Werbung

FTS Calming Piece - made by Barnsby UK

Du willst was verkaufen? Dann hier rein damit.

FTS Calming Piece - made by Barnsby UK

Beitragvon Bulldogge » 15.02.2007, 20:58

Hallo Gemeinde,

es ist soweit - ich darf stolz verkünden, dass wir ab sofort den Deutschlandvertrieb des "FTS Calming Piece" übernehmen.

FTS (Free Training Systems) - http://www.freetrainingsystems.com - ist ein irisches Unternehmen, welches Zubehör und medizinische Produkte für den gehobenen Pferdesport herstellt.

Unter anderem stellen die Jungs und Mädels therapeutsiches Zubehör her, welches auf einem weltweit patantierten Magnetfeldsystem beruht.

Und was beim Pferd funktioniert, funktioniert genauso beim Hund!

Was ist das "FTS Calming Piece" und wie funktioniert es?

Dazu muss ich ausholen :)

Säugetiere brauchen um zu leben gewisse Stoffe, die in chemischen Verbindungen im Körper vorhanden sind - oder genauer mittels Blut in jede Körperzelle transportiert werden.

Elektrolyte.

Es gibt viele verschiedene - aber allen ist gemein, dass sie aus elektrisch positiv oder elektrisch negativ geladenen Molekülen bestehen, die sich zu elektrisch neutralen Molekülverbindungen verbinden.

Werden diese Verbindungen getrennt, entsteht dabei ein elektrischer Mikrostrom.

Und genau hier setzt die Magnetfeldtherapie an. Mithilfe eines mehr oder weniger starken monopolaren Magnetfeldes, wird genau diese elektrische Molekülverbindung getrennt und eben dieser Mikrostrom erzeugt.

Geschieht dies innerhalb einer Muskelzelle, öffnet sich diese kurz und wird durchlässig.

Zum einen werden Abfallstoffe ausgespült (Entschlackung) und zum anderen können Stoffe (beispielsweise Medikamente) aufgenommen werden.

Der natürliche Reinigungsprozess, der normalerweise durch die geschlossene Zellwand abläuft und dann wesentlich langsamer von Statten geht, ist in diesem Moment (der Öffnung der Zelle durch den "Reizstrom") um einiges schneller und wesentlich effektiver.

Ein nicht unbedeutender Nebeneffekt dieses Vorganges ist, dass durch den Stromimpuls die Muskelzelle angeregt wird, was dazu führt, dass sie einen höheren Blutdurchsatz hat, dadurch besser mit Sauerstoff versorgt wird und leistungsfähiger ist.

Das ganze ist nicht neu und beileibe keine Erfindung von uns. Was allerdings neu ist, sind Ausrüstungsgegenstände, die mit so hochwirksamen Magneten ausgestattet sind, dass diese Therapie quasi im "laufenden Betrieb" gemacht werden kann.

Zu diesen Gegenständen zählt nun das FTS Calming Piece.

Es wird am Halsband mittels Klettschlaufen befestigt und vom Hund dauerhaft oder zeitlich begrenzt am Hals getragen.

Das Magnetfeld wirkt primär in der Halsmuskulatur und sekundär über das Rückenmark im vegetativen Nervensystem.

Neben den biochemischen bzw. bioelektrischen Prozessen, die dann ablaufen, stellt sich ein daraus resultierender psychischer Efekt ein - sichtbare Entspannung des Tieres (daher auch "Calming Piece").

Man könnte fast sagen, dass sich beim Hund (oder eben beim Pferd) innerhalb kürzester Zeit ein "Leck Arsch"-Gefühl breit macht und sich der Hund dermaßen entspannt, dass Stress und Aufregung wenn überhaupt, dann nur gedämpft empfunden wird.

Bei unabhängigen medizinischen Tests in Irland und den USA ist bei Renn- und Springpferden festgestellt worden, dass unter anderem der Serotoninspiegel nach Einsatz der FTS-Systeme gestiegen ist. Umgangssprachlich wird Serotonin als das Glückshormon bezeichnet.

Auf gut deutsch: die Galoppies waren alle happy und haben sich sauwohl gefühlt :)

Und genau das tun Hunde auch!

Wir haben in den letzten Monaten an verschiedensten Hunden getestet - unter anderen auch an Sandmann und Missy.

Und wie zu erwarten, reagierten die Hunde mit relativ schneller Entspannung, teilweise sogar mit tiefem, ruhigem und langanhaltendem Schlaf (Serotonin steuert unter anderem den Schlafprozess).

-------------------

Einige Worte zum Hersteller und Erfinder.

FTS lässt ausschließlich bei Barnsby in UK fertigen. Eine noch höhere Qualität ist fast nicht zu erreichen. Barnsby ist unter anderem der Sattler ihrer Majestät UK und fertigt in Handarbeit.

Erfunden hat das ganze System Gordon Bryan - einer der Gründer von FTS.

Wie es sich so ergab, hab ich den Gordon letztes Jahr persönlich kennen und schätzen gelernt. Nachdem ich mir habe erklären lassen, was die so wundersames basteln und es mal am eigenen Leib ausprobiert habe (was beim Pferd funktioniert, funktioniert auch beim Menschen - wir ticken alle gleich - zumindest wir Säugetiere) und dann den zweiten im Bunde - Michael "Mick" Schmidt (auch ein FTSler) - kennenlernen durfte, hab ich ganz blöd gefragt, ob die mir nichtmal was für Missy und vor allem Sandmann basteln können.

Und es hat funktioniert! Ich hab ja nun schon mit einigen hier telefoniert und ich denke alle konnten merken, dass ich wirklich begeistert bin!

Wie sieht das FTS Calming Piece aus und woraus besteht es?

So sieht es aus:

Bild

Es besteht aus reinstem Rindleder (wahlweise schwarz oder braun - british halt *gg*), ist handgenäht und mit zwei Klettverschlüssen (die Laschen oben auf dem Bild) versehen. Die Klettverschüsse selbst sind gehobener Industriestandard (also nicht zweimal anfassen und kaputt) und halten länger, als der Hund lebt - garantiert.

Zur Verarbeitungsqualität brauche ich bei dem Label "made by Barnsby" nichts zu sagen - die ist über alle Zweifel erhaben. Ebenso die Qualität der verarbeiteten Rohstoffe.

Ich will das haben! Was kostet es und wo bekomme ich es her?

Es wird in Deutschland ausschließlich (noch) von mir bzw. uns vetrieben und kostet 110 EUR.

Ich will ein komplettes Halsband und das ganze in Babyblau mit Diamanten besetzt!

Das FTS Calming Piece wird es in Bälde auch als "vollwertiges" Halsband geben.

Gordon fliegt jetzt am WE nach England und setzt sich in die Werkstatt und tüftelt mit den Barnsby-Jungs was aus, was natürlich auch den Qualitätsansprüchen von FTS und meiner Wenigkeit genügen muss.

Wir hoffen in etwa 4 Wochen den ersten Prototypen zu haben.

Zur endgültigen optischen Gestaltung kann ich nur soviel sagen: es wird bei euch nur am Geld scheitern :) Ausgefeilte und komplizierte Ornamente sind mittels Laser genauso möglich, wie Besatz mit Diamanten und andere Edelsteinen oder Schnallen aus purem Gold.

Einen Katalog der Möglichkeiten wird es geben, wenn der Prototyp durch alle Prüfungen durch ist und in die Produktion geht. Dann wissen wir auch erst, welche technischen Möglichkeiten gegeben sind (Platz, Material, etc.) und vor allem, welche Gestaltungen Sinn machen.

Ich hab ein Frage!

Immer her damit :)

Wenn ich sie nicht beantworten kann, reiche ich sie an FTS weiter.

---------------------------

Gruß

Rico
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Werbung

Zurück zu Biete