Werbung

Halbbarfer und wie oft entwurmen ???

Barfen, Frischfleisch oder die Fütterung aus der Dose? Hier gibt es Tipps und Tricks jenseits von Trockenfutter & Co.
Forumsregeln
Die Boardleitung weist darauf hin, dass Beiträge in diesem Forum lediglich die Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Verfasser widerspiegeln.

Bei medizinischen und/oder gesundheitlichen Problemen ist grundsätzlich die Meinung eines ausreichend qualifizierten Fachmannes (Tierarzt, Tiertherapeut oder Ernährungsberater) einzuholen.

Beiträge in diesem Forum stellen keine medizinische Beratung dar!

Beitragvon gefreiter » 12.08.2005, 23:10

ähhh mal ne frage warum barft ihr oder was das ist frag ich auch gleich nochmal? :-o
gefreiter

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Werbung

Beitragvon Chanell » 12.08.2005, 23:14

Was heißt BARFEN?

barfen ist eine abkürzung und siese bedeutet:"Bones And Raw Food" (Knochen und Rohes Futter). Eingedeutscht wurde es dennnocvh unter dem begriff: "Biologisches Artgerechtes Rohes Futter".

Schau mal hier: http://www.amilla.de/archive/index.php/t-94.html

Chanell
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 6,46 Bullys
Bank: 3.145,62 Bullys

Beitragvon gefreiter » 12.08.2005, 23:24

danke, der gefreite weiss aber auch garnichts. :wink:

ochnööö habs gelesen, wer ist denn bitte die Quelle????????????
Zuletzt geändert von gefreiter am 12.08.2005, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
gefreiter

Beitragvon Chanell » 12.08.2005, 23:25

gefreiter hat geschrieben:danke, der gefreite weiss aber auch garnichts. :wink:

Man kann halt nicht alles wissen und ich helfe doch gern :wink:

Chanell
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 6,46 Bullys
Bank: 3.145,62 Bullys

Beitragvon gefreiter » 12.08.2005, 23:45

ich muss sehr staunen das diese revolutionäre ernährung mir so bekannt ist wie mein alter was ich gerne vergessen möchte :smile:
iss doch oller tobak oder ?
machen wir doch schon immer so, außer künstliche labor vitamine, weil die bekommt er ja aus innereien in denen halb verdaute faunaprodukte schon drinn sind, wie beim hasen. meine meinung: fleisch gehört max. nur zu einem drittel ins futter. oder wundert ihr euch das immer innereien verschlungen werden. huhn halte ich für gut. fleisch ist auch für den menschen nicht gesund. ich bitte jetzt alle die fresse halten die sich nur anlegen wollen, die keine ahnung von aminosäure, CLA-werten, etc. etc.
nur vorweg ich esse jeden tag fleisch, bin mir aber dessen bewußt. also vorsätzlich halb tot :razz:

zitiert:MPA ist für Mensch und Tier als Arzneimittel zugelassen. In der Humanmedizin wird MPA hauptsächlich zur Schwangerschaftsverhütung, zur Behandlung von Wechseljahrsbeschwerden und von hormonabhängigen Tumoren eingesetzt. In der Tiermedizin kann es für medizinische Zwecke, aber auch als Wachstumshormon und Mastbeschleuniger eingesetzt werden.
gefreiter

Vorherige

Zurück zu Barfen, Frischfleisch oder Dosenernährung