Werbung

Exclusion

Barfen, Frischfleisch oder die Fütterung aus der Dose? Hier gibt es Tipps und Tricks jenseits von Trockenfutter & Co.
Forumsregeln
Die Boardleitung weist darauf hin, dass Beiträge in diesem Forum lediglich die Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Verfasser widerspiegeln.

Bei medizinischen und/oder gesundheitlichen Problemen ist grundsätzlich die Meinung eines ausreichend qualifizierten Fachmannes (Tierarzt, Tiertherapeut oder Ernährungsberater) einzuholen.

Beiträge in diesem Forum stellen keine medizinische Beratung dar!

Exclusion

Beitragvon InkStation » 29.11.2011, 16:29

hi,

ich wollte euch mal fragen was ihr von exclusion haltet. mit der marke haben wir unseren wieder auf die richtige spur gebracht. als wir unseren zwerg gekriegt haben hatte er leider kaum ein futter vertragen. es hiess irgendwie immer früher eukanuba ist das non plus ultra. darauf hat unsere reagiert mit durchfall und erbrechen. dann haben wir versucht wie ( alut unserem tierarzt) alle mit reis und huhn ihn wieder fit zu bekommen. dadurch wurde es nur noch schlimmer, bis wir alle marken irgendwie durch hatten, und wir dann fast beim bafen angelangt sind. er hat eine zeit lang dann nur pferd/kartoffel und hirsch/kartoffel vertragen, das haben wir dann in stuttgart auf der messe endlich mal als trockenfutter gefunden. gerade von exclusion, jetzt mal meine frage an die speziel was das futter betrifft hier....
was haltet ihr von dem futter?? wieviel würdet ihr euren hunden geben... bei einer mittelmässigen belastung( das heisst jeden 2 tag 30-45 rad fahren ansonsten 3 spaziergänge a 30min inklusive bespassung mit frisbee etc.), gibts dieses pferd / kartoffel auch noch als trockenfutter noch von einem anderen herseller?? als nassfutter haben wir eine alternative gefunden (http://www.fleischeslust-tiernahrung.de/shop_de/) die er über alles liebt und auch gut verträgt. wir füttern zusätzlich auch noch das olevo karottenschnipsel zeug falls das eine rolle spielen sollte.
wir wollen ihn auch noch abnehmen lassen da er mit 49kg 2-3kg zuviel auf den rippen hat, aber er fühlt sich wohl mit dem gewicht, und wir haben halt auch schiss das er wieder mit dem durfall etc runter rutscht auf rumänischer strassenköter optik wenn ihr versteht was ich meine

lg tom, billy und chevy
danke an herrn einstein.... er spricht wahre worte gelassen aus!

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!
InkStation
Erfahrener Hund

Bilder: 10
Plz/Ort: 70191 Stuttgart
Barvermögen: 107,16 Bullys

Werbung

Re: Exclusion

Beitragvon Bulldogge » 29.11.2011, 19:44

Das Trockenfutter sagt mir ja nun gar nichts ... hab ich noch nie was von gehört (und dazu gehört schon einiges). Haste mal einen Link?

Und zum Nassfutter: https://shop.hundemineral.de/kategorie- ... hrung.html

Kann ich wirklich empfehlen. Damit versorgen wir viele viele Allergiker und im Übrigen mit dem Trockenfutter auch: https://shop.hundemineral.de/produkt-16 ... sitiv.html
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon MrFabulous » 29.11.2011, 19:46

also das trockenfutter kann ich wirklich nur empfehlen, wir sind voll zufrieden damit und luzikind auch

lg birgit
Bild
MrFabulous
Hund in Ausbildung

Barvermögen: 63,10 Bullys

Beitragvon Bulldogge » 29.11.2011, 20:04

MrFabulous hat geschrieben:also das trockenfutter kann ich wirklich nur empfehlen, wir sind voll zufrieden damit und luzikind auch

lg birgit

Das freut mich :)

Auch wenn es mit der Lieferung ab und zu mal hapert - aber da hoffe ich, für das nächste Jahr eine besser funktionierende Lösung gefunden zu haben.
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon MrFabulous » 29.11.2011, 20:05

das mit den lieferzeiten hab ich ja jetzt im raus.
am montag kam das paket, genau rechtzeitg zum mittagessen :mg:
Bild
MrFabulous
Hund in Ausbildung

Beitragvon kullerkeks » 29.11.2011, 21:18

Kann ich ebenfalls bestätigen.. :D
Trocken- sowie Nassfutter schmecken (dem Hund :mg: ) und werden gut vertragen! :)
Bild
Bild
kullerkeks
Moderator

Bilder: 0
Rekorde: 109
Barvermögen: 492,58 Bullys

Beitragvon InkStation » 29.11.2011, 23:04

hi Bulldog,

Da ich im Moment nur mit dem tablet online bin kann ich dir den Link noch nicht raus suchen aber werden ich gern morgen machen...

@all
Wie viel gebt ihr denn euren über den Tag verteilt?? Wie viel macht ihr dann mit euren kleinen?

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!
InkStation
Erfahrener Hund

Beitragvon MrFabulous » 30.11.2011, 09:18

Also unsere Luzi bekommt 3x täglich Futter. Morgens und mittags eine halbe Portion und abends dann eine Ganze.
Sind insgesamt 400 Gramm über den Tag verteilt. Abends gibt´s etwas gekochte Hühnerbrust dazu und für zwischendurch etwas getrockneten Pansen.
Höhepunkt ist natürlich abends nach dem Füttern der halbe Apfel! Sie ist überhaupt ein Obst und Gemüse Hund.

Bevor jetzt wieder jemand wegen der Menge aufschreit: unsere Luzi hat kein Gramm Fett auf den Rippen!
Sie hat ein Stockmaß von 58 cm und wiegt knapp 40 Kilo (Alter aktuell 13 Monate).
Sie hat tagsüber sehr viel Bewegung, da sie alle meine Kunden begrüßen muß (will) und deshalb ehr wenig rumhängt.
Mittags ist dann 10-15 Minuten intensives Ballspielen in unserem großen Hof angesagt.
Gassi geht´s ausführlich morgens und abends.

LG
Bild
MrFabulous
Hund in Ausbildung

Beitragvon InkStation » 30.11.2011, 15:32

hier mal der link zu dem futter.....

http://www.technoplan.de/futter-shop/hu ... /index.htm

wir holen uns wie gesagt immer das pferd / kartoffel und das hirsch / kartoffel

InkStation
Erfahrener Hund

Beitragvon InkStation » 30.11.2011, 15:55

@MrFabulous

ist deiner gechipt??? wir geben unserem 300g plus den kanbberspass ( das heisst ein pferdeohr oder nen halber ziemer) am abend und halt wenn wir trainiern max. noch 5-10 belohnungshappen von seinem trockenfutter
unserer ist ein standart rüde und ist eben gechipt dann ist die frage wieviel sport kann ich noch mit ihm machen??? würdet ihr eher das essen runter fahren?? die leckerlie am abend weg lassen ist zwar das einfachste aber alles wollen wir ihm auch nicht weg nehmen, denn sonst hat er nur training trainig trainig und keine belohung!?!

würdet ihr unter die 300g am tag gehen?? weil dann ist die versorgung mit mineralien ja nicht mehr gegeben... :/

InkStation
Erfahrener Hund

Nächste

Zurück zu Barfen, Frischfleisch oder Dosenernährung