Ja sprich das ab

wen ich mich nicht täusche kann man sogar angeben das man nur wen zum spazieren gehen sucht

Aber bin mir gerade nicht sicher

Und sowieso kannst du ja hineinschreiben das du und dein mann wem suchen z.b auch ein anderes paar
Ja bei uns ist es auch schwer wem zu finden. Angeblich soll bei uns in der ortschaft aber nextes jahr eine hundezone hinkommen..mal schauen ich bin gespannt.
Auch wen ich jetzt keinen AB habe (habe einen dogo argentino x amstaff mix) aber ich finde jede rasse spielt gleich miteinander wen sie zu den größeren rassen gehören nur das sie manchmal eben übermütig werden können aber nach einen kleinen wort geht das schon wieder. Jeder hund ist wundervoll finde ich..es kommt immer nur auf das andere ende der leine an. Und ich kenne das das die leute einen bogen um mich machen aber ich gehe ihnen auch nicht aus den weg bzw. ich gehe meistens bei uns hinten spazieren am feld und da geh ich halt von links nach rechts z.b aber aus denn grund daher meinen andere hunde egal sind auch wen sie meinen sie müssten bellen.
Ich habe aber schon einige positive reaktionen gesammelt von den leuten daher sie bemerkt haben das meiner ein ganz ein ruhiger ist. Aber es gibt eben noch immer die die das "typische" bild eines listenhund haben was sie aus zeitung und fernsehr kennen..leider..
Aber dabei machen die meisten selber schon einen fehler beim gassi gehen..sie wirken unruhig daher sie wissen wie ihr hund reagieren kann aber ich bin der meinung wen sie ruhiger wären wäre es der hund auch daher er mitbekommt das bei dir was nicht stimmt und wen man selbst unruhig wird wird es auch der hund.
Aber mittlerweile habe ich einen gefunden der hin und wieder einen pit x staff mix hat bzw. warsch bald bekommt daher sie gerade am umgewöhnen sind.
Mal schauen

Und so kenne ich halt auch welche zwar wenige aber welche die einen listenhund haben aber jeder wohnt teilweise irgentwo.
Aber wir schauen immer das wir zusamenkommen und was machen mit den hunden.
Edit: Hab noch eine idee, wie wäre es mit einer hundeschule? Vorausgesetzt bei euch sind sie nicht teuer. Hab bei uns die unterschiede festgestellt. Ich zahle einmalig 115€ für ein jahr hundeschule + hundeführerschein. Und nach dem jahr jedes weitere numernoch 35€. Und hab mich halt etwas umgeschaut und andere verlangen teilweise 200€.. Aber ich bin mit meiner zufrieden die wissen was sie machen und gleichzeitig geht dort halt die schäferhundestaffel von unseren bezirk in Niederösterreich auch hin. Denke mir da Lernt man ja auch leute kennen und da sehn sie gleich das die 2 ganz ganz liebe eigentlich sind.
Bin zwar auch noch nicht lange und jetzt ist die saison auch schon vorbei aber mal schauen was nextes jahr kommt.
LG