Werbung

Ebay BARF-Shop

Barfen, Frischfleisch oder die Fütterung aus der Dose? Hier gibt es Tipps und Tricks jenseits von Trockenfutter & Co.
Forumsregeln
Die Boardleitung weist darauf hin, dass Beiträge in diesem Forum lediglich die Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Verfasser widerspiegeln.

Bei medizinischen und/oder gesundheitlichen Problemen ist grundsätzlich die Meinung eines ausreichend qualifizierten Fachmannes (Tierarzt, Tiertherapeut oder Ernährungsberater) einzuholen.

Beiträge in diesem Forum stellen keine medizinische Beratung dar!

Ebay BARF-Shop

Beitragvon Kassandra » 09.01.2007, 19:59

Ebay ist doch immer für ein Schmunzler gut. :wink:

Unter folgendem Link schreibt der Vertreiber er hätte 25 Jahre Erfahrung ua in der Rohfütterung und bietet im gleichem Atemzug frisches, rohes Schweinefleisch an. :scherzkeks:

Für die Nicht-Rohfütterer: Im Schweinefleisch kann das Aujetskivirus enthalten sein. Ist der Hund damit infiziert, stirbt er, da es keine Behandlungsmöglichkeit gibt. Man kann Schwein füttern jedoch nur gekocht, weshalb es die allerwenigsten verwenden.
Das Virus ist zwar seit ca 1993 nicht mehr aufgetaucht, aber man weiß ja nie.
Kassandra
Weis mitlerweile, was Fuß bedeutet

Plz/Ort: Swisttal, NRW
Barvermögen: 50,00 Bullys

Werbung

Beitragvon Brezel » 09.01.2007, 21:48

Hast Du ihn das geschrieben?
Zuletzt geändert von Brezel am 09.01.2007, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Brezel
Weiser Hund

Beitragvon Kassandra » 09.01.2007, 21:49

Der Emaillink ging bei mir nicht :sad: War aber das Erste was ich tat. :grin: Brannte mir auf den Fingern...:wink:
Kassandra

Beitragvon Peppi » 10.01.2007, 10:05

Nebenbei gefragt: Dieser (oder dieses?) Virus, kommt der nicht noch in südlichen Gefilden vor und es ist gefährlich, weil man nicht weiss wo man sein Schweinefleisch herbekommt? Und ausgerottet ist er nur in Deutschland (und vielleicht ein paar andern Ländern).

Man ließt zu dem Thema immer so viel...Ich gebs aber vorsichtshalber auch nicht - außer Wildschweinreste, wenn mal zur Hand.
Peppi

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon Kassandra » 11.01.2007, 14:06

Wo er nun genau herkommt, weiß ich auch nicht - der Absender ist immer so unleserlich :eek: -.
Erstens ist das mit der Beugsquelle schon etwas unsicher, wenn man nicht weiß wo man genau sein Futterfleisch bezieht. Deutschland und Schweiz waren in den letzten Jahren frei von diesem Virus, welches aber keine Sicherheit geben sollte.
Viele die lange barfen und auch eingesessene Shops vertreiben/~füttern kein Schwein. Das macht dann schon aufmerksam.

Ich würde auch kein Wildschwein füttern, da das Virus nicht Hausschweinspezifisch ist.
Kassandra

Beitragvon Peppi » 11.01.2007, 14:08

In meinem Barfladen gibts Parmaschinken Knochen. Und das ist roher und luftgetrockneter Schinken vom Schwein, wenn ich nicht irre...

Ich bin aber wie gesagt auch sehr vorsichtig damit.

Hat das Schwein nicht auch was mit der Schokolade zu tun?
Peppi

Beitragvon jacqueline2110 » 11.01.2007, 14:15

Aujetzki wird auch als Pseudo-Wut bezeichnet, da sie ähnlich wie Tollwut verläuft, das schlimmste ist das es eine Zoonose ist und das erkrankte Tier getötet werden muß.

Man streitet sich auch darüber ob Schweineohren das Virus nicht auch übertragen können. Würde kein rohes Schwein fütter, egal ob Wild- oder Hausschwein.

Zumal das Fleisch des Hausschweins besser kontrolliert wird als das des Wildschweins.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (A.Einstein)
jacqueline2110
Erfahrener Hund

Plz/Ort: Ludwigshafen am Rhein

Beitragvon Kassandra » 11.01.2007, 16:18

Wie Schokischweine?????
Kassandra

Beitragvon Peppi » 11.01.2007, 16:57

Ist nicht oft Schweineblut in Schokolade? Oder ist das so'ne Legende? Ich dachte Schoki und Schwein verursachen die selbe Krankheit.

...und war sehr froh, dass die beiden die 1000g Lindt Pralines so gut überstanden haben...
Peppi

Beitragvon Kassandra » 11.01.2007, 20:05

Na ich glaube -ähmm doch besser- ich hoffe, das man kein rohes Blut ins Schoki macht, sonst wär das ja auch nicht allzulange haltbar. Wenn es erhitzt wurde, soll der Virus ja tot sein. Und da in Deutschland schon lang keins gefunden wurde, bin ich guter Dinge.

Ach?!? Lindt?!? Na Ihr könnt Euch ja was als Leckerlis für Eure Hunde leisten. Da will man Hund sein... :grin:
Kassandra

Nächste

Zurück zu Barfen, Frischfleisch oder Dosenernährung

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag