Werbung

Suche BARFer

Barfen, Frischfleisch oder die Fütterung aus der Dose? Hier gibt es Tipps und Tricks jenseits von Trockenfutter & Co.
Forumsregeln
Die Boardleitung weist darauf hin, dass Beiträge in diesem Forum lediglich die Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Verfasser widerspiegeln.

Bei medizinischen und/oder gesundheitlichen Problemen ist grundsätzlich die Meinung eines ausreichend qualifizierten Fachmannes (Tierarzt, Tiertherapeut oder Ernährungsberater) einzuholen.

Beiträge in diesem Forum stellen keine medizinische Beratung dar!

Beitragvon whippstaff » 17.04.2005, 16:20

Hallo Peppi,

Man muss die Zellwände aufbrechen damit der Hund sie verwerten kann!
Nichts durcheinander bringen!

Ja sorry, meinte damit der Hund das Gemüse verwerten kann! Hast natürlich recht. Habe mich ein bisschen falsch ausgedrückt.
Alles Andere ist ja das was ich schrieb!

Und zu dem Magen Darm Inhalt gibt es ja auch neuere Forschungen bei denen heraus kam, dass Wölfe NICHT zuerst den Mageninhalt der Beutetiere fressen.
Aber damit, dass der Hund den Kanivoren angehört, sagt ja schon alles :wink: Er ernährt sich eben mehr von Fleisch als von allem Anderen!
whippstaff

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Werbung

Beitragvon Peppi » 17.04.2005, 16:35

Das ist auf jeden Fall so. Und das ist ja auch die grosse Kritik an dem Industriefutter. Der hohe Getreideanteil der als Füllstoff eingesetzt wird.

Allerdings ist er im Gegensatz zur Katze allemal in der Lage nicht-fleischige-Nahrung, wie oben erwähntes, selber zu verwerten, was Ihn in meinen Augen nicht zu einem "reinen" Fleischfresser macht - obgleich er natürlich biologisch gesehen in diese Gruppe eingeordnet wird.

Aber wer weiss wie oft die Wissenschaft Ihre Erkenntnisse noch wiederrufen muss.

Unsere bekommen auch hier und da mal einen Getreide/Obst/Hüttenkäse Tag.

Allerdings muss ich auch sagen, das was ich bezüglich des Haarausfalls gelesen habe ich nicht bemerken kann. Die haaren ganz schön. Viielleicht liegt es aber auch an der Jahreszeit. :?:
Peppi

Beitragvon whippstaff » 17.04.2005, 20:37

Hallo peppi,

Du hast vollkommen Recht, ein reiner Fleischfresser ist der Hund nicht. Gehört aber eben zu den Karnivoren.

Unsere bekommen auch ab und an mal Getreide und 1x die Woche gibt es Hüttenkäse.

Nur was da so in manchem Fertigfutter drin steckt .... :roll: Wie Du schon schreibst. Viel zu viel Getreide, weil so schön billig!

Ich habe mir neulich einen Sack Trofu für Notfälle aufschwatzen lassen ..
:oops: Naja, füttern werde ich es nicht, sondern spenden. Ich kann mich dazu einfach nicht mehr durchringen ... :sad:
whippstaff

Beitragvon Ruben » 22.12.2005, 07:09

Hi,

hat jemand lust auf eine Frischfleisch-Einkaufgemeinschaft?

Hole mein Fleisch hier:

Dell

Gruß Ruben
Bild
Ruben
Hund in Ausbildung

Plz/Ort: Esthal
Barvermögen: 50,00 Bullys

!!!

Beitragvon Fabian » 22.12.2005, 12:02

Ich würd mitmachen !!!

Meld dich wenns los gehen soll !!! Hab ne groooooße Tiefkühltruhe.... :grin: