Werbung

Hallöchen

Unsere Mitglieder stellen sich vor
Wir bitten um eine Vorstellung innerhalb von 3 Tagen nach der Aktivierung des Benutzerkontos, da das Benutzerkonto ansonsten automatisch gelöscht wird!
Forumsregeln
Wir bitten bei der Vorstellung neuer Boardmitglieder daran zu denken, dass sich jeder gerne ein erstes Bild von seinem gegenüber machen möchte.

Dementsprechend sollte die Vorstellung möglichst umfangreich ausfallen. Beispielsweise sind Bilder von den Tieren und nähere Infos zu ihnen hier immer gern gesehen :)

Re: Hallöchen

Beitragvon Nemira » 31.08.2010, 13:29

dankeschön, dann werde ich da nochmal ein bischen unauffällig horchen müssen, welche Rasse meiner Schweester denn am liebstne wäre :)
Nemira
Welpe

Plz/Ort: 81667
Barvermögen: 0,00 Bullys

Werbung

Re: Hallöchen

Beitragvon kleinmadanny » 31.08.2010, 23:07

Also hier in Hessen kostet der Antrag für die Haltung eines gefährlichen Hundes 80 Euro beim OA. Dann kommt der Wesenstest mit mindestens 120 €uro und der Sachkundetest auch circa 120 €uro dazu. Dann muss JEDER der den Hund an der Leine führen möchte einen Führerschein mit dem Hund machen, dieser kostet je nach dem so um die 50- 150 €uro pro Nase!!! Der Wesenstest muss regelmäßig wiederholt werden.
Bei Vorstrafen, selbst bei Diebstahl wird man die Genehmigung nicht bekommen und die Antragskosten haste in den Wind geschossen!!!

Bei einem Welpeneinzug (Listenhunde) kannste mit allem Zubehör ect mit guten 200 - 300 €uro rechnen. Tierarzt also Nachimpfen, Chipen, Entwurmen, Futter, Geschirr und so weiter und so weiter und halt Ordnungsamt (OA) ja plus Finanzamt, die wollen ja auch noch ihren Teil haben =)
Zahle hier in Hessen 75 €uro im Jahr, plus Versicherung 75 €uro im Jahr und und und

es wird also nicht reichen, wenn du (ihr) deiner Schwester nen Welpen kauft, die Erstausstattung und paar Bücher. Weil die Arbeit kommt erst, für den Wesenstest muss das Grundgehorsam stimmen, also perfekt sein. Das heißt man muss noch nen Hundetrainer zahlen.
Dann sind es ja nicht nur die Kosten sondern auch die Zeit. Ein Welpe braucht sehr viel Zeit, sehr viel Geduld, sehr viel Liebe. Eigentlich ist er wie ein Baby. Du brauchst Nerven und Geduld aus Stahl und gaaaaaaaaaaaaannnnnnzzzzzz viel Zeit..... Sonst dient schnell mal der nächste Schuh oder irgendwas das gerade rumliegt als Langeweilevertreib =)

Unsre Maus ist jetzt circa 5 Monate und bringt 20 Kilo auf die Waage. Auch wenn sich das nicht viel anhört, wenn die sich in die Leine hängt habe ich mit meinen 45kilo schon so meine Probleme. Ich meine ich kann se halten muss mich aber auch schon dagegen lehnen. Also überlegt euch das mit einer American Bulldog gut. Wir wurden ins kalte Wasser geschmissen und haben uns vorgenommen das jetzt durchzuziehen, aber es ist hart, anstrengend und sehr zeitaufwendig!!! Wir lieben unsre Maus und geben se nicht mehr her. Aber ein zweitesmal würde ich mich nicht darauf einlassen.....

Hoffe das sind genug infos!!!

p.s. denkt dran, egal ob Sommer oder Winter, Eis, Schnee, Tag, Nacht, Regen, Sonne der Hund muss immer raus und braucht auch seine Runde. Also nicht nur raus, pippi machen und wieder rein.
kleinmadanny
Frecher Junghund

Barvermögen: 42,42 Bullys

Vorherige

Zurück zu Unsere Mitglieder / Our members

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Hallochen
    1, 2von rottirocky » 25.12.2004, 21:36
    11 Antworten