Werbung

Hallo aus Niedersachsen

Unsere Mitglieder stellen sich vor
Wir bitten um eine Vorstellung innerhalb von 3 Tagen nach der Aktivierung des Benutzerkontos, da das Benutzerkonto ansonsten automatisch gelöscht wird!
Forumsregeln
Wir bitten bei der Vorstellung neuer Boardmitglieder daran zu denken, dass sich jeder gerne ein erstes Bild von seinem gegenüber machen möchte.

Dementsprechend sollte die Vorstellung möglichst umfangreich ausfallen. Beispielsweise sind Bilder von den Tieren und nähere Infos zu ihnen hier immer gern gesehen :)

Hallo aus Niedersachsen

Beitragvon biancager » 07.09.2010, 12:03

Hallo zusammen,

wir (Dirk, 40J und Bianca, 34J) sind bereits seit vielen Jahren Hundebesitzer (deutscher Schäferhund) und haben uns aufgrund der Ordnerweise Krankheits- und Leidensgeschichten dazu entschlossen, uns einmal eine andere Rasse anzuschaun. Dabei sind wir nach monatelangen Recherchen (Bücher, Internet) auf den AB gestoßen und haben festgestellt, dass diese Rasse wunderbar zu uns passt und unsere 10jährige Schäferhündin auch kein Problem mit der doch etwas "anderen ungewohnten" Gesellschaft hat. Wir haben uns nun schon ein wenig umgeschaut, die ein oder andere Erfahrung mit den Züchtern gesammelt und werden uns nun- wenn alles passt- Anfang Oktober unseren vierbeinigen Familienzuwachs abholen. Alles Weitere werden wir in Wort und Bild berichten und gaaaaaaaanz sicher noch die ein oder andere Frage stellen.

Viele Grüße,
Bianca, Dirk
mit Dana
biancager
Welpe

Bilder: 0
Plz/Ort: Braunschweig
Barvermögen: 1,98 Bullys

Werbung

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitragvon Vanessa » 07.09.2010, 12:05

Hallo Herzlich Willkommen :-)

Darf ich fragen wo euer neuer herkommen soll?? *sorry bin etwas neugierig*
http://asmaravonavalon.repage4.de

Ich sprech mit ihm, wenn ich einsam bin, und ich weiß genau, er versteht mich. Wenn er mich aufmerksam anschaut und sanft meine Hände leckt: An meinem besten Anzug reibt er seine Schnauze- aber ich sag keinen Ton: Weiß Gott! Ich kann mir neue Kleidung kaufen, aber keinen Freund wie ihn!
(W. Daayton Wedegefarth)
Vanessa
Hund in Ausbildung

Bilder: 9
Plz/Ort: Köln
Rekorde: 1
Barvermögen: 61,02 Bullys
Bank: 4,75 Bullys

Beitragvon BigBuddy » 07.09.2010, 12:37

Herzlich Willkommen :D
Schön das ihr euch für den Ambull entschieden habt :)
Hoffentlich kommt die 10-Jährige Dame dann auch mit dem Energiebündel zurecht.
Ihr wisst ja wie sie spielen :irre: :D
Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere dass Menschen nicht denken!

Bild
BigBuddy
Alpha Hund

Bilder: 20
Rekorde: 1
Barvermögen: 210,07 Bullys
Bank: 844,76 Bullys

Beitragvon biancager » 07.09.2010, 13:19

@Vanessa: verrate ich am Samstag nach dem Besuch, nicht dass es doch noch einen Grund gibt, weshalb dort nicht...

@BigBuddy: das haben wir bereits mit verschiedenen ausgewachsenen und kleinen AB´s getestet, das funzt mit dem Spielen
biancager
Welpe

Beitragvon Lennox » 07.09.2010, 14:30

Hallo und Herzlich Willkommen !

Na dann hoffen wir mal das ihr bei eurem zukünftigen neuen Familienmitglied, die richtige Wahl trefft und ihr euch einen guten bzw. Verantwortungsvollen Züchter ausgesucht habt.

Denn auch beim AB gibt es div. Krankeheiten und die entsrechenden Leidensgeschichten !

Achtet auf jeden Fall auf anerkannte Auswertungen von HD /ED sowie auf einen bekannten NCL-Status und auf das Wesen der Hunde.
Lennox
Alpha Hund

Plz/Ort: Berlin
Barvermögen: 151,60 Bullys

Beitragvon Chanell » 07.09.2010, 15:53

Herzlich Willkommen
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 14,63 Bullys
Bank: 2.937,38 Bullys

Beitragvon white angels » 08.09.2010, 09:55

Erstmal willkommen und viel Spaß hier!!!!

Kann mich Andrea nur anschließen, achtet darauf, dass die Elterntiere von einem anerkannten Gutachter gesundheitlich ausgewertet sind (nicht nur einfach von einem TA), außerdem ist das Wesen der Elterntiere wichtig und natürlich auch der Welpen. Wie werden die Kleinen gehalten usw... Welche Papiere haben die Kleinen?
Lasst euch auf keinen Fall einfach nur von den süßen Kleinen blenden.
Was ich in letzter Zeit alles so mitbekommen habe, wie manche ihre Welpen aufziehen und wie sie die Kleinen abgeben, ist echt heftig.
Ihr könnt euch nach eurem Besuch auch gern bei uns melden, wenn ihr irgendwelche Fragen habt.
white angels
Kann mehr als nur Sitz und Platz

Plz/Ort: Thüringen
Rekorde: 51
Barvermögen: 37,42 Bullys

Beitragvon biancager » 08.09.2010, 10:47

Vielen lieben Dank für die Tips. Wir hoffen sehr, dass wir eine gute Wahl treffen. 100%-ige Sicherheit hat man nie, das weiß ich nun aus den langjährigen Erfajrungen mit den Schäferhunden. Was die AB Züchter angeht, so muss ich sagen, haben wir bereits eine gute und eine weniger gute Erfahrung gemacht. Das ist aber wohl überall so, dass es da diverse Unterschiede gibt, die man als "Neuling" erst einmal erkennen muss.
Wir werden gerne auf euer Angebot zurück kommen und unsere Eindrücke des Besuchs schildern.

ganz liebe Grüße aus Braunschweig,
Bianca
biancager
Welpe

Beitragvon biancager » 11.09.2010, 23:10

So,

solange die Eindrücke noch ganz frisch sind, hier unser Bericht:

wir sind ganz herzlich von Babette und Enzo und den drei AB Damen begrüßt worden und auch gleich zu den Welpen geführt worden, mit denen wir uns ausgiebig angefreundet haben und sie beobachtet haben. Eine wirklich sehr aufgeweckte Rasselbande, haben alle soooo schön viel Farbe. Dann haben wir die 9 Racker mit ins Haus in die Wurfbox genommen und konnten uns die Kleinen nach Herzenslust anschauen, herausnehmen etc. Während dessen wurden wir ausführlich beraten, auf die Charaktere der Hunde hingewiesen, bereitwillig alle Auswertungen zur Verfügung gestellt und seeeeehr geduldig alle unsere Fragen beantwortet. Das war SPITZE!!!
Und einer der kleinen whiteclowns hat auch im Sturm unser Herz erobert, so dass wir voller Freude mitteilen können, dass wir ihn ab dem 18.10.2010 bei uns zuhause haben werden.

Ganz herzlichen lieben Dank an Babette, Enzo und Familie,

Bianca+Dirk
biancager
Welpe

Beitragvon white angels » 14.09.2010, 09:09

Na das hört sich doch super an! Bei den White Clown bist du auch gut aufehoben... ;)
Dann heisst es ja nur noch warten.... :)
white angels
Kann mehr als nur Sitz und Platz

Plz/Ort: Thüringen
Rekorde: 51
Barvermögen: 37,42 Bullys

Zurück zu Unsere Mitglieder / Our members

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag