Werbung

Klage

Klage

Beitragvon quisto » 14.06.2011, 01:37

Hallo Ihr,

wer weiß wohin ich mich wenden muß wenn ich Klage einreichen möchte bezüglich Kampfhundegesetz.

Ich habe sämtliche Zivilrechtliche und Grundgestze durchgesucht,über Tirschutzverordnungen ect. Ich möchte gern das allgemein bestehende Gesetz über die Kampfhundverordnung anklagen,suche da Unterstützung oder Adressen. Bundesweit und wenn möglich auch EU rechtlich. Bin Gestzmäßig ne Nullniete aber würde unheimlich gern was tun,das diese verdammte Hetze aufhört.

Bitte um Hilfe oder wenigstens um Adressen wohin ich meine Klagevorwürfe senden kann.
quisto
Weiser Hund

Bilder: 11
Barvermögen: 380,56 Bullys

Werbung

Re: Klage

Beitragvon LausitzBulls » 14.06.2011, 05:08

Es gibt keine Kampfhundverordnung! Was du meinst sind die Landeshundeverordnungen. Was willst du mit einer Klage erreichen??? Wurden hierzu micht schon unzählige Gerichte mit dieser Problematik beschäftigt!?!

Ich halte zwar persönlich einige Landeshundeverordnungen für überzogen, im Wesentlichen sind diese aber Notwendig geworden, sogar ein probates Mittell, um gewisse Hunderassen vor einem einschlägigen Klientel zu schützen. Viele Landeshundeverordnungen sind mittlerweile x-fach novelliert wurden und geben mit unter einee vernünftige Basisfür eine verantwortungsvolle Hundehaltung.
LausitzBulls
Welpe

Plz/Ort: OSL
Barvermögen: 0,70 Bullys

Beitragvon Bulldogge » 14.06.2011, 10:50

Du musst zwischen Landeshundeverordnung und einem Landeshundegesetz (oder wie auch immer das dann heißt) unterscheiden. Rein rechtlich gesehen, sind das große Unterschiede.

Brandenburg hat eine Verordnung - gegen die kann man nicht klagen, sondern muss ein Normenkontrollverfahren erwirken (was nicht so einfach ist - ich weis, wovon ich rede :D ).

Grundsätzlich sollte das Landesverwaltungsgericht deine erste Anlaufstelle sein - und deine Hausbank die zweite. Den Kredit wirst du brauchen - Rechtschutz kannste in solch einem Fall nämlich komplett knicken.
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon quisto » 14.06.2011, 17:40

Ich glaube auch das es Aussichtslos ist,wenn man sich nicht auskennt und keine "Beziehungen" hat-das ist mir klar geworden selbst wenn ich dadurch eine gewisse Einschränkung meines Rechts auf freie Entscheidung sehe,es geht ja um die Allgemeinheit.

Es ist nur traurig das man nicht mehr tun kann,zB hatte ich mit den Gedanken gespielt wenn mein Rüde nicht mehr ist vieleicht ein Tierheim Hund zu adoptieren,war erschrocken als ich die Masse an "Kampfhunden"gesehen habe die in solchen Einrichtungen sitzen und quasi null Chancen auf Vermittlung haben da es einen sehr schwer gemacht wird einen solchen Hund zu bekommen-rein vom Gesetz her.

Werde versuchen auf andere Weise zu helfen,Patenschaft zum Beispiel.
quisto
Weiser Hund

Bilder: 11
Barvermögen: 380,56 Bullys

Beitragvon Walth » 14.06.2011, 17:48

doch es ist aussichtlos. alle grossen hundeverbände haben dagegen geklagt und bahezu sämtliche ovg´s haben die klagen abgewiesen bzw. die verordnungen zum grossteil betätigt.
Bild
Walth
Board-Opa ;)

Plz/Ort: Dalberg
Barvermögen: 25,28 Bullys
Bank: 83,41 Bullys

Zurück zu Bayern