Werbung

Mister Wong

Hier können Probleme besprochen werden, die die Boardsoftware, den Server bzw. die Handhabung der Software betreffen

Mister Wong

Beitragvon Daniela » 11.09.2007, 09:08

Hab eben mal draufgeklickt ;) ist ja ein spassiges "Kerlchen" :mg:
Daniela

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Werbung

Beitragvon Daniela » 11.09.2007, 14:03

Na, ich meine das Teil, was bei mir unter "Persönliches" steht.

Na gut, ein nützliches halt, spassig war wohl falsch ausgedrückt ;) ich finde es gut, dass man seine Links da online speichern kann. Dann ist bei einem PC-Krash nicht alles weg.
Daniela

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon Bulldogge » 11.09.2007, 14:27

Es geht nichtmal unbedingt darum, dass man seine Links bei einem PC-Crash verliert.

Vielmehr geht es darum, seine persönlichen Favouriten zentral abzulegen, mit einer persönlichen Beschrebung zu versehen und ganz eigene Keywords zu definieren.

Und wenn das beispielsweise noch 30 Mann mit dem Bulldogboard machen und dann jeweils auch die Bookmarks public stellen, bildet sich um das Bulldogboard eine quasi-Suchmaschine, die allerdings aus persönlichen Keywords und Beschreibungen besteht - also natürlich wächst und nicht technisch sondern organisch beschrieben wird.

Außerdem bekommen auch andere Mr. Wong Nutzer dies Bookmarks zu sehen und finden das Bulldogboard womöglich über ein Keyword, welches ich selber gar nicht im Code des Boardes verakert habe.

Deswegen ja auch Social Bookmarking - die Kategoriesierung, Beschreibung und Empfehlung übernimmt keine Maschine, sondern eine humane Menge denkender und kreativer Nutzer.

Einfach mal eine Weile auf der Wong-Seite stöbern und gucken ... der Sinn des ganzen erschließt sich relativ leicht von selbst.

Solche natural Engines sind nach Auffassung vieler Experten die Zukunft des Web, da ein noch so guter Suchalgo nicht durch menschliche Kreativität ersetzt werden kann.

Deswegen sind ja Blogs und Foren so gern gesehenes Futter für Google und Co. da keine Maschine dieser Welt Informationen in dieser Menge und Kausalität zusammenstellen kann. Nur ein mensch ist in der Lage Informationen so anzubieten, dass andere Menschen sie aufnehmen können.
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Zurück zu Probleme mit dem Board