Hey Mathias,
du hast schon recht, dass es schwer wird, mehrere fremde Hunde auf einmal zusammen zu führen. Und die Halter sollten auch anfangs ruhige und starke Nerven bewaren. Naja, und gerade wenn dein Dicker schon so schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist es natürlich um so schwieriger.

Ich würde es mit dem Kennenlernen der Hunde auch langsam angehen. Wir können ja mal gucken wie das Treffen mit Heike und Torsten läuft und wenn alles super war, kannst du dir ja überlegen, ob du mit deiner Hündin auch mal dazu stoßen möchtest.
Von einem Treffen auf einem eingezäunten Gebiet bin ich allerdings nicht der Fan. Es sei denn, es ist rieeeeeeesen groß, weil man sich sonst mit den Hunden schlecht bewegen kann und das dann doch eher zu Konfrontationen führt. Aber was auch bisher mit allen Hunden super geklappt hat, ist das Auslaufgebiet im Grunewald. Dadurch, dass so viele Hunde dort rumlaufen, bleibt denen nichts anderes übrig, als sich anzupassen.
Das Jagdverhalten deiner Hündin kommt mir auch bekannt vor.

Meine Pflegehündin ist genauso. Es ist aber nicht soooo schlimm, dass sie nicht mehr wieder kommt. Und nach einer kurzen Ansage, ist ihr Trieb auch vorerst reduziert. Wenns bei euch richtig schlimm ist, probier doch mal mit einem Kong den Beutetrieb über dich zu lenken. Abgesehen davon, dass du mit dem Kong den Beute- und Ernährungstrieb für dich als Halter nutzen kannst, stärkst du auch die Bindung zu dir.
LG