Werbung

Bestelladressen Frischfleisch (TK)

Barfen, Frischfleisch oder die Fütterung aus der Dose? Hier gibt es Tipps und Tricks jenseits von Trockenfutter & Co.
Forumsregeln
Die Boardleitung weist darauf hin, dass Beiträge in diesem Forum lediglich die Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Verfasser widerspiegeln.

Bei medizinischen und/oder gesundheitlichen Problemen ist grundsätzlich die Meinung eines ausreichend qualifizierten Fachmannes (Tierarzt, Tiertherapeut oder Ernährungsberater) einzuholen.

Beiträge in diesem Forum stellen keine medizinische Beratung dar!

Bestelladressen Frischfleisch (TK)

Beitragvon Kassandra » 24.01.2006, 22:29

Bei uns hab ich leider vor Ort keinen preiswerten Fleischer/Schlachter. Daher hab ich verschiedene Internetanbieter nicht nur für mich mal gelistet :grin: .Vielleicht interessiert sich der ein oder andere mal dafür...

www.barfshop.de

www.fleisch-shop.de

www.tackstore.de

www.barfer-shop.com

www.vzh-nohra.de

http://www.futter-fundgrube.de/

http://www.dells-tierwelt.de

www.aikas-futterland.de

www.das-tierhotel.de
Kassandra
Weis mitlerweile, was Fuß bedeutet

Plz/Ort: Swisttal, NRW
Barvermögen: 50,00 Bullys

Werbung

Beitragvon Kassandra » 24.01.2006, 22:59

Mein persönlicher Favorit ist das Tierhotel.

Bis Ende Februar gibt es dort eine Portoaktion. Ein Paket bis 28 kg kostet 5 . Auch entfällt die lästige Pfandboxengeschichte. Die Pakete sind komplett mit Styroporplatten ausgekleidet und alles einzeln in Zeitungspapier eingewickelt.

Das Fleisch ist klasse. Heute gab es mageres Rinderhack. Das hat Pupi nicht gefressen - nein - er hat es regelrecht inhaliert :-o :-o !! Binnen weniger Sekunden wars weg :???: Danach ging er noch fünfmal hin um zu sehen, ob doch noch was drin ist. War wohl lecker :razz: !

Montags und Dienstags sind dort die Versandtage. Mittwoch bis Freitag wird das Fleisch frisch verarbeitet und gefrostet.
Kassandra

Beitragvon Kassandra » 14.01.2007, 15:15

Ich war letzte Woche bei Dells-Tierwelt persönlich im Laden und hab mich da mal umgeschaut und auch Fleisch gekauft. Das Fleisch ist dort zwar teurer als im Tierhotel, aber hat auch eine sehr gute Qualität.

Praktisch ist die Verpackung. Das Fleisch in dem Plastikbecher mit einem Fassungsvermögen von 1 kg ist portionsweise entnehmbar und wiederverschließbar. Selbst bei Pansen, ist die weitere Lagerung im Kühlschrank kein Geruchsproblem.
Kassandra

Beitragvon Kassandra » 14.01.2007, 15:30

Dieses Wochenende war ich mal bei Futterparadies-Bröcker. Dort konnte man sich mal deren Fleischprodukte frisch anschauen, auch Pansen und Blättermagen. Das war sehr interessant.

Deren Internetpräsens ist zwar nicht die Beste :wink:, aber die haben schöne Besonderheiten da. Alles kann man frisch bekommen und vorher auch ansehen. Kopffleisch, Saum, Lefzen, Schlund, Kröpfe, Herz, Pansen weiß & grün, Blättermagen, Kalbsfüße, dicke Gelenksknochen, Kalbsbrust. Preise sind auch wieder höher als im Tierhotel, aber für mich lohnt sich schon die Anfahrt wegen der Besonderheiten und weil es dort auch sehr gute luftgetrocknete Luftröhren (Strosse) gibt.

Preise:
Kröpfe 1,20 /kg
Saumfleisch 3,50 /kg
Kopffleisch mager 2,90 /kg
Kalbsknochen 1,50/kg
Kalbsfüsse 2,05 /Stk
Pansen 1,02 /kg
Blättermagen 0,85 /kg
Kassandra

Beitragvon Kassandra » 14.01.2007, 15:34

PS: Odin ist seit fast drei Stunden im Garten und versucht einen halben Kalbsfuß zu erledigen. :grin: Das nenn ich doch mal gute und ausreichende Beschäftigung. :wink:
Kassandra

Beitragvon Daniela » 10.06.2008, 15:12

Daniela

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Zurück zu Barfen, Frischfleisch oder Dosenernährung