Werbung
Tug'nToss Banner 3

gemüsemix

Barfen, Frischfleisch oder die Fütterung aus der Dose? Hier gibt es Tipps und Tricks jenseits von Trockenfutter & Co.
Forumsregeln
Die Boardleitung weist darauf hin, dass Beiträge in diesem Forum lediglich die Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Verfasser widerspiegeln.

Bei medizinischen und/oder gesundheitlichen Problemen ist grundsätzlich die Meinung eines ausreichend qualifizierten Fachmannes (Tierarzt, Tiertherapeut oder Ernährungsberater) einzuholen.

Beiträge in diesem Forum stellen keine medizinische Beratung dar!

gemüsemix

Beitragvon diggerdiva » 08.06.2008, 11:46

ich hab für meine maus immer nen premium gemüsemix!den bekommt sie zusätzlich zum frischen gemüse oder eben wenns mal schnell gehen
muss ,weil besonders viele kräuter enthalten sind!!
besteht aus:
möhrenflocken-erbsenflocken-rote beete-petersilienstengel-lauch-brennesselblätter-karotten-selleriestengel-kamillenblüten-fenchel-kümmel-schafgarbenkraut-brombeerblätter-
leinsamen-mistelkraut-kalmuswurzel-rhababerwurzel-beinwellwurzel-tausendgüldenkraut-enzianwurzel

und das richet sooooo gut!! :mg: :mg:
diggerdiva
Frecher Junghund

Bilder: 20
Plz/Ort: Bodensee
Barvermögen: 50,00 Bullys

Werbung

Beitragvon Daniela » 08.06.2008, 11:49

Wo bestellst/holst Du das denn ? Was kostet es ?
Daniela

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon Manni » 08.06.2008, 12:12

Würde mich auch brennend interessieren !
Gestern wurde das letze Trofu gefüttert, seit heute wird vollgebarft !
Habe bis jetzt immer nur teilgebarft.
Manni

Beitragvon Daniela » 08.06.2008, 12:19

Empfohlen - wenn's mal flott gehen soll oder man z. B. auf Shows will - wurde mir von anderen Barfern von der Marke "Grau" Basis Gemüseflocken, Noodle-Mix Pasta, Reismix und Gemüse.

Dann von der Firma "Hundköket" Vegetabil, von der Firma "Bosch" Vegetarian Mix, von "Rinti" Green Mix und von "Happy Dog" Leichte Flocke.

Das hab ich auch alles auf Mainzoo gefunden.

Ausprobieren werde ich es mal nach und nach, wenn's passt.
Daniela

Beitragvon Manni » 08.06.2008, 12:40

Den Nudel Mix und Reis mit Gemüse von Grau habe ich schon gefüttert !
Meinen schmeckts prima !
Manni

Beitragvon Bulldogge » 08.06.2008, 18:14

Das ist doch aber alles Getreide. Ich denk, dass ist so giftig? :?
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 375,25 Bullys
Bank: 2.578,89 Bullys

Beitragvon Daniela » 08.06.2008, 18:30

diggersdiva redet wahrscheinlich von ausschlieslichem Gemüsemix.

Da ich nie behauptet habe, Getreide sei giftig, habe ich damit kein Problem, was ich oben angeführt habe. Ich habe nur behauptet, die Firmen können einem vieles erzählen, was in so einer TroFu Krokette drinne ist. Außerdem soll's ja nicht ausschließlich gefüttert werden ;)
Daniela

Beitragvon diggerdiva » 08.06.2008, 18:57

sandmann hat geschrieben:Das ist doch aber alles Getreide. Ich denk, dass ist so giftig? :?

wo findest du in meinem mix denn getreide??? :kg: :kg:
ich bestell bei paula

http://www.dasfutterlaedchen.klack.org/impressum.html

fleisch auf telefonische anfrage!sie kommt sonst nicht immer hinterher mit der hp ,was noich da ist und was nicht!!
diggerdiva
Frecher Junghund

Bilder: 20
Plz/Ort: Bodensee
Barvermögen: 50,00 Bullys

Beitragvon Bulldogge » 08.06.2008, 23:14

Daniela hat geschrieben:diggersdiva redet wahrscheinlich von ausschlieslichem Gemüsemix.

Naja aber der Hund ist doch ein Fleischfresser, denke ich. *kopfkratz* Wozu braucht der einen Gemüsemix?

Und woher weist du, dass das im Gemüsemix drin ist, was auf der HP steht? Weils der Verkäufer sagt oder diggerdiva?

Daniela, du kennst meine Meinung dazu und du weist auch, dass ich ein klein bisschen mehr von der Sache verstehe, als der Durchschnittshundehalter.

Ich versuche mal was: wenn sich ein paar Interessierte finden, rede ich mal mit der GL von bewital, ob wir nicht mal eine Führung durch Werk bekommen.

Für uns Händler gibt es zweimal im Jahr solch einen Termin. Ich kann ja mal anfragen, ob man sowas auch für interessierte Kunden veranstalten kann. Dann kann sich jeder selber davon überzeugen, welche hochgiftigen Sachen in so einem Sack Futter drin sind :roll: und darüber staunen, dass die se hochgiftigen Sachen besser kontrolliert sind, als alles, was man im Regal bei Rewe & Co. erwerben kann (kein Supermarkt nimmt von allen Rohstoffen Proben, lässt die auf Gift- und Schadstoffe untersuchen und lagert die zwecks Nachverfolgung auch noch 12 Monate ein).

Ich kann's nicht versprechen, würde mich aber bei ehrlichem Interesse mal dafür stark machen.
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 375,25 Bullys
Bank: 2.578,89 Bullys

Beitragvon Daniela » 09.06.2008, 08:37

Und Du Rico, weisst, dass ich eigentlich nix gegen TroFu habe. ;) Es gibt sogar Hunde, die die Rohfütterung nicht vertragen. Man sollte halt immer schauen, was man selber für seinen Hund vertreten kann. Und warum der Hund 'nen Gemüsemix braucht... weisste ja wohl selber ;)
Daniela

Nächste

Zurück zu Barfen, Frischfleisch oder Dosenernährung