von abpaula » 11.07.2011, 12:48
Und was ist jetzt mit der Hündin? Habt ihr sie einschläfern lassen?
Wir haben auch eine Hündin von Forest Bulldogs, nur 1-3 Würfe vor deiner (Winter 2007). Jule&Murphy. So wie bei deiner Hündin wahrscheinlich auch. Sie ist zwar eine unsichere Hündin, würde aber niemals jemanden angreifen. Allergien, chronische Ohrenentzündungen, verkürzten Rückenwirbel und HD hat sie auch. Sie hatte auch schon einen Kreuzbandriss und höchstwahrscheinlich aktuell wieder einen neuen. Und auch sie hatte schon mal mit einem anderen Hund eine Keilerei. Aber einschläfern lassen, das könnt ich nicht. Die "Züchter" kannte ich schon lange, bevor sie überhaupt einen AB bekamen. Wir haben uns seid dem Kauf dort auch verkracht. Denn an allem, was Paula hat, sei ich selbst schuld. Allergien...weil ich in der Stadt lebte...HD....weil ich zu viel Sport mit ihr mache....usw. Ich habe ihm millionen Mal gesagt, es MUSS der letzte Wurf gewesen sein, niemanden ist mit dieser Vermehrung geholfen, weder Hund noch Mensch! Aber er brauchte Geld für sein neues altes Haus. Tja, es folgte meine ich noch mind. 3 Würfe. Und Paulas Wurf war auch der ca. 4te (aber der erste mit Murphy).
Mittlerweile kenne ich schon ein paar Hundekäufer von dort, die mir ihr Leid klagen. Bei manchen geht es glatt, da haben die Hunde "nur" Allergien und was mit den Knien, aber gesund ist keiner von denen ich gehört habe. Und angstlos leider auch nicht! Nun hat er (wie ich hörte), Murphy kastrieren lassen...er hat übrigen s den Hund mal röntgen lassen. Der TA meinte, schwere HD auf einer Seite. Der Halter glaubte nicht daran, stellte den TA in Frage und schickte die Unterlagen auch nicht zum Auswerter.