Weist Micha, wenn ich dich nicht kennen würde, täte ich mir wirklich Gedanken machen.
Da ich aber weis, dass du ein ordentlich intelligenter Mensch bist, der dazu in der Lage ist, Zusammenhänge zu erkennen und auch zu verinnerlichen, sind die Gedanken, die ich mir deinetwegen mache eher von der seichten Art.
Du hast mal angefangen und Texte fürs Forum erst in Word geschrieben, um sie dann als beitrag ins Forum zu kopieren.
Wie man Attachements an den Beitrag hängt, hast du auch sehr schnell begriffen.
Insofern bin ich mir sicher, dass sich auch solche Gespräche, wie dem vorliegenden, sehr schnell für dich erschließen werden.
Und ich meine das durchaus anerkennend. Ich sehe an meinen Eltern, wie die etwas ältere Generation dem Thema Internet, Computer und Informatik bisweilen gegenüber steht.
Und mal ganz im Vertrauen: wenn ich einem Gespräch lauschen würde, welches sich um dein Fachgebiet drehen würde, täte ich auch nur die gängigen Termini verstehen
Frag doch einfach, wenn du was nicht verstehst. Ganz ernst gemeint. Ich würde dich zum Thema Stahl ja auch fragen, wenn ich nichts verstünde.
Das macht doch die menschliche Intelligenz aus, dass man erkennt, wo man Defiziete hat und sich an jemanden wendet, der einem diese Defiziete ausgestalten kann.