von quisto » 23.04.2011, 15:43
Hallo erstmal,bin die Neue und nachdem ich schon länger beim Board"schmöckere"dachte ich es wäre an der Zeit auch mich mal anzumelden und vor allm vorzustellen.Ich heiße Susi,bin 35,Mama einer 13jähiger Teenietochter ,Krankenschwester und Tierfan.Bei mir leben derzeit zwei Schlangen(Python und Boa),ein süßer Hamster,mein alter Junge Abbe(Hölländischer Schäfer Langhaar 12Jahre) und unsre Maus Candy (AB,bald 11 Monate,eher Bullytyp,wenn ich das richtig einschätzen kann),oh natürlich gibt es in unsren Rudel auch ein Mann,mein Freund und "Mitstreiter" Steven,dem ich eigentlich den AB verdanke,den bei der Entscheidung eines Zeithundes hat er diesmal seine Wünsche angefordert,den der Schäfer(den er natürlich sehr liebt)ist optisch nicht sein Typ,also suchten wir was nach seinen Vorstellungen und peng,da sahs sie,unsre "Wurschti" und es war liebe auf den Ersten Blick! Der kleine Wurm kam zu uns mit 13 Wochen und seitdem ist Aktion angesagt.Die erste Zeit war keine leichte,den wie sich rausstellte mag mein Rüde keine Welpen,harte Arbeit des Umdenkens war angesagt,mit unsrer Hundetrainerin(eine echte Perle übrigens)hatten wir es nach einen Monat geschafft,das der Alte die Maus anerkennt und jetzt wenn die Beiden friedlich nebeneinander dössen meint man es wäre nie anders gewesen.Ziemlich schnell erkannten wir das candy anders ist als alle anderen mir bekannten Hunde,ich habe meinen Schäfer(der nicht unbedingt einfach ist)ja schon 12 Jahre aber schnell merkte ich das das nicht Ausreicht um zu sagen ich hätte Hundeerfahrung.Candy fordert uns aber das ist genau das was mir gefällt,eine Herausforderung,die viel Fingerspitzengefühl,Nachsicht,Zeit und Geduld kostet aber diese Aufgabe auch Freude,Schwung und viel Lachen bringt.Sie liebt Menschen so Bedingungslos das se mich immer wieder erstaunt,da ich dies von meinen Schäfer her nicht kenne,sie ist mutig und so energiegeladen,das es ansteckt und mitreisst.Wir haben mit Hundeschule vor einen monat begonnen und selbst da kann ich wenig Ähnlichkeit mit meinen Schäfer erkennen.Diesen willenslosen Kadavergehorsam wie bei Abbe werden wir bei ihr so schnell nicht erreichen(muß ja nicht sein).Ach man könnte reden und philosophieren über diesen Hund,dabei ist es so einfach,so einfach wie meine Lieblingstrainerin und Hundepsychologin mal sagte:"Susi du hast keinen Hund gekauft!" DU HAST EINEN BULLDOG!!