Hallo Bulldog/ Hundefreunde !!!!
Nachdem ich jetzt das Bord Café gefunden habe, möchte ich doch gleich die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen...
Ich heiße Kathrin, bin 26 Jahre alt und komme aus dem Saarland. Meine Hobbys sind lesen, meine Tochter und natürlich Hunde...
Als ich ein Kind war hatte ich totale Panik vor Hunden. Kein Verwandter oder Bekannter hatte einen Hund, drum kannte ich auch keinen und wollte auch keinen kennen lernen... Hab aus Panik die Straßenseite gewechselt oder Mama musste mich auf den Arm nehmen.
Als ich so 7 Jahre alt war, bekam meine beste Freundin nen Hund. Von dem Tag an ging ich nicht mehr zu ihr spielen. Ihre Mutter hat mich dann richtig "gezwungen" nochmal zu kommen. Diese Worte vergess ich nie! " Komm einfach in den Garten und mach so als wär der Hund gar net da" Die spinnt dachte ich! Der Hund soll lieber so machen als wär ich nicht da; dachte ich. Also ging ich dann in den Garten, die Hände oben ganz fest am Körper und war ganz steif vor lauter Angst. Der Hund hat mich dann auch nicht beachtet.
Wir gingen dann in Ihr Zimmer spielen (Meine Bedingung: der Hund muss draußen bleiben) und ein paar Wochen später war dieser Hund dann doch mal ins Zimmer geschlichen und hat sich einfach an die Tür gelegt. Mit spielen war dann nix mehr, denn ich musste ja immer diesen Hund im Auge behalten, dass er mich nicht anfällt oder sowas.
Wieder nach einigen Tagen, legte er sich neben mich und glotzte mich einfach an. Meine Freundin hat mich dann solange bearbeitet, bis ich ihn dann mal ganz kurz angegriffen hab (mit einem Finger).
Ich war total erstaunt, dass er mich nicht gebissen hat und von dem Tag an, wurde es immer besser. Ich ging mit Ihm jeden Tag spazieren (alleine) und er wurde mein bester Freund. Auch wenn die im Urlaub waren hatte ich ihn immer. Es war der liebste Hund auf der Welt!!! Heute weiß ich dass es ein Pitbull war. Damals war es eben ein süßer Hund aus dem Tierheim...
Dann kam der Tag, an dem ich einen eigenen Hund wollte... Ich hab meine Eltern solange genervt, bis sie dann schließlich einstimmten.
Ok, die Auswahl war groß... Ich wollte eine Dt. Dogge oder nen Rottweiler oder nen Boxer - irgendwas großes mit Muskeln eben.
Na gut das "groß" hab ich dann mit 15 Jahren bekommen. (Den Hund, den meine Mutter wollte da die ja sooo schön sind und die, die ich wollte ja sooo hässlich...) Einen IRISH SETTER !!! NAJA
Wirklich Freude hatte ich mit dem nie! Er war nicht so verschmust, wie mein Pflegehund (der Pitbull), er war nur am rennen, nerven und jagen...
Hab dann aufm Hundeplatz die Begleithund Prüfung gemacht und hatte "Blut geleckt" an der Arbeit mit dem Hund.
Wollte natürlich weitermachen im Schutzdienst. Ich ja, aber der Setter nicht!!! Der läuft heute noch eine Unterordnung, wo beim zusehen einige neidisch werden. Apportiert hat er wie ne eins! Am Boden, über Hürde und Schrägwand aber beißen wollte er nie.
Ihr könnt euch vorstellen, dass ich dann auf den Hund keine Lust mehr hatte! Es musste was zum Arbeiten her.
Meine Mutter bekam dann den Setter aber ich bekam nie meinen Schäferhund zum Arbeiten, denn meine Mutter hasst die Hunde. ( Schlechte Erfahrungen sagte sie, denn sie hatte früher immer Schäferhunde und die wären alle bekloppt gewesen usw.)
Dann hab ich mir mit meinem Freund zusammen einen Staffordmischling aus dem Tierheim geholt. Der totale Reinfall! Hatte vor allem und jedem Angst. Hundesporttauglich war der überhaupt nicht.
So und dann ging es mir wahrscheinlich wie den meisten hier...
Ich hab dem Film "Zurück nach Hause" gesehen.
War total begeistert von diesem Hund und wollte nix anderes mehr haben.
2 Jahre später las ich in der Zeitung: American Bulldogs, aus dem Disney film... bla bla bla...
Hab sofort angerufen, bin hingefahren und mit meiner "Sage" nach Hause gekommen!
Der Hund war der totale Glücksgriff, den sie war gut auf Austellungen (über 90% erst Platzierungen) und konnte auf dem Hundeplatz arbeiten wie kein anderer vorher! Sie war mit 10 Monaten fertig gearbeitet für die Begleithundeprüfung! Etwas später hab ich sie dann endlich mit ihr gemacht und gleich bestanden.
Dann hab ich weiter gearbeitet für die Schutzhund eins. War alles prima, doch dann ging der Hundeplatz zu und dann bekam sie ja ihre Welpen und irgendwie hab ich es einfach auch nicht mehr geschafft weiter zu machen, denn ein Jahr später bekam ich meine Tochter und bei uns in der Nähe ist zwar ein Hundeplatz, aber auf dem dulden sie keine Bulldogge.
Also meine "Sage" ist jetzt fast 6 Jahre alt und im "Ruhestand". Aber das Arbeiten fehlt ihr sehr. Wenn wir am Hundplatz vorbei kommen, will sie immer sofort hin...
So, dafür, dass ich mich kurz Vorstellen wollte ist jetzt doch n langer Beitrag geworden.

News