Hi,
ich heiße Ellen und bin seit ca- einem halben Jahr das neue Frauchen von Oscar. Der arme Kerl saß die meiste Zeit seines 3 jährigen Lebens im TH im Elsaß. Er wurde sogar 2 MAl abgegeben. Das finde ich besonders schlimm - vermittelt und wieder abgegeben!
Oscar ist schon unser 3. Molosser. Seine beiden Vorgänger waren American Pitbulls. Ossi ist unser 1. Am Bull. Er macht den Rassebeschreibungen alle Ehre! Alles was oben offen ist und eine gewisse Tiefe hat wird nach Fressbarem gescannt. Er kann super sabbern und zaubern! (Er kann machen, dass die Luft riecht!) Aber wir lieben unseren weißen Riesen - er ist ein Kampfschmuser der 1. Kategoie und ein Spielkind der 1. Klasse! Wir haben ihn jetzt ca. 1/2 Jahr und möchten keinen Tag missen! Da Oscar aus einem elsässischen TH kommt geben wir ihm französische Kommandos. Klappt ganz gut - aber an manchen Tagen sieht er nicht so richtig ein, dass Frauchen kein Muskeltraining braucht, sondern er einfach nur sauber an der Leine laufen soll :-( Wir arbeiten dran und es wird auch besser. Er ist halt im Sturm und Drang ;-).
Ich arbeite seit Kurzem im Team von sans frontière (grenzenlose hundehilfe e.V) mit - das macht viel Spaß, aber auch viel Arbeit...Es ist immer wieder toll, wenn man es schafft , dass eine Fellnase in ein neues Heim umziehen darf!
Wenns noch Fragen gibt - einfach fragen...
Ansonsten muss ich mich mal umschauen und sehen was man alles "anstellen" kann hier...

News