Werbung

Mal ein Hallo von der grünen Insel

Unsere Mitglieder stellen sich vor
Wir bitten um eine Vorstellung innerhalb von 3 Tagen nach der Aktivierung des Benutzerkontos, da das Benutzerkonto ansonsten automatisch gelöscht wird!
Forumsregeln
Wir bitten bei der Vorstellung neuer Boardmitglieder daran zu denken, dass sich jeder gerne ein erstes Bild von seinem gegenüber machen möchte.

Dementsprechend sollte die Vorstellung möglichst umfangreich ausfallen. Beispielsweise sind Bilder von den Tieren und nähere Infos zu ihnen hier immer gern gesehen :)

Mal ein Hallo von der grünen Insel

Beitragvon fintan » 19.03.2009, 16:39

Gleich die erste Sache die ich hier gut finde, es ist kein anonymes Stänkerforum, man kann oder muss ein wenig was zu sich sagen. Das macht die Sache sympatisch.
Aktuell kann ich leider aus beruflichen Gründen keinen Mollosser mein Eigen nennen, da ich recht viel reise. Dennoch habe ich mein Leben mit Hunden verbracht und habe immer wieder diverse kleinere Hunde vom Tierschutz denen ich einen Lebensabend gönne. Die Kleinen können dann auf dem Grundstück rumrennen ohne das die Nachbarn in eine Art Schnappatmung verfallen.

Beruflich "beschäftige" ich mich mit der Tierernährung, hier in den Bereichen Pferd und Hund. Im Bereich Pferd arbeiten wir in 8 Ländern, deshalb reise ich viel, im Bereich Hund "erst" in drei Ländern.

Der Schwerpunkt der Tätigkeit ist die Ernährungsberatung und die Konzeption von sinnvollen Futtermitteln (keine Fertigfutter) zur Ergänzung des täglichen Bedarfs. Unsere Produktionsstätte ist neben den üblichen Dingen absolut in der Lage und lizenziert Sondermischungen für Veterninäre und Kliniken herzustellen, selbst diverse Unikliniken nutzen diesen Servie. Entsprechend sind unsere Qualitätsanforderungen und die Erwartungen an uns selbst.

Was mich hier interssiert ist nun zum einen der Hund und darüber hinaus ein konstruktiver Austausch. Über den Rennsport in Irland (Windhunde) habe ich recht phantastische Möglichkeiten Dinge zu sehen und zu lernen die im gemässigten Berich ansonsten im Verborgenen bleiben würden.

Frei nach Winston Churchhill, "Sport ist Mord" betrachte ich den Sport als eine Art Prozessbeschleuniger, der es einem ermöglicht alle Lebensphasen eines Hundes im Zeitraffer zu durchleben.

Klingt ein wenig pragmatisch, aber es ist nun mal so. Man wird in kurzer Zeit mit Sitationen konfrontiert für die ein Pudel evtl. 20 Jahre braucht. Daraus kann man in vielen Bereichen eine Menge Schlüsse ziehen.

Mich interessieren Fragen rund um den Hund, denn die Fragen von heute sind die Lösungen von morgen.

In diesem Sinne, ich freue mich auf Euch und Eure Anregungen.

Fintan
Das Komplizierte daran ist, dass es so einfach ist.
fintan
Welpe

Barvermögen: 128,12 Bullys

Werbung

Re: Mal ein Hallo von der grünen Insel

Beitragvon Chanell » 19.03.2009, 20:05

Herzlich Willkommen an Board und viel spass hier ;)
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 6,46 Bullys
Bank: 3.145,62 Bullys

Beitragvon kutte74 » 19.03.2009, 20:13

Hallöchen! Herzlich willkommen hier! :mg:
BildBild
kutte74
Moderator

Bilder: 11
Plz/Ort: 14471 Potsdam
Rekorde: 1
Barvermögen: 22,26 Bullys
Bank: 404,19 Bullys

Beitragvon fintan » 20.03.2009, 09:04

Hej da geht einem ja dat Herz auf bei sone Begrüßung.

Ich wünsche allen ein frohes Gassi gehen.
Das Komplizierte daran ist, dass es so einfach ist.
fintan
Welpe

Barvermögen: 128,12 Bullys

Beitragvon Sunshine » 23.03.2009, 10:44

Willkommen !
... Diana & die Southside Bulldogs ...

Bild
Southside Bulldogs
Sunshine
Weiser Hund

Barvermögen: 63,41 Bullys