Werbung

Fisch - wie verfüttern ??

Barfen, Frischfleisch oder die Fütterung aus der Dose? Hier gibt es Tipps und Tricks jenseits von Trockenfutter & Co.
Forumsregeln
Die Boardleitung weist darauf hin, dass Beiträge in diesem Forum lediglich die Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Verfasser widerspiegeln.

Bei medizinischen und/oder gesundheitlichen Problemen ist grundsätzlich die Meinung eines ausreichend qualifizierten Fachmannes (Tierarzt, Tiertherapeut oder Ernährungsberater) einzuholen.

Beiträge in diesem Forum stellen keine medizinische Beratung dar!

Fisch - wie verfüttern ??

Beitragvon Daniela » 03.05.2008, 21:27

Ich bin durch Zufall an einen sehr netten Menschen geraten, der mir in Zukunft für 'n Appel und 'n Ei Fisch "verkauft".

Nun habe ich hier einen kompletten Lachs liegen (für meine Hundies natürlich) und im Buch steht, dass man ihn mit Kopf und allem verfüttern kann. Der Fischtyp hat jetzt gesagt, dass man den Lachs abbrühen soll, wegen irgendwelcher Bakterien? Allerdings sollen dann die Gräten raus. Andere verfüttern wieder komplett alles und roh. Hülfe....
Daniela

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Werbung

Beitragvon Bulldogge » 03.05.2008, 21:37

Ausm Wasser in den Napf!

Lachs hat große Gräten - damit kommen die Hunde alleine klar. und wenn er frisch ist, braucht man auch nichts abbrühen. chließlich wird auch sashimi und sushi aus lachs gemacht.

unsere bekommen den fisch auch roh
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon Daniela » 04.05.2008, 09:35

Bähhh, ich hasse Fisch !! Der richt sooooo..... nach Fisch halt, auch wenn er frisch ist. Den Hunden hat's aber geschmeckt... :kg:
Daniela

Beitragvon diggerdiva » 12.05.2008, 21:22

roh!!hunde können mit eventuellen bakterien umgehen!denk nur mal dran was sie draussen manchmal fressen da sind sicher mehr bakterien dran! :D
diggerdiva
Frecher Junghund

Bilder: 20
Plz/Ort: Bodensee
Barvermögen: 50,00 Bullys

Beitragvon Daniela » 12.05.2008, 21:25

Jo, haben sie auch so bekommen :) Hatte ihnen letztens ein paar Heringsköpfe angeboten, TomTom hat sie gar nicht erst gefressen und Iggi mir nach 15 Minuten vor die Füße gekotzt. Die gibbet nüscht mehr ;)
Daniela

Beitragvon TopGun » 12.05.2008, 21:32

Hallo bekomme wenn ich will Lachsköpfe umsonst und die gebe ich ihm im ganzen und er kommt gut klar damit

Gruss
Er tut nichts..............................das hat er noch nie getan!!
TopGun
Ultimativer Rudelführer

Plz/Ort: Bayern
Barvermögen: 50,52 Bullys

Beitragvon Chanell » 12.05.2008, 21:34

Unsere haben die Fischköpfe bisher nicht wieder ausgekotzt.
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 6,46 Bullys
Bank: 3.145,62 Bullys

Beitragvon Daniela » 12.05.2008, 21:35

Nur die Heringe und die waren wirklich fangfrisch. Den Lachs haben sie auch vertragen.
Daniela

Beitragvon Bulldogge » 13.05.2008, 00:49

Hering ist sehr fett! Bei deinen "sparsam" ernährten Hunden würde mich eine "Fettproblematik" nicht wundern :)

Best ever (noch besser als Lachs): Dorsch! Besonders Dorschleber ist extrem gesund.
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon Daniela » 13.05.2008, 09:55

Mit Fett haben sie eigentlich gar kein Problem. Die Hunde vom TA vertragen die wohl auch nicht. TomTom hat sie ja nichtmal angerührt, nur kurz geschnüffelt und das Gesicht verzogen :) Na, wir werden jetzt die Woche ein bisserl Lachs, Makrele, Forelle, Dorsch/Kabeljau holen. Mal schauen, was ihnen davon noch schmeckt.
Daniela

Nächste

Zurück zu Barfen, Frischfleisch oder Dosenernährung