Werbung

Verweigert sein Futter

Barfen, Frischfleisch oder die Fütterung aus der Dose? Hier gibt es Tipps und Tricks jenseits von Trockenfutter & Co.
Forumsregeln
Die Boardleitung weist darauf hin, dass Beiträge in diesem Forum lediglich die Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Verfasser widerspiegeln.

Bei medizinischen und/oder gesundheitlichen Problemen ist grundsätzlich die Meinung eines ausreichend qualifizierten Fachmannes (Tierarzt, Tiertherapeut oder Ernährungsberater) einzuholen.

Beiträge in diesem Forum stellen keine medizinische Beratung dar!

Re: Verweigert sein Futter

Beitragvon Bulldogge » 01.07.2011, 20:37

Das mag sein (und ist im Sinne des Hundes ja auch nicht falsch, dass du dir Sorgen machst) aber du machst die Sache damit nicht besser. Futtermäkilgkeit kann sich manifestieren und dann wird es sehr sehr schwer.

ich habe einige solcher Kandidaten in der Kundschaft und glaub mir mal, dass die Zweibeiner damit alles andere als glücklich sind. Irgendwann nämlich ist das Ende der Fahnenstange erreicht und du kannst die "Gelüste" deines Hundes nicht mehr befriedigen.

Für einen Aasfresser (und der Hund ist ein solcher) ist es absolut widernatürlich eine Mahlzeit zu verschmähen - das musst du dir immer vor Augen halten.

Wenn ihr Medis habt, die die Übersäuerung unterbinden, dann setz die während der "du frisst, wenn es was gibt. Punkt!" - Trainingszeit ein. Gibst du jetzt aber nach, ziehst du in Bälde endgültig den kürzeren und dann ist die Kacke sprichwärtlich am Dampfen.

So brutal das auch klingt aber das muss der blöde Köter jetzt durch!
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Werbung

Re: Verweigert sein Futter

Beitragvon Damien09 » 02.07.2011, 08:29

Medis hab ich noch zu genüge. Jetzt heisst es Augen zu und durch. Ich weiss, dass es für mich schwerer ist wenn Dami nicht frisst als es für ihn ist. Wenn er bekäme was er gerne hätte freut er sich ein loch in den Bauch weil die Blöde (ich) tanzt nach seiner pfeife. Wie kann ein Hund nur so stur sein? :explodieren:

Ich danke Euch für eure antworten. Drückt mir die Daumen.
Damien09
Welpe

Barvermögen: 16,27 Bullys

Vorherige

Zurück zu Barfen, Frischfleisch oder Dosenernährung

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Futter
    1, 2von Gauner » 04.10.2011, 18:37
    12 Antworten