Werbung
Tug'nToss Banner 3

gemüsemix

Barfen, Frischfleisch oder die Fütterung aus der Dose? Hier gibt es Tipps und Tricks jenseits von Trockenfutter & Co.
Forumsregeln
Die Boardleitung weist darauf hin, dass Beiträge in diesem Forum lediglich die Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Verfasser widerspiegeln.

Bei medizinischen und/oder gesundheitlichen Problemen ist grundsätzlich die Meinung eines ausreichend qualifizierten Fachmannes (Tierarzt, Tiertherapeut oder Ernährungsberater) einzuholen.

Beiträge in diesem Forum stellen keine medizinische Beratung dar!

Beitragvon diggerdiva » 12.06.2008, 09:34

ja aber ich denke dass du dann eben mit dem schlachter deine negativerfahrungen gemacht hast!
wir haben hier einen jahrelangen metzger und auf dem hohentwiel einen schäfer ,der noch selber schlachten darf!
dort holen wir unser fleisch frisch und es wird vor unseren augen verpackt bzw in eimern gelagert für den heimweg!ja ich könnte sogar beim schlachten dabei sein ,aber sowas kann ich nicht!!

und ja ich kann auch nicht das tier was diva fressen soll tag und nacht begleiten und schauen!aber das knnst du beim trockenfutter ja auch nicht!!
und klar kann man zb bei reico auch gucken in die hallen wie das alles hergestellt wird!aber mal ehrlich weisst du genau was wo passiert und wo dazukommt?
allein dass konservireungsstoffe drinnen sind würde mir für meinen hund widerstreben!egal für was die eingesetzt werden,will doch keinen konservierten hund nachher*gg*

ich denke na klar gehts auch mit trockenfutter ,genau wies geht mit nassfutter oder futterabfällen!gibt sogar hunde die vegetarisch ernährt werden,die frage ist nur,was tut man dem hund mit der zeit an?

mein schäfer hatte am ende krebs ablagerungen an den knochen ,spondylose artrose,usw!und ich bin mir sicher dass ich das hätte mildern oder verhindern können mit artgerechter und gesunder ernährung!!

ich bin gespannt ob du nicht irgendwann doch wieder die vorteile vom barf erkennst und umstellst!!
auf alle fälle wünsche ich deinen hunden ein gesundes und langes leben!!
diggerdiva
Frecher Junghund

Bilder: 20
Plz/Ort: Bodensee
Barvermögen: 50,00 Bullys

Werbung

Beitragvon Bulldogge » 12.06.2008, 10:11

diggerdiva hat geschrieben:ich bin gespannt ob du nicht irgendwann doch wieder die vorteile vom barf erkennst und umstellst!!

Ich denke nicht :)

Frisches gibts ja trotzdem jeden Tag. Insofern... :)
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 375,25 Bullys
Bank: 2.578,89 Bullys

Beitragvon diggerdiva » 12.06.2008, 16:46

naja so hat eben jeder seine bevorzugte fütterungsart!! :roll: solange es den hundis gut geht ists doch ok und das ist das wichtigeste für uns alle!!
diggerdiva
Frecher Junghund

Bilder: 20
Plz/Ort: Bodensee
Barvermögen: 50,00 Bullys

Vorherige

Zurück zu Barfen, Frischfleisch oder Dosenernährung