch Tricks, denn der Hund lernt ja Sachen dabei die er von allein nie täte? ^^
Liebe Grüße
Melanie & Enya
EverMoore
Welpe

Barvermögen: 37,45 Bullys
Bank: 71,99 Bullys

Beitragvon Kalteschnauze » 15.02.2011, 20:05

Meiner ist auch so ein Ich-trau-mich-nicht-Hund, allerdings ist er beim Freeshapen da deutlich aktiver. Manchmal braucht er schon einen kleinen Denkanstoß aber wenn er einmal drin ist, läuft es ganz gut. Nach dem Licht-anschalten klickern hatte ich einige Abende Disko bei mir daheim, weil er nur noch mit der Nase am Schalter hing :D

Ich möchte es in Zukunft mal beim "Fuß" probieren, um ihn schneller in die Grundstellung zu bekommen und für den Blickkontakt - schaun mer mal, dann sehn mer schon ;)
Kalteschnauze
Welpe

Beitragvon EverMoore » 15.02.2011, 20:35

Nach dem Licht-anschalten klickern hatte ich einige Abende Disko bei mir daheim, weil er nur noch mit der Nase am Schalter hing :D

*gg* das haben wir noch nicht gemacht.. wäre aber sicher auch so denn wenn sie erstmal kapiert hat was gefragt ist dann wird das auch ganz oft gezeigt.
Beim Handtouch wars so das sie dann anfing den ganzen Tag die Hand anzustuppsen. Aber Signaleinführung und dann wars schnell wieder im Rahmen.
Momentan machen wir aber soviel im normalen Alltag das sie gut ausgelastet ist auch ohne besondere Tricks.
Liebe Grüße
Melanie & Enya
EverMoore
Welpe

Barvermögen: 37,45 Bullys
Bank: 71,99 Bullys

Beitragvon Kalteschnauze » 15.02.2011, 20:46

Da wir unsere 3 Chaoten leider per Kindergitter trennen müssen, bin ich grad am "Napf bringen" dran - das erspart mir dann die ein oder andere Kletteraktion zur Fütterungszeit :D
Kalteschnauze
Welpe

Vorherige

Zurück zu Erziehung und Ausbildung des American Bulldog