Werbung

Exclusion

Barfen, Frischfleisch oder die Fütterung aus der Dose? Hier gibt es Tipps und Tricks jenseits von Trockenfutter & Co.
Forumsregeln
Die Boardleitung weist darauf hin, dass Beiträge in diesem Forum lediglich die Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Verfasser widerspiegeln.

Bei medizinischen und/oder gesundheitlichen Problemen ist grundsätzlich die Meinung eines ausreichend qualifizierten Fachmannes (Tierarzt, Tiertherapeut oder Ernährungsberater) einzuholen.

Beiträge in diesem Forum stellen keine medizinische Beratung dar!

Re: Exclusion

Beitragvon Bulldogge » 30.11.2011, 16:58

InkStation hat geschrieben:hier mal der link zu dem futter.....

http://www.technoplan.de/futter-shop/hundefutter/trockenfutter/exclusion/exclusion-diet-maintenance/index.htm

wir holen uns wie gesagt immer das pferd / kartoffel und das hirsch / kartoffel

Alter Falter! Die Preise sind ja heftigst! :schockiert:

Im Grunde genommen ist es das selbe, wie das Sensitiv Getreidefrei von petnatur - nur fast 20 Euro teurer. Die Zusammensetzung liest sich aber ganz ordentlich.

Werd ich die Tage mal gucken, ob ich das nicht auch für meinen Shop organisieren kann :ug:
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Werbung

Beitragvon InkStation » 30.11.2011, 17:32

freut mich das du das für gut befindest :D in solchen fällen ist ein forum doch immer wieder gut! :up:
die haben lange nach vertriebspartnern gesucht, wir wollten denen eigentlich wolters vermitteln aber die chefin von wollters hats nachher geblockt!
wieso weiss ich aber nicht!

der preis ist uns in dem fall meist wurscht, hauptsache unserem dicken gehts gut! deshalb ja auch das nassfutter was ich hier schon gepostet hab, das
war auch nicht billig aber er reagiert gut drauf und ihm schmeckts dermassen gut das er am liebsten seinen napf mit auffressen würde

hab mir eben von petnatura die zusammen setzung angeschaut..... geflühgelfett.... das heisst wir sind raus ;) das ist sein tot .... leider
danke an herrn einstein.... er spricht wahre worte gelassen aus!

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!
InkStation
Erfahrener Hund

Bilder: 10
Plz/Ort: 70191 Stuttgart
Barvermögen: 107,16 Bullys

Beitragvon Bulldogge » 30.11.2011, 17:41

InkStation hat geschrieben:fdie haben lange nach vertriebspartnern gesucht,

Hast du Kontakt zum Hersteller oder Großhändler?
Bulldogge
Site Admin

Beitragvon InkStation » 30.11.2011, 18:09

das ist bei uns direkt um die ecke wir waren immer persöhnlich dort und haben dann eben mit denen gequatscht, nachdem die den typen aus dem lager ausgetauscht haben sind wir nicht mehr hin gefahren, denn der neue war ein penner.....
wie gesagt von 6 monaten waren die am vertriebspartner suchen, deshalb auch das ding mit wolters.....

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!
InkStation
Erfahrener Hund

Beitragvon Bulldogge » 30.11.2011, 18:30

Kannst du mir da mal eine Telefonnummer und einen Ansprechpartner zukommen lassen bitte? Am besten per PN.

Bulldogge
Site Admin

Beitragvon InkStation » 30.11.2011, 19:12

klar kann ich machen....
muss ich daheim aber erst mal suchen....

InkStation
Erfahrener Hund

Beitragvon MrFabulous » 30.11.2011, 21:19

@inkstation
Was hat das Ganze denn mit gechippt zu tun???
Natürlich ist sie gechippt und ordungsgemäß als "amerikanische Bulldogge" im EU-Imfpass eingetragen!
Unser Hund stammt nun mal von einer Zucht ab, die hierzulande bekannt ist, daß sie sehr große Tiere hervorbringt (wie uns von anderen AB-Züchtern immer wieder bestätigt wird). Wir haben keinen Mix sondern ein Kind von (ohne Papiere aber die Papiere der Eltern liegen vor) Morqouise´s Fee und Morqouise´s Hook).
Wenn Du mal unter dem Zwinger googelst, wirst du herausfinden, daß das alles ziemlche Koffer sind. Luzi´s Vater Ben wiegt 60 kg, was für einen AB ziemlich heftig ist. Beide Eltern leben beim Züchter von dem wir Luzi bekommen haben und sind beim National Kennel Cub Inc. in Blaine, Tennessee registriert und von einem dortigen Prüfer abgenommen (wir haben übrigens auch Kontakt zu der Züchterin der Elterntiere).
Wir haben die Futterrationen schon reduziert, aber ein AB in der Größe und in dem Alter braucht halt noch etwas mehr Energie.
Kannst gerne mal in den Alben "Bilder von Euren Süßen" nachstöbern, und dann wirst Du sehen, daß unsere Kleine recht schlank ist, genauso wie Ihre Geschwister. Also warum sollen wir weniger füttern? Dr Hund fühlt sich wohl und ist topfit!
Da unsere Luzi auch eine Getreideallergie hat, füttern wir das Futter von Bulldogge und sie ist total happy damit.
Bild
MrFabulous
Hund in Ausbildung

Barvermögen: 63,10 Bullys

Beitragvon quisto » 01.12.2011, 01:04

Also wir füttern ein mal am Tag-abends und ich messe nicht ab-gehe nach Augenmaß-allerdings kann man das nicht mit Allergiegeplagten vergleichen (denk ich mal).Wir füttern zwar auch Getreidefrei aber in Leckerlis steckt auch oft Getreide was sie verträgt.

Raus gehe ich ziemlich lang mit Ihr-Mittags (vorher ist Madame nicht erweckbar :D ) mind.1h aber in der Regel wird es mehr-Abends (jetzt im Winter) so 45min,zwischendrin bespassen im Garten oder etwas Hirnanimation. Je nach Auslastung wird der Napf gefüllt.Sie wiegt jetzt etwa 35kg bei Stockmaß 57cm.

Denke ein Rüde darf gern noch etwas mehr Gewicht haben.
quisto
Weiser Hund

Bilder: 11
Barvermögen: 380,56 Bullys

Beitragvon kutte74 » 01.12.2011, 08:23

Was hat das Ganze denn mit gechippt zu tun???

Inkstation meint bestimmt einen Hormonchip würde ich in diesem Zusammenhang meinen.
Mein Prinz bekommt morgens so etwa einen halben bis dreiviertel Meßbecher und am Abend einen Ticken mehr aber keinen ganzen Meßbecher. Ist nicht gechipt, hat aber auch keine Munitionsdepot mehr. Bewegung minimum 3 mal am Tag (am WE 4-5 mal allerdings dann nicht ganz so lange) je zwischen 45 Minuten und 1 Stunde. War schon deutlich mehr aber jetzt im Alter reicht ihm das dicke. Ich füttere HA Fish von Anivital (heisst glaub ich so die Firma), ein hypoallergenes Futter das er wegen des Leberschadens aus diesem Frühjahr bekommt.
BildBild
kutte74
Moderator

Bilder: 11
Plz/Ort: 14471 Potsdam
Rekorde: 1
Barvermögen: 21,93 Bullys
Bank: 404,19 Bullys

Beitragvon MrFabulous » 01.12.2011, 09:09

@kutte74
Danke, da muß man erst mal drauf kommen.
Ich reagiere halt immer etwas empfindlich wenn wir wegen Luzi´s Größe angesprochen werden mit dem Hintergrund ob sie denn wirklich ein AB sei oder eher ein Mix. Sie ist, wie alle ihre Geschwister und auch alle anderen aus dieser Zuchtlinie halt mal größer als die meißten AB´s in diesem Alter.
Also kein Hormonchip, weil alles raus ist. Trotzdem keine Fressgier. Sie isst was sie bekommt und dann ist gut.
LG HJ
Bild
MrFabulous
Hund in Ausbildung

Barvermögen: 63,10 Bullys

VorherigeNächste

Zurück zu Barfen, Frischfleisch oder Dosenernährung