von bogartschwarz » 27.03.2010, 17:24
Hallöchen !!
Unser Kurzer ist laut Papiere aus Spanien ein American Bulldog - Labrador - Mix. Allerdings haben die Dame vom Veterinäramt Düsseldorf sowie die Veterinärin vom Ordnungsamt in Ennepetal gemeint, wir sollten jetzt noch bis Juli, August warten (bis er also ein Jahr alt ist), weil sie dann besser entscheiden könnten, was für eine Sorte er wäre. Die beiden Veterinäre meinten, es könnte auch ein reinrassiger American Bulldog sein.
Was meint ihr ?? - Er hat natürlich zur Zeit noch eine recht schmale Schnute (wenn er steht), aber genauso gut eine Knutschkugel, wenn er liegt ... - und seine Geschwister ?? - Was meint ihr ?? - Duke und die anderen Geschwisterchen sehen meiner Meinung nach auch eher wie American Bulldog aus ...
Stafford oder ähnliches haben beide Ämter verneint. Boxer-Mix hätte es im frühen Alter noch sein können, aber da hat sich der Körperbau total verändert ... - kommt also auch nicht in Frage.
Ich bin gespannt auf Eure Meinung .... ;-)))
Charakterlich ist er auf jedem Fall ein "voller" American Bulldog. Stur, herzensgut, lieb, verspielt, aber draußen in der Stadt auch häufig sehr geräuschempfindlich (Lkw und Rolladen-hochziehen ... - typisch) und dann auch manchmal in Panik (vor allem, wenn wir zum Beispiel an die Bahnschranke herankommen und der Zug mit 10 km/Std. heran kommt ...). Sieht manchmal peinlich aus, wenn er dann in totale Panik gerät und sich aus dem Halsband herauswinden will .... - nun, wir trainieren aber jeden Tag mit Geduld und Liebe. Irgendwann klappt auch das ...
Er liebt Kinder über alles. Er würde am liebsten den ganzen Tag mit ihnen herumtollen. Leider ist ihm natürlich manchmal - je nach Alter der Kinder - sein Gewicht und sein Übermut im Wege ... - unbeaufsichtigt würde ich das auch nie zulassen ... - aber er hat einfach keine schlechten Gedanken, --- er ist nur eben ein "Rempel-Hund" ...
Aber ein American Bulldog auf Liste 2 ... - ein "Kampfhund" ... - lächerlich, wenn er - wie wohl die meisten hier im Forum - liebevoll gehegt und gepflegt und aufgezogen wird, dann ist ein Bulldog der beste Kumpel der Welt ... - aber auch einer, der anderen etwas Respekt einflößt und mit dem ich nachts ohne Probleme noch mal "Pippi-machen" gehen kann, weil Leute, die mir entgegen kommen, freiwillig auf die andere Straßenseite gehen .... ;-)))) Hihi, wenn die wüßten, dass sich mein "Kleiner" nur immer über andere Leute freut, denen er begegenet .....
Nun, wir werden im Sommer sehen, was das Amt meint ... - aber was sagt ihr ????? - Ich bin gespannt ...