Werbung

Bulldogtreffen in Berlin?

Private Treffen, Seminare, Grillparties, Spaziergänge und sonstige Termine

Re: Bulldogtreffen in Berlin?

Beitragvon HeiTo » 19.08.2010, 16:00

Hallo Anna
Ja, wir öfters in Berlin und soweit ist es auch nicht von uns zu Hause. Bis Karlshorst brauchen wir ca 30 min. Also an den Wochenenden würden wir uns gerne mal Treffen. Gibt es den in bei Dir in der nähe gute Möglichkeiten für unsere Hunde.
LG Heike & Torsten
HeiTo
Welpe

Bilder: 0
Barvermögen: 14,71 Bullys

Werbung

Beitragvon summer81 » 19.08.2010, 17:00

Also bei mir ist gleich die Wuhlheide, wo man schön und in Ruhe mit den Hunden spazieren gehen kann. Ansonsten ist ja auch Richtung Schmöckwitz raus alles mögliche oder Richertshorn ist auch gleich Wasser. Ich kann euch auch ein Stück entgegen kommen, wenns euch lieber ist. Uns fällt da schon was ein.Ich geb euch einfach mal meine Tel.Nr. 0163/4558735. Dann können wir ja mal alles absprechen. Dieses WE kann ich allerdings nicht. VG
summer81
Welpe

Bilder: 11
Barvermögen: 20,96 Bullys

Beitragvon Oldebulls » 20.08.2010, 05:19

Moin!

Wir sind aus der Nähe von Berlin.

Das Problem ist, das wir mit unserem Rüden leider zu keinem Treffen mehr gehen können. Er ist inzwischen viermal von nicht angeleinten, unkontrollierbaren sogenannten "normalen" Hunden angegriffen und gebissen worden :fluch:
Das hat bleibende Spuren hinterlassen, seither geht es mit anderen Rüden gar nicht mehr und mit anderen Hündinnen je nach Gefühlslage. Vorher war das alles kein Problem.
Mit unserer Hündin haben wir glücklicherweise solche Probleme (noch) nicht. Bei ihr ist es nur schwierig sie in einem unkontrollierbaren Gebiet von der Leine zu lassen. Nicht nur weil sie momentan grad "duftet" sondern hauptsächlich weil die Tante jagt. Auf eingezäuntem Gebiet wäre das stressfrei.

Du siehst - ist alles nicht so einfach. Ich hätte gegen ein Treffen gar nix einzuwenden, wäre sicher spannend. Aber irgendwie sprechen die Bedingungen dagegen :?

Allerdings finde ich, das solche Treffen mit mehr als zwei oder drei beteiligten Hunden ohnehin schwer zu kontrollieren sind. Wir haben sowas früher schon mitgemacht und ehrlich gesagt wird das recht schnell sehr anstrengend weil es immer Hunde gibt, die sich nicht leiden können. Am besten funktioniert sowas meiner Meinung nach auf einem eingezäunten Grundstück mit zwei Hunden. Da haben dann alle was von. Die Hunde können richtig spielen und die Zweibeiner können sich am Zuschauen ergötzen - das ist echt was feines :D
Ist halt nur nicht einfach sowas mit diesen Rahmenbedingungen zu organisieren.
LG,

Mathias.
Worte sind wie Jalapenos.
Was Dir heute feurig über die Zunge geht könnte Dir schon morgen im Arsch brennen.
Manchmal ist es besser, einfach die Fresse zu halten...
Bild
Oldebulls
Weiser Hund

Rekorde: 8
Barvermögen: 146,72 Bullys

Beitragvon summer81 » 20.08.2010, 07:46

Hey Mathias,

du hast schon recht, dass es schwer wird, mehrere fremde Hunde auf einmal zusammen zu führen. Und die Halter sollten auch anfangs ruhige und starke Nerven bewaren. Naja, und gerade wenn dein Dicker schon so schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist es natürlich um so schwieriger. :/ Ich würde es mit dem Kennenlernen der Hunde auch langsam angehen. Wir können ja mal gucken wie das Treffen mit Heike und Torsten läuft und wenn alles super war, kannst du dir ja überlegen, ob du mit deiner Hündin auch mal dazu stoßen möchtest.

Von einem Treffen auf einem eingezäunten Gebiet bin ich allerdings nicht der Fan. Es sei denn, es ist rieeeeeeesen groß, weil man sich sonst mit den Hunden schlecht bewegen kann und das dann doch eher zu Konfrontationen führt. Aber was auch bisher mit allen Hunden super geklappt hat, ist das Auslaufgebiet im Grunewald. Dadurch, dass so viele Hunde dort rumlaufen, bleibt denen nichts anderes übrig, als sich anzupassen. :gott:

Das Jagdverhalten deiner Hündin kommt mir auch bekannt vor. :elkgrin2: Meine Pflegehündin ist genauso. Es ist aber nicht soooo schlimm, dass sie nicht mehr wieder kommt. Und nach einer kurzen Ansage, ist ihr Trieb auch vorerst reduziert. Wenns bei euch richtig schlimm ist, probier doch mal mit einem Kong den Beutetrieb über dich zu lenken. Abgesehen davon, dass du mit dem Kong den Beute- und Ernährungstrieb für dich als Halter nutzen kannst, stärkst du auch die Bindung zu dir.

LG
summer81
Welpe

Bilder: 11
Barvermögen: 20,96 Bullys

Beitragvon HeiTo » 20.08.2010, 10:15

Hallo
Also was ihr hier schildert kommt uns bekannt vor. Bei unserem Halbstarken haben wir manchmal auch das Gefühl, als seien seine Ohren wenn man ihn von der Leine lässt, plötzlich zu getakkert. Dann drehen wir uns aber um und gehen einfach in die andere Richtung los. Auch wenn er scheinbar keine Ohren in diesem Moment mehr hat, scheint er aber noch gut sehen zu können :schockiert: . Denn dann kommt unser Attila sofort hinterher gefegt. :2thumbs:
Ansonsten versuchen wir seinen Jagdtrieb mit einer Lunte über uns zu steuern, was auch ganz gut klappt.

@ Anke
Bei uns klappt es an diesem WE auch nicht, leider!! Heute ist wieder Hundeschule angesagt( damit Frauchen & Herrchen noch was lernt) und morgen dürfen wir auf eine lustige große Familienfeier gehen! Also melden wir uns Anfang nächster Woche bei Dir damit wir alles weiter besprechen können.
LG Heike & Torsten
HeiTo
Welpe

Bilder: 0
Barvermögen: 14,71 Bullys

Beitragvon Jerratil » 17.05.2011, 17:12

Hallo!

Da ich auch bald zu den AB-Besitzern gehöre, würde ich mich sehr freuen mal bei einem Treffen dabei zu sein. Wenn es an einem fehlenden eingezäunten Platz scheitern soll, dem kann ich abhelfen! ;) Meine Freundin hat einen Hundeplatz in Schünow (zwischen Zossen und Trebbin).
Natürlich freue ich mich auch über ein Treffen mit AB-Besitzer die noch einen Welpen haben.
Jerratil
Welpe

Bilder: 13
Plz/Ort: 14959 Trebbin
Barvermögen: 3,53 Bullys

Vorherige

Zurück zu Seminare, Forentreffen, Spaziergänge und andere Termine

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag