Werbung

Hallöchen

Unsere Mitglieder stellen sich vor
Wir bitten um eine Vorstellung innerhalb von 3 Tagen nach der Aktivierung des Benutzerkontos, da das Benutzerkonto ansonsten automatisch gelöscht wird!
Forumsregeln
Wir bitten bei der Vorstellung neuer Boardmitglieder daran zu denken, dass sich jeder gerne ein erstes Bild von seinem gegenüber machen möchte.

Dementsprechend sollte die Vorstellung möglichst umfangreich ausfallen. Beispielsweise sind Bilder von den Tieren und nähere Infos zu ihnen hier immer gern gesehen :)

Hallöchen

Beitragvon Nemira » 30.08.2010, 13:02

Hi,
Ich bin Nicole und auch neu hier :D
Meine Schwester wünscht sich ne BUlldoge zum Gebrutstag und bevor ich ihr einfach so eine schenke, wollte ich mich hier genauer informierne.

MfG Nicole
Nemira
Welpe

Plz/Ort: 81667
Barvermögen: 0,00 Bullys

Werbung

Re: Hallöchen

Beitragvon Bulldogge » 30.08.2010, 13:20

Hallo Nicole,

erstmal herzlich willkommen :)

Und dann: meinst du nicht, es wäre besser, wenn sich deine Schwester erstmal über die Rasse informiert? Von Tieren als (Geburtstags-, Weihnachts-, Hochzeits-, ...) Geschenk sollte man ohnehin erstmal Abstand nehmen.

So ein Tier bringt neben dem Spaß auch eine ganz ordentliche Portion verantwortung mit sich.

Vielleicht schreibst du mal ein bisschen mehr über dich, deine Schwester und das Umfeld - nicht, dass sich hier von vornherein ein falsches Bild vondir (euch) aufbaut.
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon BigBuddy » 30.08.2010, 13:59

Herzlich Willkommen auch von mir :D

ich muss mich da der Meinung vom Admin voll und ganz anschließen ...

... wie ich an der PLZ sehe seit ihr/du aus München, das die amerikanische Bulldoge hier in Bayern zu den Listenhunden zählt, wisst ihr? Zwecks Auflagen usw.?
Darüber sollte man sich bitte auch Gedanken machen, ich bin auch aus Bayern, daher weiss ich das da einges an Rennerei und zusätzlichen Geldausgaben auf euch zukommen kann.
Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere dass Menschen nicht denken!

Bild
BigBuddy
Ultimativer Rudelführer

Bilder: 20
Rekorde: 1
Barvermögen: 106,61 Bullys
Bank: 963,74 Bullys

Beitragvon Chanell » 30.08.2010, 14:20

Herzlich Willkommen!

Schreib doch bitte mehr über dich.

Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen. Einen Bulldog als Geschenk heisse ich nicht für gut, zumal deine Schwester sich über diese Rasse genaustens informieren sollte. Auch über eventuelle Auflagen.
Es bringt ja nichts, wenn Du dich informierst, deine Schwester eventuell einen Bulldog schenkst und sie wenig später merkt, diese Rasse ist nichts für sie und der Hund eventuell im TH landet.
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 6,46 Bullys
Bank: 3.145,62 Bullys

Beitragvon Michael » 30.08.2010, 14:41

erst mal- hallöchen zurück

@alle
jetzt hackt doch nicht so auf der nicole rum, war doch sicherlich
gut gemeint.
lg Michael ( Von Avalon's American Bulldogs )
Nicht Standard- Nicht Bully !
Einfach nur American-Bulldogs,so wie sie früher einmal waren!
http://www.vonavalon.de
Michael
Kann mehr als nur Sitz und Platz

Plz/Ort: witten
Barvermögen: 483,23 Bullys

Beitragvon Bulldogge » 30.08.2010, 14:44

Michael hat geschrieben:jetzt hackt doch nicht so auf der nicole rum, war doch sicherlich
gut gemeint.

Es sagt ja auch keiner das Gegenteil.
Bulldogge
Site Admin

Beitragvon Nemira » 30.08.2010, 16:17

Hey,
danke für die viele Antworten :)

Meine Schwester schließt blad ihre Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau ab und da sie schon seit klein auf Hunde mag, wollten wir (meine Eltern und ich) ihr dazu einen Hund schenken. Ich hab sie mehrere Wochen lang mehr oder weniger unnauffällig ausgefragt, was ihr als Hund am liebsten wäre und dabei kam halt heraus, dass ihr ne Bulldoge am liebsten wäre.
Ich weiß, dass sie schon ein paar Bücher über Hundehaltung gelesen hat und dabei auch was über Bulldogen war. Das sie von uns dann nciht nur dne Hund bkeommt,s ondern auch die passende Aussattung udn noch etwas merh an bücher gehöhrt für mcih dazu. Dafür muss ich ja aber auch erstmal wissen, was so ein Hund alles braucht, weswegen ich mich hier mal umgucken wollte.
Und für mich wäre auch dei Frage wichtig, ob nen Junger oder ein ausgwachsener Hund besser geeigent wäre. Nen jungen Hund kann man ja sicher besser erziehen als einen Alten, aber ist das ohne vorher erfahrung gemacht zu habne, überhaupt möglich??

MfG Nicole
Nemira
Welpe

Plz/Ort: 81667
Barvermögen: 0,00 Bullys

Beitragvon Bulldogge » 30.08.2010, 16:30

Also grundsätzlich solltest du erstmal klären, was sich deine Schwester unter "Bulldogge" vorstellt. DIE Bulldogge gibt es nämlich schlichtweg gar nicht.

Möchte deine Schwester einen Frech Bulldog, einen English Bulldog, einen American Bulldog, einen Olde English Bulldog, einen ... ? Du merkst, worauf ich hinaus will?

So unterschiedlich die Rassenamen sind, so unterschiedlich sind auch die dahinter stehenden Hunde - nicht nur in den Ansprüchen, sondern auch in den Charakteren. Einen Frenchi (French Bulldog) kann man weder bei seinen Ansprüchen, noch bei seinen psychischen und physischen Eigenheiten mit einem American Bulldog vergleichen.

Und das beziehe ich insbesondere auch auf die Erfahrungswerte, die man als künftiger Halter im Bezug auf die Haltung, Pflege und Ausbildung von Hunden mitbringen sollte.

Das soll nicht heißen, dass man als Anfänger keinen American Bulldog haben kann ... aber der Einstieg mit "solch" einem Hund dürfte ungleich schwerer sein, als es beispielsweise beim Frenchi der Fall sein dürfte. Und wenn es nur an den körperlichen Attributen liegt. Es macht dabei dann schon einen Unterschied, ob an der Leine ein unerzogener 12kg Hund oder eine unerzogene 50kg Dampframme zerrt. Wenn du verstehst ... :D
Bulldogge
Site Admin

Beitragvon Michael » 30.08.2010, 16:39

Administrator hat geschrieben:Also grundsätzlich solltest du erstmal klären, was sich deine Schwester unter "Bulldogge" vorstellt. DIE Bulldogge gibt es nämlich schlichtweg gar nicht.

Möchte deine Schwester einen Frech Bulldog, einen English Bulldog, einen American Bulldog, einen Olde English Bulldog, einen ... ? Du merkst, worauf ich hinaus will?

So unterschiedlich die Rassenamen sind, so unterschiedlich sind auch die dahinter stehenden Hunde - nicht nur in den Ansprüchen, sondern auch in den Charakteren. Einen Frenchi (French Bulldog) kann man weder bei seinen Ansprüchen, noch bei seinen psychischen und physischen Eigenheiten mit einem American Bulldog vergleichen.

Und das beziehe ich insbesondere auch auf die Erfahrungswerte, die man als künftiger Halter im Bezug auf die Haltung, Pflege und Ausbildung von Hunden mitbringen sollte.

Das soll nicht heißen, dass man als Anfänger keinen American Bulldog haben kann ... aber der Einstieg mit "solch" einem Hund dürfte ungleich schwerer sein, als es beispielsweise beim Frenchi der Fall sein dürfte. Und wenn es nur an den körperlichen Attributen liegt. Es macht dabei dann schon einen Unterschied, ob an der Leine ein unerzogener 12kg Hund oder eine unerzogene 50kg Dampframme zerrt. Wenn du verstehst ... :D

Rico, díes wollte ich auch gerade fragen.
das mit der 50kg-Dampframme nehm ich übel.
lg Michael ( Von Avalon's American Bulldogs )
Nicht Standard- Nicht Bully !
Einfach nur American-Bulldogs,so wie sie früher einmal waren!
http://www.vonavalon.de
Michael
Kann mehr als nur Sitz und Platz

Plz/Ort: witten
Barvermögen: 483,23 Bullys

Beitragvon white angels » 31.08.2010, 09:39

Willkommen und viel Spaß hier!
white angels
Weis mitlerweile, was Fuß bedeutet

Plz/Ort: Thüringen