Hallo susi
danke für deinen beitrag..
Ja ich merke jetzt schon wie schlau die Ab´s sind, hatte meine Erfahrung erst letztens gehabt
Da ich direkt am Main wohne(mit feld zugang) laufe ich dort täglich alle 5std mit meinen beiden spazieren, nun ja meine kleine hört sehr gut und bei ihr muss ich mir keine gedanken machen und bis dahin hat der kleine racker auch immer supi auf mich gehört

Wir liefen schön im feld, haben gespielt und auf einmal sah ich nur noch boyka wie er los rannte, und mein rufen nütze gar nichts mehr, ich hatte natürlich totale panik da er auch noch direkt auf den fuss weg zu lief, ich rannte wie eine verrückte und als ich ankam saß er selen ruhig am Main und aß ein brot. Mir fiel natürlich als erstes ein stein vom herzen, es hätte ja was passieren können,aber es gab danach erstmal leinen zwang, das hat ihm natürlich nicht gepasst

nun ja jetzt bei jedenmal wenn wir dortlang laufen, versucht er dahin zu kommen( es könnte ja noch was dasein). was andere hunde betrifft ist es leider bei mir sehr schlimm, da es fast nur kleine Hunde gibt und das sind auch noch ziemliche kleffer und gestern habe ich zu ersten mal eine andere seite an boyka gesehn, da er nur von klein hunden angekläfft wurde, hat es ihm anscheinend irgendwann gerreicht und er ist total ausgeflippt, hat an der leine rumgezogen, geknurrt und als ich versucht hatte ihn zu beruhigen um weiter zu laufen hat er versucht nach mir zu schnappen, ich war total erschrocken,hatte das ja noch nie von ihm gesehn!
Aber nachdem ich lauter wurde ist er auch wieder ruhig geworden und ist weiter gelaufen.
seit dem meide ich alle kleinen hunde, auch das hallo sagen unterbiete ich ihm. das risiko ist mir einfach zu gross das es mal schief geht!
Aber troztallem bin ich sehr vernarrt in den kleinen racker und super stolz was er bis jetz gelernt hat, ich muss dazu sagen das er in seinem kurzen leben zu oft hin und her geschoben worden ist.
lG JACKY