Ich bin Nicole und auch neu hier
Meine Schwester wünscht sich ne BUlldoge zum Gebrutstag und bevor ich ihr einfach so eine schenke, wollte ich mich hier genauer informierne.
MfG Nicole
Michael hat geschrieben:jetzt hackt doch nicht so auf der nicole rum, war doch sicherlich
gut gemeint.
Administrator hat geschrieben:Also grundsätzlich solltest du erstmal klären, was sich deine Schwester unter "Bulldogge" vorstellt. DIE Bulldogge gibt es nämlich schlichtweg gar nicht.
Möchte deine Schwester einen Frech Bulldog, einen English Bulldog, einen American Bulldog, einen Olde English Bulldog, einen ... ? Du merkst, worauf ich hinaus will?
So unterschiedlich die Rassenamen sind, so unterschiedlich sind auch die dahinter stehenden Hunde - nicht nur in den Ansprüchen, sondern auch in den Charakteren. Einen Frenchi (French Bulldog) kann man weder bei seinen Ansprüchen, noch bei seinen psychischen und physischen Eigenheiten mit einem American Bulldog vergleichen.
Und das beziehe ich insbesondere auch auf die Erfahrungswerte, die man als künftiger Halter im Bezug auf die Haltung, Pflege und Ausbildung von Hunden mitbringen sollte.
Das soll nicht heißen, dass man als Anfänger keinen American Bulldog haben kann ... aber der Einstieg mit "solch" einem Hund dürfte ungleich schwerer sein, als es beispielsweise beim Frenchi der Fall sein dürfte. Und wenn es nur an den körperlichen Attributen liegt. Es macht dabei dann schon einen Unterschied, ob an der Leine ein unerzogener 12kg Hund oder eine unerzogene 50kg Dampframme zerrt. Wenn du verstehst ...
Zurück zu Unsere Mitglieder / Our members
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast