Werbung

MMMM...

Unsere Mitglieder stellen sich vor
Wir bitten um eine Vorstellung innerhalb von 3 Tagen nach der Aktivierung des Benutzerkontos, da das Benutzerkonto ansonsten automatisch gelöscht wird!
Forumsregeln
Wir bitten bei der Vorstellung neuer Boardmitglieder daran zu denken, dass sich jeder gerne ein erstes Bild von seinem gegenüber machen möchte.

Dementsprechend sollte die Vorstellung möglichst umfangreich ausfallen. Beispielsweise sind Bilder von den Tieren und nähere Infos zu ihnen hier immer gern gesehen :)

MMMM...

Beitragvon Vodnik » 18.01.2012, 15:07

Ahoi!

Mein Name ist Dominik, bin 20 Jahre alt und bin auf die Empfehlung eines anderen hier.

Ehrlich gesagt nicht wegen Klatsch & Tratsch, sondern zu reinen Informationszwecken.

Ich bin zwar noch Schüler, aber trotzdem machen sich immer mehr Gedanken um eine gemeinsame Zukunft mit einem Hund breit, vorallem da danach die Ausbildung kommt. Quasi, um "vorzusorgen". Also bevor ich in die Situation gerate "Toll, jetzt habe ich endlich einen Hund! Aber... ich habe keine Ahnung, wie ich mit ihm umgehen soll...", informiere ich mich bestmöglich, bevor das Leben des künftigen Hundes durch mich zur Hölle wird. :(

Wir haben zwar einen, aber ich hätte gerne einen eigenen, den man liebevoll umsorgen kann und immer für mich da ist.

Daher hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt, sei es in Fragen zur Rasse, Kosten, Unterhalt, usw.. Das ist insofern problematisch, weil diese Rasse hier im Board, soweit ich als Gast einsehen konnte, nicht aufgeführt ist. Es wäre mir nämlich wichtig, mich mit anderen Hundehaltern austauschen zu können.

Es wird definitiv ein Hund reinkommen.

Vielen Dank im Voraus. ^__^
Zuletzt geändert von Vodnik am 18.01.2012, 23:30, insgesamt 2-mal geändert.
Vodnik
Welpe

Barvermögen: 4,26 Bullys

Werbung

Re: MMMM...

Beitragvon Chanell » 18.01.2012, 15:09

Willkommen :winken:

Vodnik hat geschrieben: Das ist insofern problematisch, weil diese Rasse hier im Board, soweit ich als Gast einsehen konnte, nicht aufgeführt ist.

Vielen Dank im Voraus. ^__^

Was meinst du für eine Rasse?
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 6,46 Bullys
Bank: 3.145,62 Bullys

Beitragvon Vodnik » 18.01.2012, 15:24

Es soll ein Wolfsspitz werden.

Ich gebe zu, zuerst habe ich auf die optischen Werte geachtet. "Hm, Wolfshunde... toll!". Dann geguckt und gesehen, dass sie für Anfänger doch zu schwierig sind.

Dann bin ich auf den Wolfsspitz gestoßen und fand ihn echt schön. Natürlich aber nicht ausschließlich auf das Aussehen geguckt, sondern dann eifrig studiert.

-Mittelgroß - Okay.
-Einmal täglich bürsten - Naja, aber was tut man denn nicht alles für ihn? ;)
-Bellt nicht so oft - Auch gut, nervt dann nicht die Anwohner.
-Braucht nicht so viel Auslauf - Für mich als fauler Sack ein weiter Pluspunkt, habe aber keine Probleme mit, eine Stunde am Stück lang auszugehen (Mache ich gerne sonntags).
-Familienfreundlich, anhänglich - Noch besser.
-Kein Jagdtrieb - Gut (Da wir in einer ländlichen Gegend wohnen, wo der nächste Wald "um die Ecke" ist).
-Verträgt keine strenge Erziehung - Da ich nicht der strenge Typ bin, ein weiterer Vorteil.
-Nicht aggressiv - Sehr schön!

-Leicht zu erziehen - Jackpot. Entscheidung ist gefallen.

Da er in anderen Foren ebenfalls oft als Anfängerhund empfohlen wird, scheint einer Anschaffung somit nichts mehr im Wege zu stehen... theoretisch.

Jetzt wäre es noch gut, zu wissen, wo man hier seine ganzen Fragen stellen kann...
Vodnik
Welpe

Beitragvon BigBuddy » 18.01.2012, 15:46

Erstmal herzlich Willkommen Dominik :^^:
schön das du dich im Vorfeld über die Hundehaltung informieren möchtest....

Vodnik hat geschrieben:
-Braucht nicht so viel Auslauf - Für mich als fauler Sack ein weiter Pluspunkt, habe aber keine Probleme mit, eine Stunde am Stück lang auszugehen (Mache ich gerne sonntags).
-Familienfreundlich, anhänglich - Noch besser.
-Kein Jagdtrieb - Gut (Da wir in einer ländlichen Gegend wohnen, wo der nächste Wald "um die Ecke" ist).
-Verträgt keine strenge Erziehung - Da ich nicht der strenge Typ bin, ein weiterer Vorteil.
-Nicht aggressiv - Sehr schön!

-Leicht zu erziehen - Jackpot. Entscheidung ist gefallen.

Da er in anderen Foren ebenfalls oft als Anfängerhund empfohlen wird, scheint einer Anschaffung somit nichts mehr im Wege zu stehen... theoretisch.

Thema Auslauf.... auch wenn er nicht soviel Auslauf braucht, braucht er ihn doch regelmäßig! Heisst, auch im Winter, morgens, vor der Arbeit, nach der Arbeit, Abens von der gemütlichen Couch aufstehen... nochmal raus ... ist oft nicht einfach.

Kein Jagdtrieb: bitte nicht drauf verlassen.

Verträgt keine strenge Erziehung: Halt dir vor Augen das du zum Hund nicht bitte, bitte sagen kannst. Jeder Hund braucht Erziehung, und wenn diese nicht konsequent ist... bringt es langläufig nix. Niemand sagt das man Hunde mit Gewalt erziehn soll, aber konsequent.

Nicht aggressiv: Kommt auf deine Erziehung an, jeder Hund hat seine eigene Persönlichkeit.

Bedenke: WIe geht es beruflich weiter, was willst du arbeiten, nach der Ausbildung, klappt alles zeitlich? Helfen dir deine Eltern? Wohnst du noch zu Hause? Wenn ja, irgendwann ziehst du aus, wohin, was ist dann? Du hast den Hund ja nicht nur 3 Jahre.

Ich will dir um Gottes Willen einen Hund nicht ausreden, aber ich möchte gerne das du dir das alles auch richtig überlegt hast.

Zu der Rasse an sich , kann ich dir leider nichts sagen.
Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere dass Menschen nicht denken!

Bild
BigBuddy
Ultimativer Rudelführer

Bilder: 20
Rekorde: 1
Barvermögen: 107,58 Bullys
Bank: 963,74 Bullys

Beitragvon tessy83 » 18.01.2012, 15:50

Hallo aus Berlin!
tessy83
Erfahrener Hund

Bilder: 6
Barvermögen: 40,69 Bullys

Beitragvon Maddox » 18.01.2012, 16:28

Thema Auslauf.... auch wenn er nicht soviel Auslauf braucht, braucht er ihn doch regelmäßig! Heisst, auch im Winter, morgens, vor der Arbeit, nach der Arbeit, Abens von der gemütlichen Couch aufstehen... nochmal raus ... ist oft nicht einfach.

Kein Jagdtrieb: bitte nicht drauf verlassen.

Verträgt keine strenge Erziehung: Halt dir vor Augen das du zum Hund nicht bitte, bitte sagen kannst. Jeder Hund braucht Erziehung, und wenn diese nicht konsequent ist... bringt es langläufig nix. Niemand sagt das man Hunde mit Gewalt erziehn soll, aber konsequent.

Nicht aggressiv: Kommt auf deine Erziehung an, jeder Hund hat seine eigene Persönlichkeit.

Bedenke: WIe geht es beruflich weiter, was willst du arbeiten, nach der Ausbildung, klappt alles zeitlich? Helfen dir deine Eltern? Wohnst du noch zu Hause? Wenn ja, irgendwann ziehst du aus, wohin, was ist dann? Du hast den Hund ja nicht nur 3 Jahre.

Ich will dir um Gottes Willen einen Hund nicht ausreden, aber ich möchte gerne das du dir das alles auch richtig überlegt hast.

Zu der Rasse an sich , kann ich dir leider nichts sagen.[/quote]

Dem kann ich mich nur anschließen.

Finde es etwas komisch sich im Vorfeld ein Hund nach seinen Bedürfnisen auszusuchen.
Das sind Rassebeschreibungen,und keine Garantie das dein Hund genau das brauch oder nicht brauch.

:schockiert:
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein
mißtrauischer Blick von meinem Hund.♥ M A D D O X ♥
Maddox
Frecher Junghund

Bilder: 17
Barvermögen: 79,06 Bullys

Beitragvon Maddox » 18.01.2012, 16:33

Bissle falsch ausgedrückt habe ich mich, klar soll man sich ein Hund nach seinen Beürfnisen aussuchen damit mein ich aber eher ob man nen sportler haben will oder nen Couchpotatoe...

Was ich damit sagen will ich würde mir nicht ein kleinen hund holen damit ich weniger raus müßte beisspielsweise,weiß nicht ob ich mich jetzt richtig ausdrücke hoffe ihr wisst was ich meine...

Ein Hund egal welcher Rasse braucht Aufgaben,Auslauf,Erziehung,Futter usw vergess nicht das er auch Tierärztliche Kosten verursacht und mit einer Ausbildung würde das eher knapp werden,wenn du nicht Unterstützung deiner Eltern hast.

Andere Frage du sagtest ihr habt bereits ein Hund, wieso soll noch ein zweiter hinzukommen? In der selben Wohnung oder wenn du deine Eigende hast?
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein
mißtrauischer Blick von meinem Hund.♥ M A D D O X ♥
Maddox
Frecher Junghund

Bilder: 17
Barvermögen: 79,06 Bullys

Beitragvon Redwoodsbulldogs » 18.01.2012, 17:22

Hallöchen und viel Spaß an Board!
Redwoodsbulldogs
Frecher Junghund

Barvermögen: 36,35 Bullys

Beitragvon Vodnik » 18.01.2012, 17:32

Ich weiß, was du meinst.

Die Liste habe ich danach zusammengestellt, was in diversen Rasseportraits und Foren über den Wolfsspitz stand. Ergo habe ich nirgendwo gelesen, dass er einen ausgeprägten Jagdtrieb habe, aggressiv ist oder übermäßig viel Auslauf benötigt.

Aber genau deswegen frage ich ja. ;)

Wegen der Ausbildung ist es eine gute Frage, wenn ich Glück habe, muss ich nicht umziehen. Wir haben zwei Etagen, die obere würde dann ich besetzen + Hund.
Insofern habe ich dann auch jemanden, der den Hund betreut, während ich weg bin. Wenn obere Etage schon als Wohnung zählt...
Wie gesagt, ich möchte einen eigenen Hund, für mich allein. Den möchte ich bestmöglich selbst finanzieren.

Glaub mir, ich mache mir nicht umsonst im Vorfeld so viele Gedanken darüber, auch wenn es eigentlich noch zu früh ist. Besser ich denke jetzt schon intensiv darüber nach, wo man noch "den ganzen Tag" Zeit hat.
Nichts besteht aus spontanen Entscheidungen. ;)

Nennt mich ruhig naiv, aber ich möchte daran arbeiten.
Vodnik
Welpe

Beitragvon kutte74 » 18.01.2012, 18:22

Hallo Vodnik

schön das Du hergefunden hast! Ich finde es Klasse wie Du Dir schon vorher Gedanken machst und dabei anscheinend alles an Möglichkeiten an Informationen und Meinungen zu kommen ausnutzt. Wenn Du Dir irgendwann sicher bist welche Rasse zu Dir passt und das Du in der Lage bist die Verantwortung für einen Hund zu tragen wirst Du sicher ein super Hundehalter!
Ich denke, hier wirst Du Deinen Horizont ordentlich erweitern können. Vielleicht nicht im Bezug auf die Rasse die Du ins Auge gefasst hast aber alle anderen Themen werden Dich bestimmt weiterbringen! Dabei viel Erfolg! :2thumbs:
BildBild
kutte74
Moderator

Bilder: 11
Plz/Ort: 14471 Potsdam
Rekorde: 1
Barvermögen: 22,26 Bullys
Bank: 404,19 Bullys

Nächste

Zurück zu Unsere Mitglieder / Our members