Manuel hat geschrieben:heist des dann das er keine oeb ist?
Das kann man so nicht sagen.
Genau in dieser Frage liegt das große Problem: Was ist ein OEB?
Darüber gibt es unzählige Meinungen und Definitionen.
Einige Verfechter einer (aus meiner Sicht) sehr engstirnigen Meinung würden behaupten das Dein Hund kein OEB ist weil er nicht den Originallinien von David Leavitt entstammt.
David Leavitt als Rassebegründer selbst vertritt die Meinung, das die von ihm begründete Rasse heute den Namen Leavitt Bulldog trägt ganz einfach um sie deutlich von der breiten Masse alternativer Bulldoggen abzugrenzen. Nach Davids Meinung ist OEB keine Rasse sondern ein bestimmter Typ Hund. Ich teile an der Stelle ganz klar Davids Ansicht - es ist völlig normal und üblich eine alternative Bulldogge wie Deine als OEB zu bezeichnen. Kein Leavitt Bulldog aber ein OEB.
Für die meisten Leute ist das sicher schwer verwirrend, ich habe auf unserer Homepage mal versucht das detailliert zu beschreiben. Wenn es Dich genauer interessiert kannst Du es gern hier nachlesen:
http://www.oldebulls.de/was_ist_ein_oeb.htmlUnd wenn Du dann noch Fragen hast melde Dich einfach, irgendwie werden wir es schon schaffen da Klarheit rein zu bringen
LG,
Mathias.
Worte sind wie Jalapenos.
Was Dir heute feurig über die Zunge geht könnte Dir schon morgen im Arsch brennen.
Manchmal ist es besser, einfach die Fresse zu halten...