Oldebulls hat geschrieben:joli110 hat geschrieben:FAZIT-> bei welpen wird das wohl ähnlich sein.
Janz Jenau so ist das
joli110 hat geschrieben:also ganz unerfahren bin ich ja nicht nur mit einem welpe dachte ich...MUSS MAN sofort in die huschu. weils eben auch jeder sagt..(zumindest die ich kenn aber davon haben selber kaum welche hunde -.-)
Das sind die Schlausten. Echt, selbst keine Hunde haben aber die Zähne aufreissen. Nee, das ist Blödsinn. Die ersten Wochen sollte der Welpe reineweg nur auf Euch geprägt werden. Alles andere kommt später.
Und wenn Du wie Du selbst ja auch sagst eigentlich weißt wie das mit der Erziehung funktioniert, dann kannst Du Dir eine Hundeschule sparen. Kauf von den gesparten Talern lieber Deinem Doggie ein schickes Futter oder Spielzeug.
LG,
Mathias.
Gute und qualifizierte Hundeschulen sind ein MUSS, sowohl für den Halter als auch für den Hund.
Es muss ja keine von den Rütterschulen sein.
Eine gute Hundeschule nimmt einen Welpen eh erst nach den Impfungen- also ca. mit der 12.Woche.
Ich könnte kotzen wenn dann die Leute mit 12 Monaten zu uns kommen und uns erzählen dass
der Welpe ja eigentlich erzogen ist, aber bla, bla, bla.....
Tatsache ist das selbst erfahrene Hundesportler einen Welpenkurs besuchen.
Gerade für Listenhunde ist eine früh einsetzende Erziehung und Vorbereitung auf den Wesenstest
unabdingbar. Beim Hund gilt wei beim Menschen: "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr."
Eine gute Hundeschule macht nicht nur Praxis sondern auch Theorie, also alles Probleme um den Hund
und seine Haltung. Dort bekommt man Tips und Ratschläge wie der Hund zu erziehen ist, wo seine und
des Halters Probleme sind etc. pp. Tips meist auch um ales was Hundehaltung angeht.
Es sollte jedoch eine Hundeschule sein die mehr Rassen kennt als die üblichen Modehunde und/oder
Gebrauchshunderassen. Hundeschulen die über positive Bestärkung arbeiten. Hundeschule wo die
Ausbildungsmethoden nicht auf dem Stand von 1950 sind.
Übrigens sagen Euch gute Hundeschulen auch woher und welches Hundefutter (nicht die Marke) Ihr
für euren Hunde bekommt und welches Spielzeug, Leine, Halsbänder etc. Ihr auswählen solltet.
Für mich ist es ein Graus halbstarke Hunde auf den Platz zu bekommen, die total unerzeogen
bzw. mit einem fundierten Halbwissen vom Hundehalter selbst erzogen sind.
Darüber hinaus ist ein richtiger am.Bulldog kein Schoßhunde und schon garnicht zu erziehen wie ein Malli oder
Labrador.
Ich kann eure Meinungen nicht teilen.